KFKA-Thema 7. Edition

• Und wenn jetzt auf eine Einheit ein Bleibt im Spiel -Zauber gesprochen wird und ich will den in meiner Magiephase bannen,bekomme ich dann auch einen Bannwürfel?
    Wenn jetzt z.B.auf eine Eidsteineinheit Flammen des Phönix gezaubert wurde..
    Gruß

PS:Wenn das die Frage war,tut es mir leid,dass ich sie nochmal gestellt habe,werde aber aus dem Satz oben nicht ganz schlau.. :tongue:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• darf man wirklich nur eine magische rüssi, waffe, artefakt etc. an eine figur vergeben, d.h. z.B. darf man einem helden nicht 2 magische rüssis geben?

Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

• Ja das steht im regelbuch beschriebn ,ein <held darf nur einen magischen Gegenstand einer klasse erhalten> also auch nur eine magische Rüstung

Ach nur so eine eigene frage: dürfen Vampire obwohl sie ja zaubern eine rüstung erhalten, weil in ihrem armmebuch gibt es ja eine rüstung die nur für vampire ist

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Cabul ()

• Ne kurze Frage: Erhält ein Charaktermodell das sich einer Einheit Leichter Kavallerie anschliesst, auch die Sonderregel Leichte Kavallerie? Oder verhält sich dann die Einheit wie normale Kavallerie?

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Zitat

Original von Thor
    Und wenn jetzt auf eine Einheit ein Bleibt im Spiel -Zauber gesprochen wird und ich will den in meiner Magiephase bannen,bekomme ich dann auch einen Bannwürfel?
    Wenn jetzt z.B.auf eine Eidsteineinheit Flammen des Phönix gezaubert wurde..
    Gruß

PS:Wenn das die Frage war,tut es mir leid,dass ich sie nochmal gestellt habe,werde aber aus dem Satz oben nicht ganz schlau.. :tongue:

Okay, dann mal klipp und klar: Ja, sie dürfen die zusätzlichen Bannwürfel durch MR auch bei Bleibt-im-Spiel-Sprüchen nutzen.

Zitat

Original von Lightning Armour
    darf man wirklich nur eine magische rüssi, waffe, artefakt etc. an eine figur vergeben, d.h. z.B. darf man einem helden nicht 2 magische rüssis geben?

Nur ein Gegenstand pro Kategorie (es sei denn, bei den Gegenständen steht etwas anderes).

Zitat

Original von Cabul
    dürfen Vampire obwohl sie ja zaubern eine rüstung erhalten

Seit der 7. Edition ist das Zaubern in Rüstung nicht mehr verboten. Es gibt nur kaum einen Zauberer, der die Option auf normale (und somit auch magische) Rüstungen hat.

Zitat

Original von Serash
    Ne kurze Frage: Erhält ein Charaktermodell das sich einer Einheit Leichter Kavallerie anschliesst, auch die Sonderregel Leichte Kavallerie? Oder verhält sich dann die Einheit wie normale Kavallerie?

Es erhält die Sonderregel nicht, negiert sie aber auch nicht bei der Einheit. Das heißt im Klartext: Die Einheit darf weiterhin Formationsänderungen durchführen, die Flucht vortäuschen und Ziele in 360° beschießen. Das Charaktermodell hat allerdings für Beschuss nur den normalen Sichtbereich.

So, wer stellt die nächste Frage? :D

Learn to have scars

• Hi, kann man den Gyrocopter der Zwerge auch mit Nahkampfeinheiten (also ohne Bogen, Armbrust, Pistole, Gewehr etc.) angreifen?

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• hi
    natürlcih kannst du die mit bodentruppen angreifen, sonst würde mann alle anderen flieger oder "schweber" (cih weiß is nicht korrekt:D ) auch nur beschießen können wenn sie sagen ich lande einfach nicht :D :D
    was ja voll beknackt währe:mauer: :mauer:

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Kurze Frage:
    Im Regelbuch steht dass eine Einheiut, die in eine feindliche Einheite vervolgt, mit dieser in der naechsten Runde Kaempft, wenn diese einheit sich vorher mit keiner einheit im nk befand. Was ist jetzt aber, wenn 2 Einheiten nacheinander in dieselbe einheit ueberrennen, dann kaempfen sie auch in der naechsten Runde oder?!

1. Einheit V und einheit C gewinnen den NK gg feindliche Truppen(a) und ueberrennen in Einheit XXX....

________

2. Kaempfen diese Einheiten nun in dieser oder der naechsten Runde, da Einheit V und C ja (in dieser Runde) noch nicht gg Einheit XXX kaempft haben?

1.

////C
    ////a

XXXXXX
    XXXXXX///////a/V
    XXXXXX

2.
    ///C
    XXXXX
    XXXXX/V
    XXXXX

/ sind Platzhalter^^
    Hoffe das versteht ihr ;)

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• Also, das ist so, dass man nahkämpfe mit einheiten, die noch nicht gekämpft haben nur in dieser runde noch durchführt, wenn diese sich bereits IM nahkampf befindet, aber noch nicht gekämpft hat.

was also auf dein beispirl bezogen bedeutet (wenn ich die frage richtig verstanden hab): der multiple nahkamf findet erst in der nächsten Nahkampfphase statt.

ich hoffe ichkonnte dir helfen, und die frage richtig verstehen 8o

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Gegen brennbare Ziele (Baummenschen, Gruftkönige etc.) verursacht sie doppelte LP-Verluste. Außerdem darf man Regenerationswürfe gegen Flammenattacken nicht durchführen.

PS: Es ist irgendwie witzig, wenn ein User mit diesem Namen eine Frage stellt :D

Learn to have scars

• Nein, aber die Kriegshydra der Dunkelelfen hat Regeneration. Die Vampirfürsten können dank dem Drakenhofbanner ebenfalls eine Einheit mit Regeneration versehen.
    Die Brandrune lohnt sich gegen diese beiden Völker also trotzdem.

Learn to have scars

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Gegen brennbare Ziele (Baummenschen, Gruftkönige etc.) verursacht sie doppelte LP-Verluste. Außerdem darf man Regenerationswürfe gegen Flammenattacken nicht durchführen.

Verliert eine Einheit mit Regeneration eigentlich (auch in der 7. Edition noch) ihre Regenerations-Fähigkeit, wenn sie erfolgreich durch Flammenattacken verwundet wird ?

• Mhh ich dachte immer nur das sie "brennbar" sind, aber nicht, dass sie ihre Fähigkeit für das ganze Spiel verlieren 8o

So nun aber meine Frage, bekommt ein Bretone eine Attacker mehr im Angriff, wenn er die Schlachtenklinge bei sich trägt.

Er benutzt aber die Lanze im ersten Nahkampf ??

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Zitat

Original von Armbruster

Verliert eine Einheit mit Regeneration eigentlich (auch in der 7. Edition noch) ihre Regenerations-Fähigkeit, wenn sie erfolgreich durch Flammenattacken verwundet wird ?

Sie verlieren ihre Regeneration nur noch gegen die Flammenattacke und nicht mehr komplett fürs Spiel.
    Und sie sind nicht automatisch deswegen brennbar (es sei denn es steht bei der einheit)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von Sentur

So nun aber meine Frage, bekommt ein Bretone eine Attacke mehr im Angriff, wenn er die Schlachtenklinge bei sich trägt.

Er benutzt aber die Lanze im ersten Nahkampf ??

Im Armeebuch steht, er benutzt auf jeden Fall zuerst seine Lanze, sofern er eine führt und erst in den nachfolgenden Runden seine Magische Waffe, anders bei mag. Lanzen, die hat er immer.
    => Heißt für mich, dass er in der ersten Nahkampfrunde keine Attacke bekommt!