KFKA-Thema 7. Edition

  • Zählt ein Riesenadler auf dem ein Adliger reitet zu meiner Maximalanzahl an Seltenen Einheiten?
    bzw.
    Zählt ein Wildschweinstreitwagen auf dem ein Gargboss reitet zur Maximalanzahl an Seltenen Einheiten?
    Danke

  • Nochmal eine Frage zu den Waffen wie bei dem Erzlektor, die W3 oder W6 Schaden machen. Wenn man damit auf eine Einheit schlägt, hat das doch keinen Effekt oder?


    2. Frage: Was ist ein Widerstandstest?

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • 1.Nein, auf einheiten mit 1Lp hat das keinen Effekt, gegen Einheiten wie Oger mit mehr Lp schon..
    2.Du musst mit einem W6 gleich oder unter deinem W würfeln, wobei eine 6 immer ein Misserfolg ist..
    Sprich dein Zwergenkönig hat W5,also muss er 1,2,3,4,5 würfeln
    Oder dein Elfenprinz hat W3, dann muss er 1,2,3 würfeln
    Ein Drache hingegen mit W 6, hat ihn nicht automatisch bestanden, da eine 6 eben ein Misserfolg ist...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Waffen, welchen multiplen Schaden verursachen (2 statt 1 LP / W3 / W6) haben bei modellen mit 1 LP im Profil keine Wirkung. also auch bei einheiten nicht.


    ein widerstandstest ist ein eigenschaftstest. um ihn zu schaffen musst du unter oder gleich deinem Widerstandswert kommen. wobei eine 6 immer ein misserfolg ist.



    EDIT: THOR war 2x schnell :D :D

  • Hallo kann man denn Pfeilhagel des Verderbens mit Asyndis Fluch kombinieren?
    Im Armmebuch steht ja "Wird er mit einem magischen Bogen abgeschossen, werden die Effekte des magischen Bogens für einen Schuss ignoriert"

  • Stauen sich die nicht verwendeten Energiewürfel aus dem allgemeinen Energiepool auf, wenn ich sie nicht verwende?


    Heißt das, dass ich, wenn ich z. B. 3 Basisenergiewürfel hätte, in der nächsten Runde über 6 Würfel im Allgemeinen Pool verfügen kann?


    Das wäre ja heftig...



    Ungoliant

  • Nein, ungenutzte Energie- und Bannwürfel verfallen am Ende der jeweiligen Magiephase. Es gibt lediglich einige magische Gegenstände (z.B. den schwarzen Periapten der Vampirfürsten), die das Speichern von Würfeln erlauben.

    Learn to have scars

  • Frage zum Dämonischen Reittier der Krieger des Chaos, da es W5 muss der Gegner gegen W5 verwunden oder die W4 des Reiters?


    Verstehe den Sinn des Wiederstandes des Reittieres nicht falls man seine Werte Ignorieren sollte.


    Bzw wieso man ein Dämonisches Reittier nehmen sollte wenn man nur +1 Attacke im gegensatz zum Chaosross bekommt ?(

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Es wird der Widerstand des Reiters genutzt. Die Werte der Reittiere werden oftmals nur zu Vergleichszwecken angegeben (oder falls sie für bestimmte Gegenstände/Zauber mal wichtig sein sollten).


    Das dämonische Reittier verursacht auch noch Angst :)

    Learn to have scars

  • Nochmal eine Frage zu der Sache mit den Energiewürfeln... kann man nur nicht die Würfel aus dem Energiepool speichern? Also die Frage ist ob ich wenn ich jetzt einen Stufe 4 Magier habe (generiert ja mind. 4 E-Würfel) und er verbraucht nur 3 davon in Runde 1, hat er dann in der nächsten Rune 5 zu eigener Verfügung? (1 aus Runde 1 +4 aus Runde 2)?

    Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.


    Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

  • Nein, die nicht verbrauchten Engergiewürfel verfallen. Du brauchst einen mag. Gegenstand der nicht gebrauchte EW speichern kann!
    Manche Rassen haben so einen Gegenstand bspw. Rod of Power fürs Imperium etc....

  • Hallo,


    ich habe noch eine Frage zu Plänker und fliegender Kavallerie:
    Meine Pegassi sind fliegende Kavallerie, was für eine Sichtlinie haben sie zum angreifen?
    90° oder Rundumblick wie Plänker????

  • Ich bin mir nicht sicher, ich meine dass nur Plänkler mit einer Einheitenstärke von 1 Rundumsicht haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Situation:
    10 Musketenschützen (vorne)
    20 Hammerträger (hinten)
    Frage: Gegner greift mit Kavallarie meine schützeneinheit an, ich wähle fliehen, die kavallarie macht die volle angriffsbewegung und erreicht die Hammerträger, nun hat der gegner folgende Wahl, angriff auf den neuen gegner ansagen oder 1" vor den hammerträgern stehenzubleiben.
    Ist das richtig so? Weil letztes mal behauptete mein gegner das somit der angrif automatisch verpatzt ist und nur 8" bewegte (er wollte unbedingt vermeiden mit den HT in kontakt zu kommen ;) ), konnte ihn aber überzeugen, da ich die regeln recht gut gelesen habe, bzw. fliehen, aber
    naja vielleicht habe ich was missverstanden.


    2 Frage.
    Der Gyrokopter kann sich bewegen und dann in der schussphase mit der dampfkanone schiessen. Weil ja ein angriff ansagen wie ein normaler kampf wäre und die dampfkanoe dann unbrauchbar? sehe ich das richtig?

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Ich würde sagen verpatzer Angriff....


    Ich habe auch noch eine Frage:
    2 Maiden auf dem Pferd, 1 zu Fuss.
    Wann würfel ich meinen Zauberspruch?
    Kann ich 3 Sprüche würfeln und dann auf die Maiden verteilen (bei 1 Lehre)
    Hintergrund:
    Magische Geschosse sind besser etwas für meine Fussmaid, da die anderen in der Kavallerie stehen und keine Sichtlinie haben.