KFKA-Thema 7. Edition

• Hi Leute....

hab gerade eine Schlacht gegen die Echsen gehabt.Wie gerade oben schon erwähnt,kam die Frage mit Plänkerer und deren Beschußmaulus bei Einheiten größer als 1 auf...

Mir wurde gesagt, das es dazu wohl auch einen Errata gibt,dass es nämlich nicht mehr menschgroß heißt in diesem Absatz (kleines regelbuch S 67) sondern geändert werden muß in Einheitenstärke 1!!

Also wie du schin gesagt hast....Bei mir stand eben noch menschgroß....

• Wie sieht das bei den Speerschleuda der Orks aus mein freund glaubt mir nicht das 2 eine auswahl kosten aber jede seine eigenen punte benötigt und nicht die punkte von einem.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Zitat

Original von Hüter des Waldes
    Wie sieht das bei den Speerschleuda der Orks aus mein freund glaubt mir nicht das 2 eine auswahl kosten aber jede seine eigenen punte benötigt und nicht die punkte von einem.

Zeig ihm doch einfach das Armeebuch ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Steht ganz offizell im Armeebuch der ZWerge Seite 54.

Erster Option-Satz bei der Speerschleuderuaswahl in der Armeeliste:

Du darfst 1-2 Speerschleudern als Eliteauswahl auswählen.ich denke,das erklärt alles.

Ist bei den gobbos aber genauso so.....!

• kurze frage:

welche kreaturen in der warhammerwelt zählen eigentlich zu den brennbaren? ist das im jeweiligen armeebuch vermerkt?

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• Ich würde dich für diesen Beitrag ja jetzt gerne vollkommen runter putzen und dich mit strengem Nachdruck auf die Boardregeln und die Konsequenzen bei Missachtung selbiger hinweisen... Aber irgendwie fand ich den auch gut :D

Sorry für den Spam *unschuldig guck*

Learn to have scars

• So eine Frage zur Rune der Herausforderung die mir keine Ruhe lässt^^.

der Gegner muss mich angreifen wenn er nach den normalen Regeln mich angreifen kann oder muss fliehen.
    Also er muss mich sehen und nicht durch etwaige effekte in seiner bewegung gebunden sein. Da die Rune aber eine Reichweite von 20" hat, was passiert wenn er mich offensitchlich nicht erreichen kann ( stehen z.b. 17" auseinader er hat bewegung 4" )

Wird er von der Rune betroffen ?? wann ja dann hat er quasi die Entscheidung zwischen einem verpazten Angriff oder flucht.

• So weit ich das beurteilen kann hat die Rune auf ihn keinen Einfluss, da er sich nicht in Nahkampfangriffsreichweite befindet.

Wieso du jetzt in 20" Umkreis eine bestimmen kannst? Weil es halt Flieger gibt :o

• Würde es auch sagen,weil es dann ein unmöglicher Angriff wäre und das darf nicht sein..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ist zwar nicht eindeutig geklärt, aber in dem Falle würde ich sagen, dass die Rune verschwendet ist und der Gegner sich frei bewegen kann.
    Allerdings sollte das nicht so oft vorkommen, da Zwergenspieler sowieso ein recht gutes Augenmaß haben (sollten).

Learn to have scars

• Bin zwar kein Zwergenspieler,kenne aber die Rune,da sie schon des öfteren gegen mich eingesetzt wurde.
    Er darf die Rune NUR dann aktivieren,wenn sich die Zwerge in Angriffsreichweite des Ziels befinden.
    Gruß Kaltblüter

• Ich habe mir den Regeltext der Rune nochmal durchgelesen. Streng genommen stimmt die Aussage von Kaltblüter. Es muss bestimmt werden, ob die jeweilige Einheit angreifen darf, um die Rune überhaupt erst einzusetzen (oder auch nicht, wenn die Reichweite nicht hinhaut).

So, ich werd jetzt los und mir ein Grollbüchlein holen... Als Zwergenspieler von einem Nichtzwerg belehrt zu werden ist einfach zu schmachvoll ^^

Learn to have scars

• was ist und heisst SAD?

habe ich schon mehrmals in diversen threads gefunden, kann mit der begrifflichkeit aber leider nichts anfangen.

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• Shooting Army of Doom.

Wird meist im Zusammenhang mit Skaven-Skryre-Listen (also Jezzails, Rattlingkanonen etc.) gebraucht, bezeichnet aber theoretisch jede Form von übermäßig starkem Beschuss (z.B. Ballerburgen der Zwerge/des Imperiums).

Learn to have scars

• mal eine Grundlegende Frage:
    gibt es einen besseren Rüstungswurf als 1+ ?(

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• mMn ist mei 0+ schluss, da alle Werte bei GW immer nur von 0-10 gehen. Sogar alle magischen gegenstände sind darauf abgestimmt, dass man nie höher als auf 10 kommen kann, warum sollte man dann unter 0 kommen?