KFKA-Thema 7. Edition

  • Um dein Beispiel mit den Echsen weiter zu führen:

    1 Held

    5 Einheiten Skinks

    1 Einheit Kroxigore

    das gäbe 7 Einheiten. d.h. du darfst noch 3 weitere Einheiten aufstellen, z.b. 3 weitere Skinkeinheiten.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

    Bärlach

  • Alles klar, dann finde ichs einfach nur dämlich was im PDF für Bilder abgebildet sind. ^^

    Aber das nur 10 Modele in einem Verband sein dürfen.
    Macht iwo kein Sinn - Alleine wen ich an Oger denke.

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    Eine Geschichte von Dakarus

    Einmal editiert, zuletzt von Dakarus (28. Februar 2008 um 13:41)

  • Du darfst mehr als 10 Modelle in deiner Kriegerbande haben.

    Dein Beispiel:
    1 Held
    7 Skink (3/4) aufgeteilt
    2 Krog

    Sind 10 Modelle und nicht 10 Einheiten!

    Das sind 4-5 Einheiten, je nachdem wie du die Kroxigore spielst.

    Modelle sind ungleich Einheiten/Auswahlen.

    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

    Der geilste Spruch: "Locker"

  • ja ich kann da huibuh nur zu stimmen
    finde aber mit den regeln für kriegsbanden zu spielen scheiße !!!
    sau doff ich hasse gw dafür das sie net alle regeln in ein buch bringen kkönnen weil sie scheinbar doff sind oder weil sie so geld geil sind


    mfg euer Imperator

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

  • Hallo

    bin mir jetzt nicht sicher aber wenn eine Einheit die Sonderregel
    Mehrfachschuss besitzt (zb 2) bekommt diese dann abzug auf den
    Trefferwurf? Meine mal ähnliches gelesen zu haben. Hab leider nix
    im Regelbuch gefunden.

    Grüße Daniel

    Angst? Kennen wir nicht...

  • also der erste schuss ist ohne abzüge der zweite mit abzüge?
    oder beide mit Abzüge von -1 auf den Trefferwurf...

    gilt das für ALLE einheiten mit Mehrfachschuss?

    Gruß und Danke Daniel

    Angst? Kennen wir nicht...

  • Nein, der Abzug gilt dann für beide Schüsse. Wenn eine Einheit z.B. BF 3 und Mehrfachschuss 2 hat, trifft sie entweder einmal auf 4+ oder zweimal auf 5+.
    Und ja, das gilt für alle Einheiten/Gegenstände mit Mehrfachschuss, solange die Beschreibung nichts anderes sagt.

    Learn to have scars

  • Also, im Falle der DE's kann ich dir sagen, das der Repetiermechanismus der Speerschleuder ganz normal auch von Trefferwurfmodifikationen und dem Mehrfachschuß betroffen ist. Und somit -1 auf die BF bekommt.

    Steht noch extra da: "... genauso wie herkömmliche Armbrustschützen..."

    mfg TE

    "Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

    "Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

    Einmal editiert, zuletzt von The_Ethereal (29. Februar 2008 um 15:56)

  • Zitat

    Original von Thorek Eisénstirn
    Aber die RSS der He und De sind nicht betroffen,oder?Meine die hatten doch ne sonderregel.

    Die He-Speerlschleuder hat zwar mit Salve mehrere Schuss, diese fallen aber nicht unter Mehrfachschuss und daher gibts keinen abzug.
    Im neuen Armeebuch steht das sogar explizit dabei, dass man keinen Abzug bekommt.

  • was ich mich immer gefragt habe: kann man mit nur einem würfel zaubern? weil dann kann man ja gar nicht patzen oder man kann auch nicht vollenergie haben...
    mfg maxk

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  • Es ist für Slann-der-zweiten-Generation-Spieler zwar unglaubwürdig, aber man kann einen Zauber auch ohne totale Energie wirken :)

    Gerade die Einser-Sprüche haben meist eine Komplexität von 4+ oder 5+ und können somit auch mit einem Würfel gewirkt werden. Ein cleverer Spieler plant im Voraus, wie viele Sprüche er für seine wichtigen/guten Sprüche einsetzt und schaut dann, wie viele Würfel er noch übrig hat. Die werden dann einzeln und völlig risikofrei für diese kleinen Zauber genutzt. Wenn er dann funktioniert (50% oder 33,333%, je nachdem), kann man dem Gegner hin und wieder mal einen Bannwürfel entlocken. Und im schlimmsten Fall (d.h. der Gegner ignoriert den Zauber) hat man einen hilfreichen, wenn auch nicht entscheidenen Spruch gewirkt.

    Learn to have scars

  • Beim Fleischklopfer steht das er nachdem Schutzwürfe gemacht wurden pro Schadenspunkt W3 Schadenpunkte verursacht.

    Ich habs bisher so verstanden das dies auch normal gegen normale Regimenter funktioniert zb.: Tyrann mit FLeischklopfer greift Regiment von 20 Gobbos an und von 5 attacken treffen 4 und verwunden 3. Da die Gobbos durch die Stärkemodifikation keinen Rüstungswurf haben erleidet die Einheit also 3 mal W3 Schadenspunkte/Verluste ?

    warte auf bestätigung^^

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    2 Mal editiert, zuletzt von Nagash (1. März 2008 um 22:31)

  • Nein,so ist das nicht.
    Die W3-Schadenspunkte wirken nur gegen Modelle,die mehr als einen Lebenspunkt haben.
    Bei dir sind also 3 Gnoblar tot.
    Wenn du aber mit dem Fleischklopfer gegen eine Einheit Ogerbullen kämpfst und drei Verwundungen verursachst,kannst du dreimal den W3 würfeln und so max 9 Lebenspunkte abziehen..
    Gruß

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  • danke für die antwort(zum glück hab ich das bisher nie so eingesetzt^^ glück gehabt)

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