Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

• Hab grad folgendes gefunden:

HIER

Wie bekomme ich den Effekt auf der Axt hin?
    Ist das noch NMM?
    Sieht irgendwie zu realistisch aus, als dass es NMM sein könnte...

Er sagt jedoch, dass es sky-earth Effekt sei, und somit eigentlich NMM, wollte nur mal fragen, ob es nicht eine andere Technick gibt, bei der es gleich aussehen kann...

Come to me, my Pale Enchantress...

Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()

• Das ist SE-NMM vom Feinsten. Wenn du den Effekt hinkriegen willst, dann empfehle ich dir mal 3 Jahre Maltraining. (So lange werde ich wohl noch haben, bis ich sowas hinkrieg...)

• was ist dieses SE-NMM oder NMM???

?(?(

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• NMM = Non Metal Metal
    Das Bemalen von Metall mit nicht Metallicfarben. Der metallische Effekt wird durch feinste Farbverläufe simuliert. Eine sehr aufwendige Technik, die leider nur dann gut aussieht, wenn man sie im Griff hat.
    SE-NMM = Sky/Earth - Non Metal Metal
    Im Prinzip wird diese Technik gleich behandelt wie NMM, nu dass sich der Horizont auf dem Metall spiegelt und du somit den Himmel und die Erde auf dem Metall siehst. Schau dir doch einfach die Axt auf dem Bild, das Nemo verlinkt hat, an.

• danke für die auskunft ich habe mir die axt angeschaut und sie sieht echt hammer geil aus

@ nemo bemal sie doch einfach normal und versuche es dann mit klarlack

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• ich weiß ja nicht wie gut du malst (ich selber bin noch in der anfangsphase)

Einmal editiert, zuletzt von Eltharion ()

• Ich mal gut bis sehr gut für schweizer Verhältnisse. Mit den ganz grossen kann ich's noch nicht aufnehmen. (Aber ich arbeite daran.)

Das Hauptproblem bei NMM ist einfach, dass die Verläufe absolut perfekt sein müssen, sonst funktioniert der Effekt nicht und die ganze Arbeit ist umsonst.

• Wen's interessiert wie es funxt, der kann sie mal dieses kleine Tutorial (natürlich auf englisch :D) anschauen.

http://www.scrollmaster.net/tut_nmm.html

Aber wie sascha schon sagte ... es ist recht schwierig im Vergleich zum standatisierten "trockenbürsten", "washen" und "akzentuieren" und wenn man es nicht richtig macht, dann sieht's nachher sehr bescheiden aus (und die ganze Arbeit war umsonst und kann nach einer Ablösung der Farbe wieder von neuem begonnen werden).

>>Masa<<

• Naja, die Beschreibung find ich nicht sonderlich gut... zu wenig ins Detail.
    Die bringt vielleicht für jemanden was, der bisher noch nicht wusste, was NMM ist, aber eine Bemalanleitung ist es nicht wirklich...
    Hab da schon bessere gesehen...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Tja, sacha, ich wünsch dir viel Glück dabei!

Aber keine falsche Bescheidenheit ;)

Hat dein Gobboschamane aufm Schild nicht auch NMM?

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Ich hab noch nicht ganz geplant ......

Meint ihr jetzt den Verlauf des Horizonts oder den Verlauf der Linienführung beim malen ?!?
    Oder etwa den Verlauf der Farbübergänge ?!?

Ich kann mir das gerade nicht ganz vorstellen ..... anhören tut es sich nicht gerde sehr schwer ...... aber whrscheinlich irre ich mich da

Bujaka ...... Bujaka

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Zitat

Original von Rathek
    Tja, sacha, ich wünsch dir viel Glück dabei!

Aber keine falsche Bescheidenheit ;)

Hat dein Gobboschamane aufm Schild nicht auch NMM?

Nein, das ist ganz normale Metallicfarbe, aber so lange bearbeitet, bis sie stumpf aussah. War ein ganzes Stück Arbeit, dafür hab ich bis heute keinen cooleren Metall-Schild gesehen. :)
    (OK, vielleicht sollte ich auch auf Schilde achten...)

• Zitat

Original von sacha

Nein, das ist ganz normale Metallicfarbe, aber so lange bearbeitet, bis sie stumpf aussah. War ein ganzes Stück Arbeit, dafür hab ich bis heute keinen cooleren Metall-Schild gesehen. :)
    (OK, vielleicht sollte ich auch auf Schilde achten...)

KAnnst du mir verraten wie das funzt?

Vieleicht interessiert es die andern auch ;)

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Zitat

Original von hg.tec
    @ sacha

Kannst du ma Bilder von einer deiner Figuren zeigen?
    Ich bin neu hier und mich interessiert das malen und modellieren moementan noch mehr als das Spielen.

Wär sehr interessiert ma eine von deinen Figuren zu sehen, scheinst ja gut zu sein!

Schau mal in den neun WD, da ist sein Gobbo Schamane aufm Schild zu sehen!

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!