Klingen sher interessant, vorallem da mein erwählter Chaosgott auch Nurgle ist
Wenig los
-
- WH40k
- Torakka
-
-
Kann sie nur weiterempfehlen
-
Tss, alles pseudochaos Gewürm, dass sich an den großen Göttern schmarotzend bedient. Die einzige Wahren Chaosmacht liegt in den Händen der Dämonen.
Und laser aus den augen kann doch nur der Dämonenprinz, der ja ohnehin mal sterblich war, oder? Ansonsten rotzt nur Tzeentch flammenattacken raus, wa auch Sinn macht.
-
Richtig, denn Tzeench ist der feigste von allen (nach Slaaneh)
Als Khorne-Berserker Liebhaber werd ich es wohl wissenUnd auf Dämonen kann man ja wohl hundertmal verzichten, wenn man Kettenaxt schwingende Verrückte unter seinem Banner vereint!
-
Zitat
Original von Lord Smoodo
Und auf Dämonen kann man ja wohl hundertmal verzichten, wenn man Kettenaxt schwingende Verrückte unter seinem Banner vereint!Sprach der Wurm, bevor ein Letter seinen Kopf abtrennte.
In der tat, Tzeentch ist der feigste, aber rockt dafür auch fett die Scheiße mit 3 Schuss S4, DS 4 auf 18 Zoll-!!
Und deine Kettenwürmlies, uhm, würde ich zu gerne mal in einer Schlacht gegen einen netten trupp Bloodletter sehen
Wetten dass nach 2 Runden keiner deiner Nasen mehr steht? !!^^
-
Yeah!
Um wieviel???
Meine geliebten Khorne Beserker haben sogar schon einmal ne Geißel gefällt.
Den Wurm verbitt ich mir :peace: -
natürlich Wurm
Als ehemaliger CSM Spieler bin ich mir der Fähigkeiten der Berserker durchaus bewusst und kann sagen, das die Letter die niedermähen werden. Warscheinlich nicht ohne Verluste, aber der Sieg wird mein sein!
Na, nen Kasten Bier natürlich
Was genau verlanlasst dich zu der Annahme gegen die Gewinnen zu können?
-
Im Angriff 3 Attacken, KG 5, I 5 und natürlich mein Champion.
8 Stück davon werden mit 10 Dämonen meiner Meinung nach recht gut fertig...
Das Dumme an der ganzen schönen Geschichte ist leider, dass wir es wohl niemals herausfinden werden, denn Passau ist ein ganzes Stück weg von hier...Allerdings studiert ne Freundin von mir in Passau, bin deshalb also ab und zu (sehr selten) da unten...
Aber wieso denkst du gewinnen zu können?
-
Weil meine EXAKT die selben Werte haben wie deine, nur dass sie E-Waffen haben und dadurch Rüstungswürfe ignorieren
Ergo sind die Chancen einfach wesentlich besser für mich zu gewinnen, da ich nen Rettungswurf auf meiner Seite hab
// Edit:
Wie ich außerdem grade festgestellt hab, kostet eines deiner Modelle 5 Punkte mehr als eins meinerwäre also bie 10 deiner Modelle gegen 13 meiner Modelle, was deine Chancen erheblich verringert.
Außerdem sterben durch den Rettungswurf statistisch gesehen 1/3 deiner Leute mehr, was bei dem darauffolgenden Nahkampf einen Zusätzlichen Bonus für mich darstellt
Damit behaupte ich mal das Kräftemessen für mich entschieden zu haben
-
Nimm ersmal n Würfel in die Hand und wirf die Dinger!
Und DANN erzähl mir nochmal was über Statistik -
Also bisjetzt hab ich mit den kleinen super geile erfahrungen gemacht.
Nen 10er trupp incl HQ hat ne komplette 750er armee in 3 Zügen ausgelöscht, ohne einen Verlust (OK, da war das Neupositionieren in einen neuen nahkampf auch noch möglich & Ich hatte sau viel GlücK).
