Neues um die neue Armee bei WHFB?

• @belgarath: ich weiß, aber machs nicht :P

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Na so was. Aber noch was du darfst die Berserker als Elitte einsetzen habe es noch mahl genau nachgelesen. Die Oger bleiben Selten.
    Eine Frage warum machst du es nicht? Das du sagst du wilst keinen Fernkampf in deiner Armee verstehe ich, aber die Berserger passen doch wirklich gut. Auch von der Geschichte her. Ihr Anführer ist ja schon von den Chaos Göttern Gesegnet.

Wir Kämpfen für Gold

• Manto warum denn nicht ein volk aus feen und kobolden ähnlich wie ein leprechon (sicher falsch geschreiben ). viele bogenschützen wie die woodies nur mehr kleinvieh was fleigen kann und eine eigene magie

zu den allierten also ich hoffe wenn man alleieren wieder darf.dann bitte nicht nach gw hintergrund sondern gute mit guten und böse mit bösen.
    meine woodies müssten dann wieder in kauf nehmen das zwerge an ihrer seite kämpfen .dauch wenn sich nicht gerade beide mögen 8)
    die gewöhnen sich aneinander .meine zwerge damals hatten auch mit den he probs. aber sie erduldten sie !

gruss goldi

• Zwerge und Waltelfen Zusammen. Nah ja das find ich ist schon ein Bischen gegen jeden Hindergrunt den sie in ihrgent einer geschichte gelesen habe. Es solte schon ein bischen an den Hintergrunt angelent werden. Zwerge mit Imperium, Waltelfen mit Bretonen usw. usw
    Zwerge werden auch nur in ausnahmen mit Hochelfen zusammen Kämpfen. Sie werden, wen sie müssen, aber westimt nich gerne. Deswegen fende ich es schon beser wen sie es nach dem Hintergrunt machen als einfach nur Gut und Bösse

Wir Kämpfen für Gold

• nach dem hintergrund kämpfen aber zwerge wieder mit hochelfen weil sie berieten sich auf den strum des chaos vor und werden es gemeinsam bekämpfen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• ja, aber wie immer nur grummelnd. und unter protest, wenn ich mich recht erinnere.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ja klar du kennst ja zwerge :D
    aber sie werden sich schon zusammenraufen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• also wenn die gefechte von zwergen mit hochelfen so laufen wie das bei dsa bei uns mit der waldelfe und dem zwerg aussieht, dann gute nacht. die waldelfe schafft es wirklich jedesmal den gegner zu verfehlen und meinem zwerg einen pfeil in den rücken zu bohren.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ich habe eher das problem wenn ich meine hochelfen mit meinen zwergen zusammenspiele das die ganzen elfen nach vorne stürmen und die zwerge gemütlich hinterher trotten

• so gehört sich dass auch. dann können sie den zwergen wenigstens nicht in den rücken fallen :tongue:

aber mal im ernst. warum spielst du dann nicht mit verweigerter flanke? die zwerge auf der verweigerten, sind ja eh lahm und mit den elfen dann schön rumschwenken.

• zwerge und elfen verstehen sich nicht besonders .weil elfen magier schlecht hin sind.aber in zeiten der not halten sie zusammen .sollten allierte wieder kommen ,hoffe ich nicht auf die schw... bretonen zurück greifen soll .von der geschichte von den modellen .ich hasse diese dinger einfach.aber das ist ja geschmacksache.wenn ich von anderen fantasy geschichten ausgehe wie ad&d .wo in einer dunkelelfen saga mit 12 bänden .1 de ein zwerg und ein barbar gemiensam gegen das böse kämpft .dann können meine woodies wo böse gesinnt sind mit abtrünnigen zwergen sich ruhig verbünden .

aber wie schon gesagt ist alles ansichtssache!

gruss goldi

• Ich finde, dass wäre doch ein richtig epischer Hintergrund, wenn sich Menschen, Elfen und Zwerge verbünden würden, denn Herr der Ringe ist für ein solche Entwicklung ein gutes Beispiel, deswegen finde ich es traurig, dass mit erscheinen der 6. Edition das Verbünden mit anderen Völker verschwunden ist.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• der nachteil ist halt dann, du stellst dich z.b. auf ne langsame, beschussstarke zwergenarmee ein und was steht dann da? zwergische kanonen mit hochelfenreiterei. nein danke.

• @jockersouth hast du angst wnn zwerge un he zusammenspielen gegen dich das die zwerge dann die he vor dir wegballern .weil sie die sicht verspeeren! :)
    zwerge sind nicht langsam !halten sich nur an die vorgegebene geschwindigkeit. nicht das mal ein strafzelttel ,wegen zuschnellen laufens kommt.

Allierte bringen echt mehr Spass ins Spiel zurück .ist nur Gewohnheit .

gruss goldi

• stimmt genau :D
    ich kann doch nicht zulassen, dass sich meine gegner schon in ihrem spielzug gegenseitig abmetzeln, da bleibt ja für mich nichts mehr übrig :D
    mal sehen wie es endgültig aussieht, schliesslich wird nichts so heiss gegessen wies gekocht wird.
    dann werde ich mal ne kombinierte skaven/chaos armee ausprobieren.

• Jokersouth

Das wollte ich auch schon vorschlagen, stell dir mal vor, Skaven mit ihren geilen KM´s und ihrer Masse, und dann kommen Chaosritter auf Pferden daher, dass wäre eine krasse Armee! :]:]

• genau, der beschuss von den skaven und der nahkampf von chaos. :D wobei ich würde die liste dann wahrscheinlich unter powergamer abspeichern. :D
    aber stell dir mal den gesichtsausdruck bei deinem gegner vor wenn du anfängst jezzails zusammen mit chaosrittern aufzustellen.

• Jokersouth

Dann könntest du eine viel geilere Taktik spielen, du bist nämlich im Beschuß sehr stark und auch im Nahkampf.
    Die gegnerische Kavallerie machste eh mit den Jezzails platt, und die Ritter machen dann das übrige.
    Damit wäre bei beiden Völkern ihre Nachteile ausgemerzt.

• hmm ich hoffe ganz sodumm wird gw nicht sein und es wie in der 5ten machen man sollte nur klanregis einsetzten dürfen und deren elite ab einer bestimmten punktezahl die sehr hoch sein sollte seltene dann ab einer utopisch hohen summe, hmm meine echsen sind dann auch irgendwie veräppelt soweit ich weis sind das die einzigsten die keine verbündete haben könnt mir höchstens tiermenschen vorstellen wobei das natürlich net geht