KFKA-Thema 7. Edition

  • Gwydion hat wohl das fragezeichen vergessen. Nein, es gibt bei elfen keinerlei möglichkeiten einen charakter in einem entsprechend großen regiment einzeln zu beschießen. beim imperium gibts hochland-langbüchsen, die meines wissens nach es dir ermöglichen ein char-modell einzeln zu beschießen.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Frage:


    Darf auf Charaktermodelle geschossen werden wenn diese sich NICHT in Regimentern befinden JEDOCH hinter ihnen???


    Mfg

    Soweit ich weiss, kannst du die Charaktere nur beschiessen, wenn sie als grosses Ziel gelten oder du direkte Sichtlinie hast. Wenn du also auf einem Hügel stehst ist es kein Problem, aber falls nicht, und der gegnerische Char ist auf einem Pferd hinter einem Infanterie-Regiment, kannst du nicht auf ihn schiessen. Regeltechnisch.

  • Gwydion hat wohl das fragezeichen vergessen. Nein, es gibt bei elfen keinerlei möglichkeiten einen charakter in einem entsprechend großen regiment einzeln zu beschießen. beim imperium gibts hochland-langbüchsen, die meines wissens nach es dir ermöglichen ein char-modell einzeln zu beschießen.

    Genau die meinte ich sorry. War nichts bei den Hochelfen.

  • Genauer ausgedrückt, sollte er auf Reittier oder Monstern hinter deiner Einheit wandern, dann kann man drauf schießen (sofern sie Infanterie ist, die normal groß ist). Besteht die Einheit aus Kavallerie oder sehr großer Infanterie dann kann man nur noch auf dein Char feiern wenn er auf nem großen Monster reitet (Drachen etc.).
    Wie mein "Vorman" bereits sagte Sichtlinie!!! Man muss nun aber nicht unbedingt peniebel hinter der Einheit hocken und schauen ob amn ein Funzel des Chars sieht. logische größen reichen völlig aus.

    die Regeln für sichtlinien sind sehr deutlich.


    Selbst wenn sich beispielsweise ein Hornnackenveteran auf Kampfechse hinter einer Einheit Skinkplänkler befindet, kann er nicht beschossen werden (nicht einmal von einer Hochland-Langbüchse oder ähnlichem), da die Plänkler die Sichtlinie blockieren. Einzige ausnahme: Er oder sein Reittier sind ein Großes Ziel. Logisches Einigen ist daher nicht notwendig. Das gleiche gilt auch falls sich zum Beispiel eine Einheit Ogerbullen hinter Gnoblar Fallenstellern befindet - die Bullen können nicht beschossen werden, da die Fallensteller als Plänkler die Sicht blockieren. Dass die Oger dabei gut 3 mal so groß sind, ist unerheblich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Kanone tötet dann die/den Gnoblar und den/die Oger..


    Ihr ist es nämlich egal,wer vorne steht! :D


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Richtig. Allerdings darfst du nur einen Gnoblar als Ziel ansagen. Wie weit du dann schätzt ist deine Sache.... ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Darf ein Charaktermodelle einen magischen Bogen und eine Lanze/2Handwaffe tragen um sie im Nahkampf einzusetzen`?
    Bspw. bei Hochelfen ein Edler auf Riesenadler mit Jagdbogen und Lanze?

    Für Saphery!!

  • Wenn sie beide als Magische Waffen gelten nicht nein. AFAIK darf man nur 1 Magische Waffe tragen ... spezielle Ausnahmen bei den Hochelfen kenne ich aber nicht

  • Oh achso das habe ich falsch gelesen. Ich dachte er wolle eine magische Lanze und einen magischen Bogen tragen.


    Natürlich ist es möglich eine Magische Waffe und eine beliebige andere Waffe zu tragen solange sie nicht vom selben typ wie die andere ist. D.h. nur eine nahkampf und eine fernkampf waffe.

  • Wobei dann weder er noch die Einheit in diesem zug einen Angriff ansagen können.


    Ein Charaktermodell in einer einheit kann auch alleine einen angriff ansagen


    Ein Charaktermodell, dass sich in einer einheit befindet, die eienn Angriff angesagt hat, muss mit angreifen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I