KFKA-Thema 7. Edition

• Richtig. Van Horstmans Speculum geht nur in Herrausforderungen.
    Gerade deshalb ist es schön fies, wenn man mit einem Meistermagier auf Pegasus einzelne Kämpferchars angreift ;)
    Wenn diese in Regimentern stünden könnten sie sich zurückziehen, bzw. der Champion nimmt an.

gruß

• was bringt es ein schlachtross mit rossharnisch auszurüsten, ausser b -1?

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• Thema Flucht
    Wenn jemand einen Angriff ansagt und ich als Reaktion flüchte, behalte ich die Standarte?

Wenn leichte Kavallerie flüchtet und sich im nächsten Zug sammel, darf ich dann noch angriffe mit der Kavallerie ansagen? Welchen Vorteile haben Leichte Kavallerie sonst noch?

• Zitat

Original von freak1982
    Thema Flucht
    Wenn jemand einen Angriff ansagt und ich als Reaktion flüchte, behalte ich die Standarte?

Wenn leichte Kavallerie flüchtet und sich im nächsten Zug sammel, darf ich dann noch angriffe mit der Kavallerie ansagen? Welchen Vorteile haben Leichte Kavallerie sonst noch?

1. Ja, wenn du nicht eingeholt wirst und sich dein Regiment bis zum Ende des Spiels sammelt (fliehende Regis am Ende des Spiels zählen als ausgeschaltet). Zurückerobern kann dein Gegner sie nur im Nahkampf.

2. Da du dich erst nach dem Ansagen der Angriffe sammeln kannst, nein.
    Rest: RB:70

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• 2. stimmt so

1. stimmt nicht ganz. der Gegner bekommt die normalen Punkte für den Standartenträger, weil er ja die ganze Einheit bekommt, allerding die 100 extra Punkte für die Standarte bekommt er nur, wenn er den Nahkampf (also muss erst einer Zustande kommen) gewinnt und der Gegner verpatzt. (allerdings auch nur, wenn die Einheit verfolgen kann...)

gruß

• heißt das das ich sobald ich flüchte auch wenn mich keiner einholt trotzdem meinen banner verliere?
    und die flucht ist von mir freiwillig eingegangen also nicht nach einem verpatzen kampfergebnis.

• Wenn du ohne Nahkampf fliehst,dann behältst du das Banner.
    Nur wenn du aus dem Nahkampf abhaust,geht es verloren..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• kann ich mehrere runen auf eine einheitenstandarte der zwerge schreiben, wenn sie nicht die 50 punkte grenze überschreiten?

konkretes beispiel:

kann ich auf eine standarte der langbärte eine unbeirrbarkeits- und entschlossenheitsrune schreiben?

EDIT: schon erledigt. habe das im armeebuch überlesen. es geht.

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von LaRry ()

• Kra

wo ist der Unterschied zwischen einem Spalta und einem Speer bei den Wildschweinreitern? Gibt doch beides in der ersten Nahkampfrunde +1str, trotzdem kostet ein Speer +2pkte pro Einheit. 8o

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Ah, ok muss ich überlesen haben. danke

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• wenn ich mit plänker angreife bzw. angegriffen werde bekomme ich ja kein gliederbonus.
    macht es dann sinn wenn die entfernung passt das ich alle in die erste reihe stelle, wenn die bewgungsentfernung reicht? Können dann alle angreifen die Kontakt haben.
    Bsp. ich habe zehn plänkler. Der Gegner greift mich an mit drei Leuten. Fünf Personen haben Basiskontakt. Gegner killt mir 2 Einheiten. Darf ich dann trotzdem mit Fünf zurückschlagen?

• Erstmal bekommst du keinen gliederbonus für plänkler, da sioe nie einen bekommen
    zu deinem beispiel, es können immer nur die schlagen die am anfang des nahkampfs in kontakt sind, sprich sind 2 von 5 tot können nur noch 3 zurückschlagen

LG

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Zitat

Original von freak1982
    wenn ich mit plänker angreife bzw. angegriffen werde bekomme ich ja kein gliederbonus.
    macht es dann sinn wenn die entfernung passt das ich alle in die erste reihe stelle, wenn die bewgungsentfernung reicht? Können dann alle angreifen die Kontakt haben.
    Bsp. ich habe zehn plänkler. Der Gegner greift mich an mit drei Leuten. Fünf Personen haben Basiskontakt. Gegner killt mir 2 Einheiten. Darf ich dann trotzdem mit Fünf zurückschlagen?

Stell in diesem Fall am besten 7 Plänkler an die Front, wäre auch regeltechnisch erwünscht (möglichst viele Modelle in Kontakt). Sollten einige deiner Plänkler es von der Bewegung her nicht schaffen, ist das nicht schlimm, sie werden mit ran gezogen. Es reicht also praktisch, wenn ein Plänkler den Feind erreicht, dann kannst du die volle Breite nutzen (und solltest das natürlich auch). Frohes Wuseln ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Hallo, hab mal eine Frage zu Imperium, wogegen ich gestern gespielt habe.
    Die haben so ein arkanes Artefakt (ein Stab, weis nicht mehr genau wie der heißt) wo man Energiewürfel oder Bannwürfel drin Speichern kann, und danach würfeln kann ob man diese wiederbekommt.

Uns ist nicht ganz klar wie genau der jetzt funktioniert. Kann er einmal Würfel reinspeichern (z.B. zwei Bannwürfel) und danach jede runde um diese zwei würfel würfeln (sprich in seiner runde bekommt er auf 2+ zwei energiewürfel dazu und in meiner auf 2+ zwei bannwüfel, und das dann jede runde danach) oder kann er die jetzt einmal rausholen, und danach muss der stab neu gefüllt werden? Und falls ersteres der fall ist, kann er eifach irgendwann einen weiteren Würfel aufgeben um dann drei in den Stab zu haben?
    Hoffe ihr versteht was ich meine.

Haben jetzt einfach mal so gespielt, dass er jede Runde die Würfel dazubekommen kann. War auch ok weil er pech mit den Zaubern hatte^^ aber ansonsten kommt es mir doch etwas stark vor.

mfg Noa

• Du meinst sicher den Zauberstab der Macht oder auf englisch Rod of Power. (arkanes Artefakt)

Die Würfel die du speicherst, bekommst du in der nächsten Magiephase, wenn du den Wurf schafst. Danach musst du wieder neue einspeichern.

gruß

• Hallo zusammen,

habe 2 Fragen:

Zählen die Spuckattacken der Salamander als Beschuss?

Zählen Spruch 4 und 5(Blitzschlag und Donnerkeil) der Himmelsmagie als Geschosszauber?

Danke.

Gruß
    Grasdünger

• Ne Frage zu den neuen Vampirfürsten.
    Was genau bedeutet die Sonderregel "Vampir" bei Einheiten und Modellen (wie z.B. dem Vagulf, nicht den Charaktermodellen!) ???
    Im Armeebuch ist diese Sonderregel ja auf Seite 35 beschrieben. Allerdings steht da nur, dass Einheiten und Modelle mit der Sonderregel Vampir in bestimmten Situationen bzw. von bestimmten Gegenständen oder Fähigkeiten anders beeinflusst werden.
    Was genau heißt denn das?

Hab diese Frage irgendwo hier schonmal gestellt, aber irgendwie hab ich keine befriedigende Antwort gekriegt. Daher hier die Frage nochmal.

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"