2 neue Moderatoren

• Dazu hätte ich mal eine Frage:
    wie wird man übehaupt Mod???
    das frage ich mich schon länger...bewirbt man sich da irgendwie drauf
    oder muß man Tests bestehen??? so eine Art Feuertaufe...hähähäh

• ich denke mal das kann der Admin (also Budda ) entscheiden! Wenn er der meinung ist, dass bestimmte Leute es verdient hätten oder er nen paar neue Mods braucht, kann er das ja selbst ändern!

Wobei ich dazu noch mal sagen möchte, dass ich die mods in diesem Forum sehr gut finde. In anderen Foren werden teilweise Leute die nur schrott schreiben zu mods ernannt und diese nutzen ihre Rechte dann auch aus nur um anzugeben! Von daher finde ich es wirklich gut, dass hier erst erfahrenere Leute zu mods werden! Vor allem solche die eigentlich nur qualitative Beiträge machen und immer eine ungefähre antwort wissen! Ich finde wer ein mod sein will, muss sich auch auskennen, immer freundlich sein und auch das vertrauen durch den Admin zu schätzen wissen!

Das wars dann auch erst mal. . . ^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• In meinem Fall war es so, dass Budda mich gefragt hat, ob ich Interesse daran hätte. Aber prinzipiell kannst du natürlich auch selbst nachfragen. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass ein Mod keine Auszeichnung bzw. kein Statussymbol ist (auch wenn sowas in einigen Foren scheinbar hin und wieder so aufgefasst wird), sondern eine Verantwortung.
    Es bringt nichts, sich aufgrund eines flüchtigen Wunsches mal schnell als Mod zu bewerben und dann irgendwann festzustellen, dass es doch nichts ist. Du musst dich vielmehr selbst ernsthaft fragen, ob du die Zeit und den Willen dauerhaft aufbringen kannst und als Vorbild geeignet bist. Außerdem musst du mit Kritik an deinem Handeln umgehen können, darfst nicht machtgeil sein und musst möglichst neutral bleiben. Zusätzlich solltest du auch in schwierigen Situationen ruhig bleiben können.
    Wenn du dir all das zutraust und bisher durch positive Beiträge aufgefallen bist, dann kannst du einen Versuch starten.

Langsam frage ich mich, wieso man mir den Posten angeboten hat :D

Learn to have scars

• Das kann man nur durch die Fortführung des Gedichts untermauern:

...
    But O heart! heart! heart!
    O the bleeding drops of red,
    Where on the deck my Captain lies,

Fallen cold and dead.
    ...

bzw. deutsch:
    aber Herz ach Herz ach Tropfen blutig rot
    wo auf dem Deck mein Captain liegt
    gefallen, kalt und tot.

Ich hoff ich bekomm jetzt ncihta uf die Glocke *g* :unschuldig:

Einmal editiert, zuletzt von KingdomIII ()

• alles gute auch von mir :bye:

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.