Aber seitdem bin ich von den kleinen vollkommen überzeugt, und zwar sowas von
Bei 10 Stück + Champ sind das auch mal spontane 34 Attacken S5 Ini 5, ohne Rüstung. Danach steht einfach nicht mehr viel
und das für bescheidene 260 Punkte. (Meine Horrors ham in dem Spiel leider gar nix gerissen.. war eins meiner ersten Spiele in 40K).
Die ham nen 5er trupp Raptoren, 2 normale trupps, nen Rhino und den anschließend rausgeschleuderten Trupp komplett zermahlen - ich und mein Gegner wir waren beide sowas von baff -
Naja mir wurscht^^ die werden von konzentrierten Bolter und Plasmawerferbeschuß zernudelt
Ma ganz am Rande: Gings hier nich um was völlig anderes? :bye:
-
Ja, und zwar darüber, dass keine Diskussionspartner für 40K vorhanden sind (dem schaffen wir aber grade Abhilfe).
Hey, bin ihc so bedeppert und lass die gegen ne Beschusswand laufen? nein
dem weiß ich Abhilfe zu schaffen
Außerdem gings schließlich nur um den Vergleich Berserker - Letter -
Zitat
Original von Torakka
Ausserdem ist mein hauptgegner Dark Angels spieler, der bei den Zwergen schon jeden vorteil für sich nimmt und seine Armeen immer komplett auf Dämonenvernichtung auslegt selbst wenn wir überfall Szenarios spielenWill nicht wissen was er dann erst bei den Dark Angels alles einsetzt...
Naja Dark Angels sind ja jetzt keine Über-Armee... Hab zwar keine Ahnung wie gut die Dämonen so sind, aber ich denke mal gegen "normale" Marines, Chaos Dosen, Käfer, Eldar, Dämonenjäger usw würdest du mehr Probleme bekommen.
Bei Fragen stehe ich auch meist zur Verfügung(besitze auch schon das neue Regelbuch), allerdings ist mein Wissen auch auf wenige Völker beschränkt(außer beim Hintergrund, mein Fluff-Wissen ist zum Glück recht umfassend) und mein letztes 40k-Spiel ist auch schon wieder etwas länger her(bis zum neuen IA-Codex wird nimmer viel passieren)
-
Hallöchen Leute,ich möchte mich jetzt mal ganz offiziell als regelsicher outen und kenn mich in fast allen codexen aus(hoffe ich^^) außer alles was mit chaos,dämonen,tau zu tun hat kann da aber oberflächlich tpss etc geben aber für die armeen gibts bessere erklärer^^
damit 40k hier im forum mal öfter was gemacht wird werd ich absofort mal zusehn auf alles,wenn möglich,antworte.ps.: Chaos is doof (habe aufm 1800pkt turnier nen chaosspieler ein massaker zugefügt^^)
-
HOHOOH, da BETTELT einer um Schläge
Warts du nur ab, von wegen Chaos ist doof
Aber supi dass wir nen regelsicheren haben
-
Ja da steh ich auch zu das Chaos d--f ist^^ aber Chaos ist immer noch um einiges besser als Tau :pfeifen:
Lange her das sich jemand freut das ich da bin
-
Also mit Chaos Marines kenn ich mich mehr als gut aus
Regelsicher bin ich auch ziemlich und was ich nich weiß kann ich nachschlagen :bye:edit: Chaos is toll ausser Khorne der is doof^^
-
hey jerry dann sind wir also zu zweit
ps.: chaos ist :zensiert: /vorallem nurgle
-
Obacht, wichtige Frage die ich mir schon laaaang Stelle,
GIBT ES ANDERE DEUTSCHSPRACHIGE 40K Foren in die die 40K Spieler auswandern ?
Wenn das hier das größte deutschsprachige 40K Forum ist, dann ist 40k faktisch tod...
Würde mich sehr intressieren :bye:
Thx für ne Antwort oder en Namen des Forums