Eure lieblingsmusik


  • Dass Gothic genau wie Metal zur Schwarzen Szene gehört stimmt natürlich. Auch, dass Metal in dieser Umfrage wohl diejenige Kategorie ist, die dem Gothic noch am ähnlichsten ist. Allerdings ist deswegen Gothic noch lange kein Sub-Genre des Metal, was sich aus deinem früheren Post entnehmen ließ, sondern es zeigt blos, dass diese Umfrage unzureichend ist. Klar würden die meisten Gothen wohl hier, wenn sie sich nicht ihrer Stimme enthalten, für Metal stimmen, aber geh mal zu nem Gothen hin und sag dem: "ja also Gothic gibts nicht in der Umfrage weil das ja eh nur ein kleines sub-Genre ist, du musst also für Metal stimmen, auch wenn du gar keinen Metal hörst, weil du dich ja genau wie Metaler schwarz anziehst..." Was meinst du was der dir antworten würde ;)


    Und dass viele Leute eh keine Ahnung von Metal und Gothic bzw der Existenz eines Unterschiedes haben und schwarz angezogene Leute als "Rocker" oder ähnliches bezeichnen stimmt leider, doch was sind wir denn bitteschön für eine Gesellschaft hier, dass wir uns nach der Ignoranz anderer richten. :( Außerdem geht es hier ja um die Musik und nicht um die Szene, und selbst ein Hopper würde den musikalischen Unterschied zwischen Metal und Gothic bemerken. ;)


    Auch verstehe ich deine Argumentation sehr wohl, nur erlaube ich mir trotzdem deine Meinung nicht ganz zu teilen ;)


    Einigen wir uns doch darauf dass alles besser wäre wenn es eine Gothic - Kategorie gäbe... :pfeifen:


    In diesem Sinne einen schönen Abend noch...


    ...darkblade

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Gothic, Emo und solche Musikrichtungen waren vor einiger Zeit mal wirklich nur Sub-sub-sub.......Genres des Metals.
    AAAAAAAAAber mitlerweile sind sie eigene selbstständige Richtungen die mit Metal oder sogar mit Rock an sich wenig zu tun haben.
    daher wäre es zwar gut wenn es einen eigenen Punkt für diese Richtungen gäbe. Tut es aber nicht. Aber dann könnt ihr auch euren
    eigenen Thread aufmachen und auf hören euch anzuschnauzen. Es geht doch im große und ganzen um Musik und die mögen wir doch glaube ich alle.
    Von daher nehmt euch nen Gerät was ordentlich Krach machen kann, schmeißt euer Lieblingszeug rein und beruhigt euch, weil wir so ja nicht weiter kommen

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Beruhigen??


    Ich bin ruhig (solltest mal sehen wenn ich nicht mehr ruhig bin).


    Aber ich werd jetzt nichts weiter schreiben da eh schon alles gesagt wurde. :pfeifen:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • tja ich hab mich an der umfrage nicht beteiligt, weil da hardcore/hardcore-punk und post-hardcore fehlen :X
    außerdem metalcore :F

  • Zitat

    Original von Itza-Boq-Tzunki
    Gothic, Emo und solche Musikrichtungen waren vor einiger Zeit mal wirklich nur Sub-sub-sub.......Genres des Metals.
    AAAAAAAAAber mitlerweile sind sie eigene selbstständige Richtungen die mit Metal oder sogar mit Rock an sich wenig zu tun haben.
    daher wäre es zwar gut wenn es einen eigenen Punkt für diese Richtungen gäbe. Tut es aber nicht. Aber dann könnt ihr auch euren
    eigenen Thread aufmachen und auf hören euch anzuschnauzen. Es geht doch im große und ganzen um Musik und die mögen wir doch glaube ich alle.
    Von daher nehmt euch nen Gerät was ordentlich Krach machen kann, schmeißt euer Lieblingszeug rein und beruhigt euch, weil wir so ja nicht weiter kommen


    BITTE? XD


    "Emo" kommt von Post-Hardcore und Hardcore gibts schon seit den 1980er... also es kommt nicht gerade von ungefähr und waren sicherlich keine subsubsubsubsubsubsubsubsusbgenres des metals hahahhahaha go home ;)

