KFKA-Thema 7. Edition

• Du meinst die Sonderregel "Auge der Götter" ;)

Charaktermodelle des Chaos müssen immer Herausforderungen annehmen und dürfen diese niemals ablehnen.

Wenn sie ein Charaktermodell in einer Herausforderung oder ein großes Ziel töten, würfeln sie auf einer Tabelle, die ihnen für den Rest der Schlacht diverse Vorteile (gegebenenfalls aber auch Nachteile) verschafft.

Champions unterliegen nicht dieser Regel, Zauberer jedoch schon.

Learn to have scars

• Magier ja, Champions nein.

Der Wille der Götter bedeutet einfach: Ein Chaos-charakermodell muss wenn möglich eine Herrausforderung aussprechen und sie annehmen. Wenn der Chaoscharakter seinen Feind in der Herrausforderung erschlägt (und nur dann, nicht duch verfolgung oder ähnliches) darf er auf der Auge der Götter Tabelle würfeln.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Vermutlich eine Dumme Frage aber kann ein NEkromant wenn manihm mehrere Zauber gibt auch mehrere Zauber pro Runde wirken oder nur einen?

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ein Zauberer kann soviele Zauber wirken wie es sein Vorrat an Energiewürfeln zulässt, jedoch nur einmal den gleichen pro Runde, du kannst also nicht 2x pro Runde Zauber xy wirken, ausser jedoch eine Sonderregel besagt etwas anderes.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• hallo kann mir vllt kurz jemand sagen wo die aktuellen akito regeln beschrieben sind

und wo werden diese regeln verwendet nur auf tunieren oder sollte man sie auch zu hause beachten ?

und von wem sind diese regeln nicht von GW oder ?

danke

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Folgende Situation:

Ich habe eine 10er Einheit Plänkler (Rot dargestellt) diese befindet sich hinter einer Mauer (Grau dargestellt) und in einem Tümpel (Blau dargestellt).

Jetzt will ich wissen welche Abzüge die Einheit bekommt die auf die Plänkler schiesst.

Möglichkeit A: Malus -4 wegen Mauer (harte Deckung), Tümpel (weiche Deckung) und Plänkler (Plänkler)

Möglichkeit B: Malus -3 wegen Mauer und Tümpel

Möglichkeit C: Malus -3 wegen Plänkler und Mauer

Möglichkeit D: Malus -2 wegen Plänkler udn Tümpel

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Die Frage wurde vielleicht schonmal gestellt, aber 150 Seiten sind bissl viel zum lesen :)

Was passiert wenn man einen Zauberpatzer und totale Energie in einem Wurf würfelt ? Gilt dann totale Energie oder der Zauberpatzer ?

• Zitat

Vermutlich eine Dumme Frage aber kann ein NEkromant wenn manihm mehrere Zauber gibt auch mehrere Zauber pro Runde wirken oder nur einen?

Der Vollständigkeit halber: der Nekromant darf ohne irgendwelche Einschränkungen so viele Zauber sprechen wie es ihm die Energiewürfel die er benutzen kann erlauben, er kann dabei auch jeden seiner Sprüche so oft sprechen wie er mag da die Regel der Nekromantie Zauber selbstverständlich auch bei ihm zutrifft.

• B und D fallen grundsätzlich weg (B, da der Abzug für Plänkler auf jeden Fall gilt und D, weil im Zweifelsfall das Bessere genommen wird).
    Im Regelbuch steht nicht, dass die beiden Deckungsarten nicht kumulativ sind. Und da sich die Modelle nun mal in weicher UND in harter Deckung befinden, ist der Trefferwurf durch beides erschwert, also Möglichkeit A (zumindest nach meiner Auslegung).

Learn to have scars

• Wenn ich auf ein Stegaon mit einer Kanone schieße und die Besatzung treffe. Wieviel Besatzungsmitglieder treffe ich wenn 5 Leute drauf hocken?
    Trifft man nur einen oder alle fünf?

