Elfenstolz - 2000 Pkt

• Is ja ok xD ich behalt das amulett in den DP und dann lass ich die liste so^^
    danke für die kritik, Mfg Warlock

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Kein Problem.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hm ich weiß nicht, die Weißen Löwen: Gegen beschussstarke armeen sicher der renner aber gg massenarmeen greife ich dann doch lieber zu schwertträgern und bei einzel armeen wie ogern zur garde. i.wie sin alle 3 gleich cool, die löwen sin halt die variantenreichsten... auch wenn die schwertis 2 attacken haben o_O X( lustig find ich acuh dass der champ der grenzreiter nur nen +1 aufs BF kriegt un keine attacke mehr... :O
    naja, Mfg Warlock mit einem (fast) völlig sinnfreiem post...

• Ich würde mich nicht damit rühmen einen sinnfreien Post gemacht zu haben ganz ehrlich :kaffee:.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• xD n sinnfreier post im eigenen thread is doch noch erlaubt xD weiß halt nicht ob ich auf die löwen setzen soll -.-

• die löwen sind schon ne gute wahl.... halten lange durch (auch gegen
    beschuss) und fetzen gut!!! würde sagne du testest die liste einfach mal aus
    und dann kannste immer noch schlüsse ziehen!!!

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• Jo mach ich. werde whrscheinlich noch n bissl brauchen bis ich die modelle hab aber bis dahin... Yeah xD
    offtopic: wann kommt eigtl. des druchii armeebuch?

Mfg Warlock

• Das Druchii Armeebuch kommt am 2. August raus.

• ?(Hm was mir jetzt in mehreren Listen aufgefallen ist, ist der Bogen-Edle auf nem Adler, der bei mir dann eben die Sternenlanze ersetzen würde. Lohnt sich der Bogen-Edle mehr als der Lanzen Edle, bzw. welcher der beiden ist vielseitiger? Und wenn sich der Bogen Edle mehr lohnt, sollte man dem Panzer-Edlen in der Armee dann die Lanze verpassen, was aber zu Rüstungsschwächungen führen würde? ?(

• Es geht vor allem darum, dass man sich, wie du schon richtig aufgefasst hast, sich meistens entscheiden musst, ob du den Bogen oder Lanzen Edlen holen kannst.
    Beide bieten ihre Vor-und Nachteile, der Bogenedle ist jedoch im Gegensatz zum Sternenlanzenedlen immer rentabel und das gegen jeden Gegner.
    Stellt der Gegner jedoch keine Streitwägen auf, dann wirst du für den Lanzenedlen häufig keine Verwendung finden.

• Der Bogenedle ist viel flexibler als der Lanzenedle.
    Der größte Nachteil beim Lanzenedlen ist der, dass er an den Gegner heran muss und zwingend in den NK muss. und hier liegt das Problem. 10 lächerliche Bogenschützen können da gefährlich werden, weil es immer mind. 1 Phase gibt wo er sich im offenen zeigen muss um dann anzugreiffen...der Bogenedle hingegen kann sich noch schön in 20 -30 zoll entfernung aufhalten

• Ah, klar. dann tausche ich den lanzen edlen lieber gg nen bogen edlen aus, der flexibilität wegen... KMs können dann beide gleich gut jagen...

• Hm, diese sind aber leider nicht in der Liste enthalt ;( wüsste auch nicht, was ich machen könnte um se reinzuholen, außer die speerisx15 durch bogisx10 zu ersetzen...

• Jo mach das Bogenschützen bringen mMn sowieso mehr wie Speerträger.

• Das soll heißen: entweder speeris auf 20 hocholen mim edlen drinne, was mich mehr punkte kostet als vorher oder eben speeris auf 10 bogis umrüsten, was mir punkte verschaffen würde die ich in 6 schattenkrieger stecken könnte... ich bin eher für die bogen variante, in beiden fällen ;)

• :) das is ja bei mir nicht der fall. ich wollte im grunde eine Liste aus bogis un 2 rss die hinten drcuk machen und 2 massive infanterie blöcke die von nem adler edlen und ner einheit DP unterstützt wird. jetzt habe ich noch mehr feuerkraft und einen infanterieblock weniger ;) bei reiterei würde ich halt adler nehmen... das hast gemeint oder?