KFKA-Thema 7. Edition

  • Wird nirgends erwähnt, das gute Rüstungen schlechte Bewegungen bringen, außer bei Pferden.

    Chaoskrieger bewegen sich mit ihrer normalen Bewegung.

    Doch, wird es: In älteren Varianten des Regelbuches =) Früher haben schwere Rüstungen tatsächlich einen abzug auf die Bewegung zur Folge gehabt. Nur so am Rande =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mal ne Frage zu Streitwagen und Stärke 7
    Ich hab grad nur das Edi 6 Regelbuch hier und da steht wenn ich mit einer Stärke von 7 einen Streitwagen verwunde ist er automatisch zerstört und es werden keine Rüstungswürfe durchgeführt. Wenn der Streitwagen einen Rettungswurf hat darf er den dann noch durchführen oder ist der auch nicht erlaubt?

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Wenn ein Verschlinger erscheint und dieser so von der Spielfeldkante kommt, dass er direkt, quasi ausversehen auf einem Gegner steht, zählt er dann als Angreifer? Oder muss die Figur immer 1 Zoll oder so vom Gegner geparkt werden?

    Dunkelelfen 2500 Punkte (im Aufbau)

    Sternenreich der Tau 2000 Punkte

    Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Immer in 1 Zoll Abstand.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hey ich hab mal flott zwei Fragen zu den lieben Ogern
    Und zwar: Wenn die Bleispucker geschossen haben, dürfen sie dann erst wieder schießen, wenn sie eine ganze runde lang nix gemacht haben oder schon wenn sie nur in der Bewegungsphase stationär gelieben sind?
    Und: Hat ein Ogercharacktermodell auch 360 grad sicht?

    Dunkelelfen 2500 Punkte (im Aufbau)

    Sternenreich der Tau 2000 Punkte

    Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 1.) müssen stationär bleiben und nicht im NK (sammeln zählt hier auch) ;)
    2.) nein, sie haben 90° Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh (21. März 2010 um 21:50)

  • also hab ich das richtig verstanden?:

    I) Wenn ich z.B. 3 Pegasus Ritter habe, dann haben sie immer 360° Sicht.

    II) Wenn zwei davon weggeballert werden, zählt der übrige nicht als berittenes Monster

    III) Wenn ich einen Paladin auf Pegasus in dem Trupp habe hat er auch 360° Sicht, was thoretisch z.B. für Schusswaffen oder so relvant sein könnte?

    IV) Wenn der Trupp um den Pala vollständig vernichtet wird, hat er dann immernoch 360° Sicht?

  • das mit der einheit hast du richtig verstanden... kann man auch im RB nachlesen unter fliegende Kavalerie... ( steht bei Plänklern oder Flieger... )

    Wenn ich mich nicht schwer irre kannst du den Paladin auf Peggie nicht den Rittern anschliesen weil Chars auf berittenen Monstern sich KEINEN ( auch nicht fliegenden ) einheiten anschliesen dürfen

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM


  • I) Wenn ich z.B. 3 Pegasus Ritter habe, dann haben sie immer 360° Sicht.
    Jap

    II) Wenn zwei davon weggeballert werden, zählt der übrige nicht als berittenes Monster.
    Genau, der hat immer noch 360°

    III) Wenn ich einen Paladin auf Pegasus in dem Trupp habe hat er auch 360° Sicht, was thoretisch z.B. für Schusswaffen oder so relvant sein könnte?
    Paladin auf Pegasus kann sich keinem Fliegenden Regiment, auch keiner Fliegenden Kavallerie anschließen, und er hat immer 90° Sicht

    IV) Wenn der Trupp um den Pala vollständig vernichtet wird, hat er dann immernoch 360° Sicht?
    s.o. Der Paladin auf einem Pegasus hat 90° Sicht

  • Wenn mein Magier alle Zaubersprüche aus einer Lehre komplett kennt (vom Profil aus), und man ihm aber eine andere Lehre gibt weil er es kann, bekommt er dann die Zaubersprüche aus der gewählten Lehre und die Zaubersprüche aus der Lehre die er beherrscht, oder nur die Zaubersprüche aus der Lehre die er beherrscht?

    Beispiel: Ein Echsenmagier kann aus den Lehren des Feuers, Metalls und Himmels oder so wählen. Er nimmt sich ein Charaktermodell, was die Lehre des Himmels komplett beherrscht und, weil er ja noch Magier ist, auch aus einer anderen Lehre wählen darf.
    Bekommt er nun alle Zauber aus der Lehre des Himmels und die der anderen Lehre?

    Warhammer Fantasy

    Vampirfürsten 2500P
    Dunkelelfen 2000P

    Desktop dreckig?


    Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich verstehe deine Frage nicht. Wer nimmt sich ein Charaktermodell dass alle Sprüche kennt aber auch noch Magier ist? Oder wie meinst du das genau?

    Saeros Tinuviel

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du hast nen Magier der aus einer Lehre alles kann und aber noch andere Lehren wählen darf. Wenn er ne andere Lehre wählkt, bekommt er dann dennoch die Zauber aus der Lehre die er schon komplett kann?

    Warhammer Fantasy

    Vampirfürsten 2500P
    Dunkelelfen 2000P

    Desktop dreckig?


    Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.