auf was setzt ihr????

  • Hi! Ich würde mal gerne wissen auf was ihr so setzt. Sprich, ob ihr eine Themenarmee macht, oder nur Gobbos, oder.....!!!!


    darkblade(der einzig wahre Hüter des Waagh)

  • ich speile keienn theman armee und setzt in meiner armee auf nachtgobbos, orkkrieger und speerschleudern.

    wirsing=nop

    • Offizieller Beitrag

    Genauso schauts bei mir auch aus.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Fast alle, ja ;)


    Beim letzten Spiel gegen Vamps hab ich in den ersten beiden Runden je einen durch Zauberpatzer 1 verloren. Da war ich froh, dass ich noch einen 3. dabei hatte :D (1500 Punkte)


    Meine nächste Armee wird allerdings in eine etwas andere Richtung gehen. Die grossen Magierduelle hab ich jetzt gesehen und will mal was neues machen. (Und bald sind die Tiermenschen da :D )

  • Überwiegend Orks, von den Gobbos habe ich nur ein
    20er Regiment Nachtgobbos und 10 Wolfsreiter.
    ca. 56 Orks, 15 Wildorks, 8 Orkschweinereiter,
    8 Wildorkschweinereiter, Rugluds Rüstige Rentner (haben mich bisher entäuscht), 1 x Steinschleuder,
    1 x Kamikazekatapult, 1 x Wildschweinestreitwagen,
    1 Riese, Lindwurm und ein paar Schamanen.
    Habe irgendwann vor eine reine Wildorkhorde aufzubauen.

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • ganz meine meinung
    themen armeen kosten zu viel geld, ich setz da lieber aufs gemisch


    mfg devil`s helper 8)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • ich würde wenn ich wieder grüne spielen würde eine fast reine nachtgoblinarmee spielen mit ein paar ausnahmen von goblinspeerschleudern ,kamikazegoblins und wildorkschweinereiter.
    Wenn ich ein guter Bastler wäre,müssten dann natürlich auch Nachtgoblinspeerschleudern her.



    Gruss Goldi

  • Mir gefallen die Modelle der Ngoblins sehr gut!
    Spiele meist meine Armeen mit den Modellen wo mir am besten gefallen .
    Ausser auf Tunieren .



    gruss Goldi

  • Ich finde Themenarmee macht genauso viel Sinn wie Misch-Masch, was ja den chaotischen Grünhauthaufen ausmacht. Wobei es mehr als genug (literarische) Vorlagen gibt, nach denen man sich richten kann. Da irgendwie alles von HdR stammt, lassen wir das mal aussen vor; eine Gobboarmee mit Verstärkung ihrer stärkeren Brüder kann genauso stimmungsvoll sein wie eine Orcarmee mit ein wenig dummes Kanonenfutter in Form von kleinen Gobbos.


    Wer es schafft mit einer NG-Themenarmee zu spielen und zu gewinnen - Hut ab - wobei die Kohlen auch eine Rolle spielen ausserdem muss man schon eine echte Affinität zu Chaos Black haben wenn man die 5. Regibox NGs angepinselt hat.


    Dann doch lieber mal ganz grün die Wildorcs, viel rot und braun die Kriegsmaschinen und ein 80s-Revival in pink-mint-himmelblau auf die Squiqunits.


    Da der ganze Haufen eh ein chaotischer ist, macht auch die Mischung aus allen Rassen und Unterarten Spass, schade, dass es die Waldgobbos nicht mehr gibt (und wer zum Henker hat die Oger aus dem Codex geschmissen?!) und das Diskutieren, ob ich die Staub- oder wasauchimmer-gobbos aus dem White Dwarf Nr. xy, Absatz 13, Unterstrich 7, Abteilung beta mit Einschränkung Wurzel 7 spielen darf, nervt so, dass ich mir das spare. Mal ganz davon abgesehen, dass es für Orcs echt übel peinlich ist, eine Einheit 2Punkte-Gobbos anzuführen. Aber der Nachtgoblinszahnstocherduellist inmitten der Wildorcarmee ist natürlich der Held von Feld - und hat ordentlich was zu erzählen, wenn er dem Vampirbaron den finalen Todesstoss verpasst hat :)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de