Hi
hab mir heute mal ne neue Liste geschrieben die ich demnächst mal testen möchte.
Hätte gerne noch etwas Kritik und evtl Verbesserungsvorschläge.
Hab die Liste mit den Punkten leider nicht zur Hand, aber müßten ziemlich genau 1994 Punkte sein.
Ordensmeister auf Schlachtroß
-Schwert des Sigismund
-Leichentuch des Magnus
Hauptmann auf Pegasus
-Heilige Reliquie
-Lanze, Pistole
-Plattenrüstung, Schild
Hauptmann auf Pegasus
-Drachenbogen
-Schutztalisman
-Lanze
-Plattenrüstung, Schild
Kampfzauberer 115
-2 Bannrollen
Kern:
-10 Musketenschützen 80
-10 Musketenschützen 80
-10 Armbrustschützen 80
-10 Armbrustschützen 80
-10 Jäger
-10 Jäger
-5 Ordensritter
Standarte, Standarte des Stahls
-6 Ordensritter
Standarte
-6 Ordensritter
Standarte, Banner der Pflicht (es blieben halt die Punkte dafür übrig und ist besser als ein Musiker)
Elite:
-5 Pistoliere 90
-Großkanone 100
-Großkanone 100
-Großkanone 100
Selten:
-Salvenkanone 110
-Salvenkanone 110
Taktik:
Armbrüste und Musketen stellen sich möglichst in günstigen Feuerpositionen auf. Sie beschießen herannrückende Regimenter.
Jäger platzieren sich möglichst weit vorne um gegnerische Marschbewegungen zu behindern und evtl ein paar Verluste zu verursachen. Sollten sie lange genug überleben können sie im spätern Spielverlauf auch Jagd auf Km´s machen.
Pistoliere stürmen über eine Flanke und verhindern Marschbewegungen, greifen kleine Plänkler an und verursachen ein paar Verluste.
Großkanonen beschießen hauptsächlich die gegnerischen Km´s und große Monster oder alleinstehende Charaktermodelle. Sollte nix mehr davon zu beschießbar sein können sie auch auf gegnerische Regimenter schießen.
Salvenkanonen beschießen größere Feindregimenter oder Gegner die von hinten kommen wie z.B Bergwerker.
Allerdings sollen sie nicht sinnlos auf kleinere Regis schießen da sie ja bekanntlich leicht mal explodieren.
Die Ritter hallten sich zuerstmal etwas zurück. Im späteren Spielverlauf sollen sie den Gegnern die den Beschuß überlebt haben den Rest geben.
Die beiden Hauptmänner bewegen sich zu Beginn des Spiels nach vorne in Deckung. Von hier aus können sie gegnerische Flieger oder kleiner Regimenter bedrohen. Sie können auch Km´s angreifen gehen oder sich hinter die gegnerischen Regimenter bewegen und die Ritter unterstützen. Der Hauptmann mit dem Drachenbogen soll alleinstehende Helden/Zauberer beschießen oder Monstern den Rest geben die von der Kanone getroffen wurden bzw hier und da mal nen Verlust verursachen.
Also sind die Hauptmänner recht flexibel einsetzbar.
Der Ordensmeister kommt natürlich in die 5er Gruppe Ritter.
Diese Einheit kann dann zB die stärkeren Feindregimenter angreifen die zu nahe kommen.
Zauberer ist klar denke ich...hinter nen Hügel und Zauber bannen.
Bis seine Bannrollen aufgebraucht sind sollte man schon den ein oder anderen gegnerischen Magieanwender ausgeschaltet haben.
Ok die Liste ist etwas Lame mit den ganzen Schützen aber das soll jetzt mal nicht interessieren.
Wo seht ihr die größten Schwächen dieser Liste?
Denke das ich Probleme bekommen könnte wenn der Gegner viel Magie einsetzt.