  • Zitat

    Original von Skavenlord
    :unschuldig:ich war zu faul zum suchen :pfeifen: tut mir leid


    Entschuldige Mal, aber ich finde es nicht wirklich fair von dir, wenn du so lächerlich drauf reagierst, dass du einen Thread aufmachst, den es x-mal gibt. Obwohl du entweder die Suchfunktion nutzen hättest können oder einfach wahrscheinlich nur eine Seite zurückblättern hättest müssen. ;(


    Das gibt einem hald das gefühl, dass dir die Board-Regeln sonst wo vorbeigehen X(


    ok, so viel dazu ;)


    Zu der Abstimmung: Ich finde es komisch, dass Sachen wie Country und Schlagen vorkommen (wird sicherlich nicht so häufig hier gehört :D ), aber Sachen wie Punk, Gothic oder Hardcore fehlen völlig. Komisch ist auch, dass Metal vorkommt, Punk aber nicht, obwohl beides vom Rock abstammt :rolleyes:


    Ich selbst höre zur Zeit mehr Reggae, Hardcore, Funk und ein bisschen Alternative. Dazu kommen im allgemeinen noch Folk, Punk und Ska, aber das höre ich gerade nicht so :)


    gruß,
    Sebulon

  • Das ist jetzt aber gemein:
    Da kommt ein Moderator und fängt wieder mit Gothic an - der darf viel mehr dazu sagen ;) ;)


    Dass boardregeln gelesen werden, wäre wohl was recht neues ;) Ohne jetzt dem Threadersteller was zu wollen!


    Nunja, wie man auch am vorherigen Post wieder sehen konnte ("go home") scheint es dem Großteil der Leute nicht möglich zu sein, über manche Themen zu diskutieren, statt nur seine eigene Meinung zu verkünden - diese kann immer falsch oder zumindest nicht ganz richtig sein (Poppers konsequenter Falsifizismus).


    Da bin ich froh, dass die schwarze Szene so tolerant ist und man dort auch zugeben kann, dass country gar nicht so schlecht ist :D
    Auch wenn die schwarze Szene früher mal toleranter gewesen sein mag, aber bevor ich hier wieder was neues lostrete... lassen wir das.


    Ohne dem Threadersteller etwas zu wollen, und auch wenn ich offene Threads viel besser finde, befürchte ich, dass bald noch ein Rock'n'Roller auftaucht und hier Pogo schiebt :D

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • METAL: Ensiferum, Korpiklaani, Eluveitie, Wolfchant, Manowar, Wintersun


    ja Metal und thaz it, Pagan Metal, VIking Metal, Epic-, Folk-, MElodic Death metal.


    und denke metal ist allgemein vorherschend im fantasy bereich und ich muss sagen ich mag hip-hop nicht ich finde deutschen rap lächerlich ich verabscheue Techno und Schranz hörer da sag ich besser nix weil ich hier niemanden als feind will.....


    Zu Gothik: ich denkeman kans zu Metal dazumachen nicht weils so ähnlich ist aber fast jeder der Metal hört hört zum teil auch Gothic. Bzw außer die Power Metler die sind ja was ganz anderes Metal ist ja recht vielseitig... ps ich hab oben normales Folk vergessen höre icha uch


    @ Lord Darkblade: sorry leute aber: SEI ENDLICH STILL!!!! auch wen dus nciht wahrhaben willst dein ewiges rummreden ändert die Tatsachen nicht!!! nimm das nicht Persöhnlich aber es bringt nix das ist so als würde ich mich dagegen Wehren das Metal sich zu nem großen teil aus Rock entwickelt hat und das aus blablub..... nimms hin ja? Es steht einfach nicht da! mach nen eigenen Thread der dan gelöscht wrid was weiß ich... hier ists nicht dabei und Metal passt am ehesten.... lass es man kan auch ganz nomral discutieren ohne n Thema immer und immer wieder aufrollen und was mich noch VIELMEHR nervt: IMMER MIT DEN GLEICHEN ARGUMENTEN ich mein nicht n ur dich sondern alle die das gleiche machen sonst endet die Discusion nie PUNKT

  • Zitat

    Original von Sordak
    @ Lord Darkblade: sorry leute aber: SEI ENDLICH STILL!!!! auch wen dus nciht wahrhaben willst dein ewiges rummreden ändert die Tatsachen nicht!!! nimm das nicht Persöhnlich aber es bringt nix das ist so als würde ich mich dagegen Wehren das Metal sich zu nem großen teil aus Rock entwickelt hat und das aus blablub..... nimms hin ja? Es steht einfach nicht da! mach nen eigenen Thread der dan gelöscht wrid was weiß ich... hier ists nicht dabei und Metal passt am ehesten.... lass es man kan auch ganz nomral discutieren ohne n Thema immer und immer wieder aufrollen und was mich noch VIELMEHR nervt: IMMER MIT DEN GLEICHEN ARGUMENTEN ich mein nicht n ur dich sondern alle die das gleiche machen sonst endet die Discusion nie PUNKT


    LoL, ohne Kommentar... :D


    Sordak: nur weil gewisse Frauen aus dem Metal-Bereich etwas hoch singen und man damit ein weiteres unnützes Sub-Genre erfunden hat, heisst das nicht, dass sämtliches Gothic-Zeugs so ist. es gibt viele Gothic-Bands die viel mehr Elektro-Einflüsse als Gitarre. von Ähnlichkeit ist da wenig zu sehen.


    Dass fast alle Metler Gothic hören, kann ich nicht unterschreiben und weshalb da gerade die Power-Metler eine Ausnahme bilden, erschliesst sich mir überhaupt nicht... ?(


    darkblade: Nimms mit humor... :D

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • auf der liste fehlt METZGERGORE und GABBER!!!


    nein im ernst, ich hör meistens viking und folkmetal. zu meinen lieblingsbands zählen Finntroll, Manegarm, Ensiferum, Equilibrium, Týr, Eluveitie, Korpiklaani, uvm.


    aber ich auch gern mal powermetall wie Blind Guardian, Nightwish, Lunatica oder Samsas Traum.


    und sonst find ich noch In Flames, Alestorm, Dimmu Borgir, Soulfly, Sepultura, Cannibal Corpse, Burzum, Children Of Bodom, Meshugga, Van Canto, ............ gut.



    edit: ich hab tourette syndrom und dj skinhead vergessen^^.

  • Meii haben wir viel Metallerz hier :D
    Metal hab ich natürlich au gestimmt ^^

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Wieso?
    Das erklär mal bitte,denn so generell kann man das nicht sagen(meiner Meinung nach)
    Denn wenn er mit 13 zum spielen begonnen hat und erst ab 15so rumrennt,musst das nicht heißen,dass er aufhört es zu spielen...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das liegt an den verschiedenen Eskapismus-Tendenzen:
    Während der Metal dem Fantasy-Genre schon durch gewisse Texte oder Bandnamen näher steht, spielen Rapp-Texte meist in der Gegenwart und greift andere Themata auf. (Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Ich spreche beim Hiphop nicht aus Erfahrung)

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Ja,hast schon recht,aber ich finde nicht,dass man deswegen sagen kann,dass jemand,der HipHop hört,nicht Warhammer spielt..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Natürlich gibt es sowohl HipHoper die Warhammer spielen und auch viele Mettler die nicht Warhammer spielen. Aber wie man im Ergebnis sieht, sind die, welche hier abgestimmt haben eher Mettler und Rocker die Warhammer spielen. Ob wohl diese Umfrage alles andere als representativ ist, besteht grund zur annahme, dass sie in den Grundzügen übertragbar ist. ;)

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Dagegen sag ich ja nichts,aber dein Satz (naja, wenn man warhammer fantasy spielt wärs auch n bissl komisch wenn man an sonsten mit nem basketballtrikot rumrennt und 50 Cent hört) hat sich nur so angehört,als würde es nur Metal/Rock geben..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Auch wenns nicht mein Satz war, die restliche Aussage stimmt ;)


    Wäre mal eine Studie für einen Antropologen wert, woher die "strahlender Held auf weissem Pferd"-Mentalität kommt ;)

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach