ZitatAlles anzeigenOriginal von Der, der ohne Würfel kam
1) Ja, ich höre auch Gothic und JA ich weis woher es kommt und was es ist. Ebenso weis ich auch dass Gothic hauptsächlich Elektro Parts enthält (zumindest wave etc., siehe oben).
2) Warum Gothc zu Metal zählen???? Sieh dir mal die aufzählung an und dann sag mir dass er nicht zu Metal fällt.
Anscheinend hast du selbst keine Ahnung von deiner Musik richtung, denn dann wüsstest du dass man Gothic nur zu Metal zählen kann da auch Gothic zur sog. "schwarzen Szene" gehört, ebenso wie Metal.
Und nein, das ist nicht meine persönlich Ansich, sondern die Standard Ansicht der Gesellschaft (was hat zB Power Metal mit ner schwarzen Szene zu tun, ebenso wie das meiste im Gothic sich ausdrücklich davon distanziert. Jedoch ists für die gesellschaft so dass wenn man solche musikrichtungen hört und/oder halt gerne die Farbe schwarz trägt, oder keinen Standard Geschmack/stil hat man automatisch dazu gehört!!!!!)
Und deshalb habe ich gothic zu Metal gezählt, und wenn ihr noch immer zu engstirnig seid dass zu verstehen dann denkt mal nach ob ihr wirklich wisst worüber ihr redet / schreibt.
@ Admins:
Sry wenn ich mich vielleicht teils im Ton vergriffen habe, aber solch engstirniges Verhalten pacck ich nicht. Noch dazu wenn man mit ein wenig Toleranz und Nachdenken diese Umfrage sehr wohl beantworten kann, und wenn nicht dann sollt mans sein lassen und nicht **** herum kritisieren dass einer der Sub-sub-sub Genre´s feht (ach ja: Grunge fehtl auch :unschuldig: )
Dass Gothic genau wie Metal zur Schwarzen Szene gehört stimmt natürlich. Auch, dass Metal in dieser Umfrage wohl diejenige Kategorie ist, die dem Gothic noch am ähnlichsten ist. Allerdings ist deswegen Gothic noch lange kein Sub-Genre des Metal, was sich aus deinem früheren Post entnehmen ließ, sondern es zeigt blos, dass diese Umfrage unzureichend ist. Klar würden die meisten Gothen wohl hier, wenn sie sich nicht ihrer Stimme enthalten, für Metal stimmen, aber geh mal zu nem Gothen hin und sag dem: "ja also Gothic gibts nicht in der Umfrage weil das ja eh nur ein kleines sub-Genre ist, du musst also für Metal stimmen, auch wenn du gar keinen Metal hörst, weil du dich ja genau wie Metaler schwarz anziehst..." Was meinst du was der dir antworten würde
Und dass viele Leute eh keine Ahnung von Metal und Gothic bzw der Existenz eines Unterschiedes haben und schwarz angezogene Leute als "Rocker" oder ähnliches bezeichnen stimmt leider, doch was sind wir denn bitteschön für eine Gesellschaft hier, dass wir uns nach der Ignoranz anderer richten. Außerdem geht es hier ja um die Musik und nicht um die Szene, und selbst ein Hopper würde den musikalischen Unterschied zwischen Metal und Gothic bemerken.
Auch verstehe ich deine Argumentation sehr wohl, nur erlaube ich mir trotzdem deine Meinung nicht ganz zu teilen
Einigen wir uns doch darauf dass alles besser wäre wenn es eine Gothic - Kategorie gäbe... :pfeifen:
In diesem Sinne einen schönen Abend noch...
...darkblade