Ahhh jau danke. Habs gefunden.
Man kann ja schonmal was überlesen bei der Textmenge (ich weiß, billige Ausrede)
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Neues Benutzerkonto erstellenAhhh jau danke. Habs gefunden.
Man kann ja schonmal was überlesen bei der Textmenge (ich weiß, billige Ausrede)
Hi , und hier meine Frage . Bei der gleve der verwesung steht jedes modell das einen nicht verhinderten lebenspunktverlust durch durch diese waffe erleidet , reduziert am ende seiner nahkampfphase seine stärke und seinen wiederstand auf2. diese modifikation gilt für den rest des spiels. heißt das jetz tatsächlich , das wenn ich zb angreife den gegner verwunde , er normal zurück schlägt . Dann in seinem spielzug auch noch normal zurück schlägt? und erst dann die reduzierung von stärke und widerstand eintritt?
So, jetzt habe auch ich mal eine passende Frage für das Thema:
Sichtlinien und Flieger:
Wenn ein Flieger oder mehrer Flieger Sichtlinien blockieren, wie muss ich dann die Sichtlinien behandeln? Wenn zum Beispiel drei Pegasusritter zwischen einer feindlichen Bogenschützeneinheit und einer eigenen Rittereinheit stehen, wie können dann die Bogenschützen an den Pegasi vorbeisehen? Zählt die efektive Breite des Modells oder nur die Breie der Base? Und wie ist das gerade bei Pegasi, die als Fliegende Kavalerie zählen? Sieht der Gegner da zwischen den Modellen hindurch oder zählen die als ein einzelner Block?
Ich fand dazu noch nirgends eine explizite Regelung. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
Flieger blockieren wie normale Plänkler Sichtlinien. Man kann nicht durch sie durch sehen. Es zählt die Breite der Base. Habe aber kein Regelbuch um genaueres zu sagen.
Könnte man mit einem Trupp 2 Herausforderungen aussprechen ?
Wenn ich z.B. ein Regiment haben wo ich 1 Helden und 1 Champion drin habe.
Der Held ist bereits in der Herausforderung und könnte ich dann mit dem Champion auch noch eine HF aussprechen. Vorausgesetzt der Gegner hat auch 2 Chars.
Es kann immer nur eine Herausforderung pro Kampf laufen
@Giu de Lousinou:
kenne die Gleve zwar nicht, aber so wie du das erklärst sieht das folgendermasen aus:
dein Char haut zu, der gegnerische verliert 1LP. Jetzt haut der gegnerische Char mit unmodifizierter Stärke zurück und dann tritt deer Effekt von der Gleve ein.
hoi hoi^^
also ja darf man elite für seltene mitnehmen?
z.b ich möchte bei 2k punkten 5 elite mitnehmen aber nur eine seltene wäre das quasi möglich?
greetz AStone
Kann ich zwar sehr gut nachvollziehen, dass man das logisch findet ne Elite als Seltene mitzunehmen, aber leider geht das trotzdem nicht.
Wenn Du eine "normale" Armee spielst und 2k Punkte spielst sind da höchstens 4 Elite drin (Hochelfen zB haben ne Ausnahme).
Also nein, geht nicht.
Hat ein Dampfpanzer eine 360° Sicht?
Das der Johnny auf dem Panzer diese hat weiß ich, aber kann der Dampfpanzer an sich darauf zurück greifen und mir damit ziemlich auf die Nerven gehen bei Angriffen?
Eine Herausforung wird so ausgesprochen das man eines seiner eigenen Charaktermodelle bestimmt, welches sich im Nahkampf mit einem Gegner befindet mit gültigen Zielen, und dann praktisch verlauten lässt das man eine Herausforderung auspricht. Es gibt dabei doch kein direktes Ziel?! Das ich mit einem Champion, im Kontakt mit der Einheit des Gegners, mein Modell schützen kann ist mir klar, aber es geht mir gerade darum ob er ansagen kann gegen welches er kämpfen möchte.
Komische Frage...
Dampfpanzer: nein, sondern 90..Aber du darfst ihn ja erst drehen, dann angreifen..
Nein, er kann nicht sagen, gegen was er kämpfen will..
Gruß
Heißt das ein Dampfpanzer kann Ziele angreifen die praktisch in seinem Rücken rumlungern?
Mhh da man Angriffe vor der Bewegung ansagt, würde ich mal Nein sagen. Außer der DP hat eine spezielle Regel im AB.
Der Dampfpanzer sagt keine Angriffe an. Bevor man mit ihm irgend etwas machen will generiert man Dampfpunkte, und die bestimmen dann wie weit sic hdas ding bewegen darf. kommt es bei seiner bewegung in Kontakt mit einer Einheit (Freund oder Feind) verursacht der Dampfpanzer Aufpralltreffer, und zwar W6 pro für die Bewegung ausgegebenen Dampfpunkt.
Ein Beispiel: Ein Dampfpanzer generiert zu Beginn des Spielzuges 4 Dampfpunkte. Nachdem alle Angreifer bewegt wurden darf der Imperiumsspieler den Dampfpanzer ausrichten wie er will (es sei denn er hat keine Dampfpunkte) und ihn dann bewegen, und zwar bis zu 12 " weit. (4 Dampfpunkte x 3 " = 12 ") Er darf natürlich wie gewohnt vorher nicht ausmessen wo er mit den 12 " überall hin kommt... In unserem Beispiel bewegt sich der Dampfpanzer auf eine Einheit Chaosritter zu. Er erreicht sie spielend, sie waren nur 8 Zoll entfernt. In der Nahkampfphase erleiden die Chaosritter 4 W6 Aufpralltreffer er Stärke 6 (der Dampfpanzer hatte 4 Dampfpunkte für die Bewegung ausgegeben). Autsch-Zeit...
ZitatEs kann immer nur eine Herausforderung pro Kampf laufen
Und wo steht das?
Galileo Mystery hats rausgefunden....
im Regelbuch natürlich. Solche Troll-Fragen könnte man vermeiden wenn man 1mal in den Index schaut
Man könnte auch einfach ganz freundlich die Antwort sagen. Natürlich steht es im Regelbuch, aber das Regelbuch hat sehr viele Seiten und Regeln. Da kann es schon mal sein, dass man gerade mal eine Regel nicht findet.
Eine Antwort kostet einen gerade mal eine Minute. Ich finde solche Troll-Antworten ließen sich vermeiden. Wenn einem die Frage nicht gefällt, sollte man einfach nicht antworten.
Zu der Frage: Eine genaue Seite kann ich nicht nennen. Ich denke es steht bei Charaktermodellen und Herausforderungen.
ich kann es genau sagen nach 1,5 Minuten:
s76 2ter Absatz
Tag Leuite!
Bevor ich jetzt zum ersten Mal meine Zerschmetterer einsetze, hab ich da noch eine Frage dazu.
Der Moloch mit der Sonderregel Messingbehemot addiert zum bestehenden Rüstungswurf +3. Nun ist das Problem, dass ja der Zerfleischer auf dem Moloch keinen Rüstungswurf von Haus aus hat, sondern lediglich den dämonischen Rettungwurf. Bekommt der Molochreiter nun dennoch einen 3+ Rüstungswurf, oder bleibts beim 5+ Rettungwurf?
Er hat einen 4+ Rüstungswurf durch den Moloch.