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Kommt darauf an, wie die Skinks auf dem Stegadon platziert sind. Es werden alle Modelle getroffen, die sich unter der Bahn der Kanone befinden. Wenn der Gegner seine Skinks also alle in einer Reihe auf das Stegadon geklebt hat, dann werden sie auch alle erwischt.
    PS: Das Stegadon wird dann in jedem Fall auch getroffen. Deine Aussage klang so, als würdest du den Beschuss aufteilen.

Learn to have scars

• Kommt darauf an, wie die Skinks auf dem Stegadon platziert sind. Es werden alle Modelle getroffen, die sich unter der Bahn der Kanone befinden. Wenn der Gegner seine Skinks also alle in einer Reihe auf das Stegadon geklebt hat, dann werden sie auch alle erwischt.
    PS: Das Stegadon wird dann in jedem Fall auch getroffen. Deine Aussage klang so, als würdest du den Beschuss aufteilen.

Auch bei Kanonen wird ermittelt welcher Teil des Modells getroffen wird, die Besatzung oder die Kreatur. Bei einer 1-4 wird das Stegadon getroffen, bei einer 5 - 6 alle Skinks die sich in einer Reihe befinden.

Letzter Absatz unter "Kanone abfeuern", Seite 87, BRB.

Das kann mitunter dazu führen dass du gar nichts triffst, wenn du die Kanone so ausgerichtet hast dass nur zum Beispiel der Kopf des Stegadons in der Schussbahn liegt, du aber erwürfelst dass die Besatzung getroffen wird...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also Einheiten auf Monster werden nie als mehrere Modelle gezählt sondern als "eine Einheit" von daher triff man die Besatzung auch wenn man nur den Kopf des Stegadons trifft.(Es geht beim Beschuss immer nur um die Base nicht um das Modell)

Mir ging es eher darum ob alle Skinks getroffen werden oder der Treffer aufgeteilt wird? Also dann nur ein Treffer.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

Einmal editiert, zuletzt von Sentur ()

• Bei kanonen kannst du auch nur das treffen was in deiner schusslionie liegt.

Es gibt dafür keine Lösung... ich würde sagen dass, wenn die besatzung getroffen wird, W3 Skinks getroffen werden (einer evtl durch schrapnell und ähnliches). Das ist aber eine absolute Hausregel...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hi,
    wenn man einen Streitwagen angreift (z.B. den der Hochelfen mit den Löwen), kann ich entscheiden ob ich die Besatzung angreife oder die Löwen ?
    Wird er zerstört wenn ich eins von beiden töte ?
    Und kann man einem Nichtmagier einen Gegenstand geben der einen Zauberspruch auslöst ?

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Ein Streitwagen ist ein einzelnes modell mit Lebenspunkten und einem Widerstandswert.

Du schlägst gegen den Widerstand des Streitwagens und das Kampfgeschick der Besatzung, die wahl hast du leider nciht (es sei denn ein Charaktermodell befidnet sich auf dem Streitwagen, dann kannst du es kontrolliert angreifen)

Magier dürfen als einzige Charaktermodelle "Arkane Artefakte" erhalten, was die meisten gebundenen Zauber einschliesst. Wenn du aber einen Verzauberten Gegenstand hast, welcher ein gebundener ZAuberspruch ist, dann kann den jedes Charaktermodell erhalten (welches magische Gegenstände haben darf)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• hallo, kann ein magier, der einen "bleibt im spiel zauber" wirkt danach noch andere sprüche wirken?

und was muss der magier dann in der nächsten magiephase machen, dass der spruch weitergeht? 8o

• Steht weil alles im Regelbuch unter "bleibt im Spiel Zauber"
    Aber hier deine Antworten:
    -Nein, er darf dann nicht mehr zauberen, weil er ihn dann automatisch selber bannen würde
    -er muss nichts tun, er darf nur nicht sterben oder einen neuen Zauberwirken..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: