Dacht,du wärst es gewesen,weil du gleich die Aussage verteidigt hast..
Gruß
Eure lieblingsmusik
-
-
ist auf meinem mist gewachsen^^.
ich möchte noch anfügen, auch wenn ich weiß, dass ich jetzt etwas heikles anspreche und dass ich eventuell eine schwere diskusion vom zaun brechen werde (ich vertraue auf euren verstand, nicht alles was ich so babbel alzu ernst zu nehemn), dass hiphop musik eher bei den sozial schwächeren familien angesiedelt ist, da vor allem auch aggro und so diese zielgruppe mit ihren texten ansprechen wollen. (ich kenn auch viele hopper aus der gehobeneren schicht) fakt ist, dass warhammer immer mehr zum snob hpbby verfällt (PREISE!!!) und das zur folge hat, dass hopper eher schwächer hier vertreten sind. (damit will ich nicht sagen, dass wir alle bonzen sind!!)
dennoch sollte das keinesfalls verallgemeinert werden und zu ernst genommen werden und ich will damit nicht sagen, dass reiche menschen metal hören. aber neben unserem gymnasium ist eine hauptschule und ihr dürft 3x raten, wo die metaler und wo die hopper rumhängen. -
Also ich höre auch ab und zu rap/hip hop/R&B (außer irgendwas frauenfeindliches...und NEIN nicht jeder hip hop oder rap song ist frauenfeindlich!) und spiele auch warhammer fantasy und hab mich auch schon immer gefragt warum warhammer spieler fast alle den gleichen musicstil hören, das heißt zum größten teil Metal...und und frag mich langsam echt was andere leute daran schlimm finden wenn ich mich irgendwo hinsetze und nicht-metal-musik höre!...ich glaube echt leute verbinden guten hip hop mit schlägertypen und leuten die in jedem satz "eeej altaaah" oder "kumm duch här" sagen. Und genau das ist nicht so...es gibt zwar schon so leute aber dann liegt das nicht an de musik sondern an der geselschaftlichen stellung!
mfg Niklas
-
Ich glaube die Tatsache, dass viele Warhammerspieler auch Metal hören, kommt davon, dass sich Metalrichtungen wie Power-, Fantasy- und machmal Pagan Metal mehr mit Fantasy wie Trollen, Elfen und Orks beschäftigen als Hip Hop oder Rap. So is es zumindest bei mir.
mfg
-
Niklas: Das wird natürlich immer sehr überspitzt angesehen. es ist natürlich immer sehr viel leichter, sich klischees anzueignen als sich immer eine neue Meinung zu bilden. und so geht einem Mettler verständlicherweise das Verständnis für den gefühlsmässig 13-Jährigen, der uns im Bus, auf der Strasse oder sonst wo mit irgendwelchem Hiphop nervt gänzlich ab.
Frohes diskutieren, wenn auch vorerst ohne mich. Ich verziehe mich in den (nicht so hohen) Norden um in Wacken dem Metal zu huldigen.
:bye:
-
@ niklas: da hast du leider recht. obwohl ich mettler bin muss ich sagen, dass es MANCHMAL auch guten hop gibt.
@ morkai: scheiße! will auch W.A.C.K.E.N! bin aber erst 15. *gr*
-
Ich hab Metal und Rock angekreuzt ... aber es gibt ja so viele musikrichtungen ... *auf wikipedia such* ~~> Punk, Punkrock, Indie, Nu-Metal, Crossover, Alternative-Rock, Post-Grunge, Melodic-Hardcore, Pop-Punk, Skate-Punk, Ska-Punk sinn so des hauptsächliche xDDD
-
ich mag rock also hauptsächlcih Linkin Park aber auch rap
-
Bin ich zu blöd um den Eintrag Techno zu finden?!?
-
ne glaub nicht^^ ich finds auch nicht...
obwohl es ja auf jeden fall dazugehört! -
Vll ist ja mit Disco-Style Techno gemeint (kommt am ehesten hin, würde ich sagen).
-
Metal...
hauptsächlich Deathheute gehts ab zum Partysan
-
METAL und ROCK ja dafür lohnt es sich zu leben
-
ganz klar Metal!!
-
Punkrock und metal^^
-
Metal
Disturbed -
alles was es so an metall gibt außer black-metall (ich kann es keum von trash unterscheiden, aber trash mag ich lieber fragt mich nicht warum)
Fast alles an Rock
(Onkelz, Refused, Genesis, Police, Torfrock wirklich jedes Spektrum)Aber auch vieles anderes unter anderem Bethoven (mein Vater hat früher immer "Für Elise" gespielt) (nein keinen Mozart)
-
So Jungs um mal wieder bisschen Farbe reinzubringen ... nein ich mag keinen Metall. Auch denk ich nicht, dass man Musik grundsätzlich an sozialen Schichten festmachen kann.
Man kann lediglich Tendenzen erkennen.
Zum Thema Hiphop und Milieu ... ich denke, dass auch viele reiche Snobkinder Hiphop hören und Hiphop / Rap doch auch mit dem leuchtenden Kitch / Glamour in Verbindung gebracht wird.
Metall hat dagegen doch eher das Klische vom langhaarigen bösen Rocker?!
Persönlich wärs schön gewesen hier auch für House/Dance abstimmen zu können ... Disco höhrt sich so nach ... 'Saturday Nightfever' an -
Man kann aber immer grob den Musikgeschmack abschätzen, egal worauf man es bezieht. (Region, Auftreten oder welchem Klischee man sich gerade bedienen will)
In Deutschland ist zB. Metal/Rock recht beliebt bei einigen Generationen und allg., während meines Wissens in den skandinavischen Ländern, wo eigentlich mit die besten Metal Bands herkommen, recht wenige davon von der Jugend und allg. gehört wird. -
ist euch schonmal aufgefallen, dass es insgesammt 151% gibt? BUDDAAAH