KFKA-Thema 7. Edition

  • Ja, nur was soll das bewirken?
    Es steht gleich im ersten Satz, dass mehrere dieser Runen keine Wirkung haben!
    Sprich eine Gromrilrüstung mit 3Steinrunen hat auch nur einen Rüstungswurf von +3,!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • hallo ich hab ne frage also es gibt ja die regel das ein magier nur ein arkanes artefakt bekommen darf


    das heißt also das ein magier ja dann nur eine magiebannende spruchrolle haben darf


    ( im regelbuch seite 122 rechts oben steht das die rolle ein arkanes artefakt ist und im AB steht das auch )



    kann mir das vllt wer erklären :mauer:

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Siehe regelbuch seite 121 unter Schriftrollen
    dort steht das der träger keiner beschränkung der anzahl unterliegt
    selbiges gilt auch für energiesteien
    hoffe das hilft

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Da sie ein BF verwenden schon. Hab jetzt leider kein Regelbuch da aber ich weis das es richtig ist.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • wenn eine einheit schützen angegriffen wird (sagen wir sie haben blasrohre) bekommen sie für stand&shoot -1 auf trefferwurf. bekommen sie, wenn der feind am anfang seiner bewegung über langer reichweite wegstand nochmal abzug? (also, z.b. hochelfenkrieger greifen aus 7 zoll entfernung an --> über lange reichweite, stand&shoot erlaubt)


    und darf man bei stand&shoot doppelschuss benutzen?

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Soweit ich weis gibt es dann keine Abzüge weil sie ja solange warten könne bis der Feind in Reichweite ist für Kurze Distanz. Aber sicher bin cih mir da nicht da mein Regelbuch bei einem Kumpel liegt.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Ach verdammt X( , also kann man sagen stehen und schiessen ist eine Modifikation wie jede andere.


    Heist es ist wie eine Schussphase mit allen Modifikation die man auch von normalen Schussphasen kennt mit eben dem einen Abzug dür S&S.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Richtig, deswegen sind aus Wäldern angreifende Plänkler für Normaloschützen mit BF3 scheiße:
    -1 durch Wald
    -1 Durch Plänkler
    -1 durch stehen und schießen
    .
    .
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich hätte da mal ne frage:




    wenn eine einheit immun psychologie ist, kann sie dann hass, blödheit oder raserei unterliegen?
    bitte mit regelbuchnachweis.

  • Ja.Immun gegen Psychologie heißt nur das sie Immun gegen Angst,Entsetzen und Panik sind. Seite 53 WHRB



    Ich hab auch ne Frage:
    Echsenmenschen haben gemischte Enheiten(Treiber&Monster) wie zB Salamander.
    Die Einheit plänkelt, Salamander haben aber Einheitenstärke 3 und die Treiber 1. 3 Salamneder Einheitenstärke 9, 9 Treiber Einheitenstärke auch 9.
    So die Frage: -1 auf Trefferwurf oder nicht? und was ist wenn mehr Treiber da sind als Salamander?
    Seite 67 WHRB läst da bei mir die Frage offen.

  • ja -1 auf trefferwurf. salamander gelten nicht als monster, müssen allerdings nen reaktionstest ablegen.
    wenn mehr treiber da sind dann sind halt mehr treiber da. du kannst ja auch noch zusätzlich welche dazukaufen. du kannst also beispielweise 4 treiber haben pro salamander, wenn 2 salas sterben haste halt 12 treiber und 1 sala. (geht au umgekehrt: 1 treiber auf 3 salamander)
    in dem regelbuch waren (mMn) sachen wir hydren gemeint., die nur einzeln vorkommen

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • laut brb gibt es kein -1 auf den trefferwurf, da Sallies keine eihneitenstärke von 1 haben (es sei denn im echsenmenschen ab wird dies anders gehandhabt)