Neues um die neue Armee bei WHFB?

• wie tuntig...mir gefallen die neuen oger. sehn richtig böse und grob aus. keine rüschenhemd-schwuchteln :tongue:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Wo wir gerade dabei sind, will ich mal wieder was zum Topic posten.

Ich habe vor kurzem beim Suchen im Netz eine Seite eintdeckt, auf der es Armeelisten gibt, unter anderem die der WE und der Echsenmenschen.
    Auf dieser Seite gibt es auch eine Armeeliste für ein neues Volk für Warhammer, und das sind die Piraten.
    Die Liste war ziemlich heftig und die Magierin von denen hat es echt in sich, wisst ihr was über dieses neue Volk und habt ihr auch schon was von den Piraten gehört?

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• ich geh mal davon aus das diese liste von dem ersteller der page erfunden ist (oder zumindest nicht von GW stammt)
    auf der seite gibt es ja auch cathay und barbaren und sigmar templer

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Das Einzige was GW meines Wissens nach mit Piraten zu tun hatte, war eine Piratenbande für Mortheim. Ich glaube auch das der Herr dieser Seite das erfunden hat.

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• Glaub ich ehrlich gesagt auch, deswegen hab ich sie euch mal präsentiert, aber ich kann mir nicht vorstellen. dass GW eine Piratenarmee plant, oder Cathay

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• naja, cathay soll ja bei den OK verwurstet sein, so wie ich es hörte....

bilder von den alten oger findet man bei
    www.solegends.com
    unter den herrstellern citadel und marauder 86/87

ich kann aber auch mal welche scannen....

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• über cathay würde ich mich freuen nur bei den ogern finde ich das unpassend wenn sollte das eine eigene armee werden

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• das ist mir eigentlich recht wumpe...ich bin sowieso nicht sooo der typ für fern-ost!

aber was ich gerade las, war zwar nur ein gerücht ,allerdings sehr interssant:

das WE-AB ist in verzögerung begriffen, weil alessio es schreiben soll und zur zeit den kopf und schreibtisch mit HdR voll hat!

na wenn das nicht fürs AB hoffen lässt!
    naja, es gibt allerdings leider keine zeitangabe und keine bestätigung dafür(bislang) bis auf die tatsache, dass es jetzt innerhalb von 3 tagen 4 mal in meinen weg kam 8o

• na toll, man darf wieder armeen mischen...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Zitat

Original von Bulkor
    na toll, man darf wieder armeen mischen...

ist doch kein prob durfte man ja früher auch .also was solls .
    25% alleierte wären doch ok.

gruss goldi

• kommt seit keine miese peter .ist doch cool wenn man einen kleinen teil einer anderen armee hinzufügen darf .wenn es vom hintergrund auch noch passt.
    nur meine woodies würden sich lieber umbringen als nur mit einem bretonischen ritter ,seite an seite zu kämpfen.
    wenn ich irgend eine möglichkeit finde .werden meine woodies bretonen auslöschen !!
    sowas nennt sich freund der waldelfen und massakriert einen mit 0 siegespunkten .nur weil sie diese tunte anbeten !

• Zitat

Original von Goldi
    wenn es vom hintergrund auch noch passt.
    nur meine woodies würden sich lieber umbringen als nur mit einem bretonischen ritter ,seite an seite zu kämpfen.

Sag mal Goldi... hast du das AB der 5. Edi?
    Wenn ja, hast du es mal durchgelesen?
    Da steht zB., dass sich Waldelfen und Bretonen oft verbünden, um gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen...

Come to me, my Pale Enchantress...

• goldi's woodies sind doch die ersten bösen waldelefen und sie wollen doch die bretonen auslöschen

• so:

gemischte armeen! tolle sache das! wer das anders soeht ist echt ein miesepeter!
    denn so könnt ihr neue und schöne modelle in eure armee aufnehmen, was ihr jetzt nicht könnt!

ausserdem gibt das der ganzen spielsituation ein grosses "plus", weil einfach mehr variationsmöglichkeiten gegeben werden! denkt darüber mal nach!!!

denn die absehbarkeit der 6. geht mir langsam aber sicher gewaltig auf die nüsse!!!!!

nemo:
    du scheinst genauso weing darin gelesen zu haben, oder verkennst du die geschichten, in denen bretonen waldelfen jagen, ein baron der bretonen mit einer armee nach loren kommt, bretonische ritter einhörner sehen wollen.....und die anderen geschichten , welche die woodies als fremdenfeindlich ausweisen???

und kennst du auch nicht den text aus dem regelbuch???? eine mutter, welche ihr kind unterrichtet??

was man aus seiner armee macht und wie das von statten geht, ist-in meiner vermessenen weltsicht- jedermanns eigene sache!!!

erklärt mich für verrückt, aber ich bin einer der dummen, weltfremden und konservativen leute, welche die meinungsfreiheit für ein grundrecht halten 8o

• ich denke dabei nur an chaos dann werden die ja noch stärker wenn die zb dunkelelfen speerschleudern oder chaoszwerge kriegsmaschienen oder donnerbüchsen einsetzten dann gutnacht :mauer: