Die Geburt eines Orks

  • Ich denk, die fallen ihm auch so wie Schuppen von der Haut, hab aber keine Quelle um das zu belegen^^


    Und was ist jetzt bitte ein Schokostecher???^^

  • Also ich habe mal irgendwann eine Variante gehört, in der Orks sich fortpflanzen, indem sie Frauen anderer Völker vergewaltigen. Das ist zwar eine seltsame Vorstellung, aber meiner Meinung nach passt das recht gut ins Bild eines Durchschnittorks.


    Allerdings würde das nicht erklären, wie sich Goblins vermehren...


    Ich habe auch schon oft gehört, dass Leute von der Überzeugung sind, dass ein Schwarzork aus einem Snotling entsteht. Der wächst dann halt über einen Goblin zum Ork zum Schwarzork. Das halte ich aber für totalen Schwachsinn, es gibt da einfach viel zu viele gravierende Unterschiede zwischen Orks und Goblins (die Nase zum Beispiel).

  • Zitat

    Original von Grunzer
    Ich habe auch schon oft gehört, dass Leute von der Überzeugung sind, dass ein Schwarzork aus einem Snotling entsteht. Der wächst dann halt über einen Goblin zum Ork zum Schwarzork. Das halte ich aber für totalen Schwachsinn, es gibt da einfach viel zu viele gravierende Unterschiede zwischen Orks und Goblins (die Nase zum Beispiel).


    Das kann eh nicht stimmen, da die Schwarzorks Kreationen der Chaoszwerge sind, und somit außerhalb einer Ork&Goblin-Evolution stehen würden (von der ich eh anzweifle, dass es sie gibt^^ Ich bin auch eher der Anhänger von der Sporen-Theorie).


    Ich glaube, dass aus einem Orks bzw. Goblin nicht mehr als zwei neue Geschöpfe entstehen, da die Population sonst immer größer werden würde, was sie aber nicht wirklich tut (das Gefühl habe ich jedenfalls^^). Zwei bis drei neue Orks/Goblins würde die Population nicht wirklich steigern, da sie sich ja selber reguliert (Kämpfe).


    Könnt ihr bitte darauf achten, beim Thema zu bleiben^^ Also keine Diskussionen über Sodomie bzw. Schokostecher :D


    Liebe Grüße,
    Sebulon

  • Da hat Sebulon recht. Mal angenommen, aus einem Ork entstehen, durch die Sporen 100 neue, könnten wir bei WHF doch nur noch Orks gegen Orks spielen...
    Ich mein dann wären es doch genug alle anderen Imperien auslöschen.
    Selbst die Selbstregulieren durch die Kämpfe könnte eine solche Vermehrung nicht verhindern.

  • Ich finde die Pilztheorie zwar total strange aber akzeptiere sie mal.
    GW hat sich ja einige seltsame Dinge ausgedacht Brutbecken bei den Echsen, warum dann nicht auch Pilze.
    Zu der Ork-Überpopulation, ich denke das einfach nicht genug Sporen reif werden.
    Vielleicht muss ein Ork einen gewissen "Reifegrad" erreichen um Sporen abzuwerfen und dann müssen die Sporen noch einen guten Ort zum Reifen finden. Anschließend muss der Ork noch seine Jugendzeit überstehen.
    usw. Also keine Explosionsartige Vermehrung auf dem Schlachtfeld.


    Währe aber cool für jeden getöteten Ork entstehen W6 neue Orks in der Einheit die das Hinterste Glied auffüllen^^


    Was ich aber auch jedenfall glaube ist das die Snotlings die jungen Orks oder Goblins sind.
    Wie im Armeebuch ja steht das die Orks ihnen Zuneigung entgegenbringen und sie wie kleine schlemische Haustiere behandeln.
    Für Orks ist das sicherlich ein Ausdruck von Liebe^^

    Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

  • hm, Snotlinge etc. sind eine Nebenrasse der "Orkoiden" ... irgendwo im Lexicanum hab ich sogar gelesen, dass die jetzigen Orks von den Snotlingen abstammen. Da wurde es so erklärt, dass die Großen eher die beschränkten Arbeiter waren und die Kleinen waren die großen Denker, die alles stabil gehalten haben. Mit der Zeit sind sie evolutionstechnisch verdummt und die Stärkeren gewannen die Überhand.
    Im Zuge dieser Theorie wurde auch erklärt, warum Orks (alias Mekboys) Maschinen bauen und reparieren können, obwohl sie nicht mal wissen, was sie da eigentlich tun.

    Always doubt the System ...

  • Also das mit den Denkern und Arbeitern ist ja bei Skinks und Sauruskriegern auch so, oder nicht?
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass aus den Snotlings ein Ork wird!

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • meinst du jetzt bezüglich der theorie, dass snotlings die ersten grünhäute waren, von denen die anderen evolutionär ausgehen, oder bezüglich der aussage, dass snotlings die kinder der orks sind. jedenfalls finde ich beides plausibel. zum einen können meiner ansicht nach die orks auf jeden fall von den snotlings abstammen, wenn man bedenkt, dass wir auch von einem kleinen äffchen abstammen, zum anderen kann ich mir auch vorstellen, dass die snotlings die kinder der orks sind, da sie von den orks, wie schon gesagt, sehr geschätzt werden und auch von den modellen etwas wie babys aussehen. allerdings sollte dazugesagt werden, dass beide ideen natürlich nicht miteinander kompatiebel sind.

  • Bei 40k ist von Brainboyz die Rede, die die Orks erschufen und aufzogen.
    Die wurden dann irgendwann in den Warp gezogen

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Ja, soweit ich weis waren das die Brainboys die wohl vom Äußeren eher den Snotlingen als den Orks ähnlich waren. Und dadurch dass die nciht mehr da waren, degenerierte das komplette Volk.

    Always doubt the System ...

  • In einem sehr, sehr alten Ork Codex steht geschrieben, dass Orks in Wirklichkeit total starke Psioniker sind. Nur sind sie sich dessen nicht bewusst.
    Sie wenden ihre Psikräfte an in dem sie ihre Kriegsgerätschaften (Panzer, Raumschiffe, Bazookas, Bolter usw.) zum Laufen bringen.
    In Prinzip dürften diese, von den Orks zusammengeschusterten, Klappergestelle gar nicht funktionieren.
    Nur da die Orks mal bei anderen Völkern gesehen haben, wie sie funktionieren sollten, ermöglichen es ihre Psikräfte diese Klumpen Schrott zu bedienen, so dass tatsächlich die erwartete Wirkung eintritt.


    Klingt in meinen Auge eigentlich mega witzig und sogar nachvollziehbar. :D

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Jap, finde ich auch. So kann man mit den Orks auch am besten leben!

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Vagi
    Klingt ja so wie bei den Hummeln ^^
    Eig. sind sie zu fett zum fliegen, aber sie wissen dass sies können, darum tun sies.. sogar bei Regen :D
    das sind mächtige Psyoniker xD



    zur fortpflanzung. ich find die Sporen Idee eig. recht lustig ^^
    nur.. warum gibbet noch was anderes als orks? die Sollten doch den planeten überflutet haben mittlerweile ^^

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Möglichkeiten:


    Ein Ork muss ein gewisses Alter erreichen um "Reif" Sporen abzusondern.


    Viele Waaaghs verhindern diese allgemeine Reife.


    Ein Ork reicht von den Sporen für X Orks wobei die Zahl zwischen 1-20 variiert - also nicht unbedingt unendlich viele Ork´s.
    Goblins rächen sich an den Ork´s in dem sie die Pilze verspeisen :]


    Andere Pilzfressfeinde


    Die Bedingungen das ein Ork´s wächst ist nicht überall gegeben - Wüste - Gletscher - Raumschiffrumpf etz.


    aber wie immer alles nur Spekulation.

  • das imperium ist ja auch davon überzeugt, dass am ende die orks über die galaxis herrschen werden.


    würden sie sich ihrer psikräfte bewusst, wäre das der untergang der menschheit und so ziemlich aller anderen rassen auch.

  • So wie ich mir das vorstelle war das damals ganz einfach.


    Irgendwo in Nothingham, anno 1988.
    Hauptzentrale von GW-World International.
    Mittagspause, zwei Angestellte der Mailorder (nennen wir sie Bob und Frank spielen eine Runde WH und haben eine Menge Spaß dabei).

    Bob:
    Das war ein tolles Spiel, deine Orks haben mich mal wieder in den Boden gestampft, ach wenn meine Space Marines nur nicht so schlecht wären.


    Frank: Jaha, gegen die Macht der grünen Flut kommst du nicht an.


    Bob: Ja solche Massenarmeen sind schon toll, aber sag mal ... wie pflanzen die sich eigentlich fort?


    Frank: Naja, also ... da gibt es sicherlich ... und ... bäh, nee das ... hm ...


    In diesem Moment geht grade der gute Gav am Pausenraum vorbei.


    Bob: Na, die wachsen doch nicht aus dem Boden oder was.


    Frank und Bob, lachen laut über diese Äußerung.
    Gavs Kopf hingegen fängt an zu arbeiten und ein infernalischen Grinsen fängt an sein Gesicht zu zieren.


    Irgendwo in den Tiefen der Galaxies hört man einen Schrei, als würden millionen Seelen grausam sterben.