KFKA-Thema 7. Edition

• Charge!

War man sich bei dem Ergebnis zu 1) dabei denn einig?

Das Banner macht ja alle angrenzenden Einheiten immun gegen Psychologie.
    Selbst wenn man davon absieht, dass im Regelbuch unter "Immun gegen Psychologie" Hass überhaupt nicht erwähnt wird und ich auch sonst nirgendwo was dazu gefunden habe, könnte man ja sagen "Psychologie" wäre einfach alles. Ok, sehe ich zwar nicht so, aber was wäre dann?

Bleibt ja immer noch die Frage, ob Einheiten, die von Haus aus immun gegen Psychologie sind UND trotzdem Hass unterliegen, diesen nicht behalten können? Ich sehe eigentlich keinen Grund, der dagegen spricht.

Immerhin ändert das Banner dann ja nichts mehr an ihrer Situation. In Bezug auf Raserei kann man ja darüber streiten, immerhin steht es da nochmal extra dabei, aber gerade was Hass angeht sehe ich es eigentlich so, dass man diesen unter diesen Umständen nicht verliert.

Sprich die hassen ihre Gegner, obwohl sie immun gegen Psychologie sind. Da ändert es auch nix daran, dass sie diesen Effekt nochmal bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Xedion ()

• Tja, die Diskussion war "damals" schon nicht eindeutig fruchtbar: hier wurde diskutiert

Unter Psychologie fallen alle "negativen" und "positiven" Regeln von Unnachgiebigkeit bis Angst. Damit sollte eigentlich alles gecancelt werden. Wenn nun aber eine Einheit IgP ist und trotzdem Hass hat, kann man argumentieren, dass sie diesen nicht verliert.
    Da Raserei oft der Grund für IgP ist (z.B. Wildorks) sollte diese auch nicht verloren werden, aber dies steht explizit beim Banner dabei (vielleicht weil es eine URSACHE, nicht RESULTAT von IgP ist).

Scio nescio - und daher muss ich einfach passen. Auch die errata schweigt sich aus. Manchmal gibt es einfach gute Argumente für beide Seiten. Entweder schiedsrichtet eine offizielle errata oder die Spieler müssen/dürfen das unter sich aus machen. Ist natürlich nur doof, wenn man zu Beginn des Spiels fragt "Nicht, dass ich jetzt die Standarte der Balance hätte, also echt nicht, aber wenn ich sie hätte, wie machen wir das dann mit dem Hass? Alo rein hypothetisch, nur wenn ich das Banner hätte..." :mauer:

Sorry, da warten wir wohl auf den Einstein der Hochelfen :(

EDIT: Ich gehe gerade den alten Thread nochmal durch. Offenbar ist im englischen AB auch HASS erwähnt!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

3 Mal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Ja und ja :)

(ich liebe solch kurze Antwortmöglichkeiten ^^)

Fauler Sack! ;)

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

• Zitat

Original von Hellcat

Fauler Sack! ;)

Und stolz drauf :)

Jetzt mal zu etwas Ungewöhnlichem: Ich habe eine Frage... (Man muss sich dazu jetzt irgendeine theatralische Melodie vorstellen):

Gelten die Ikonen der Dämonen als magische Standarten im Sinne der Regeln?
    Mit anderen Worten: Darf man eine Ikone mehrfach in der Armee haben?
    Bei den Dämonengeschenken ist es ja recht eindeutig geklärt (gelten nicht als magische Gegenstände und der Satz "Ein einzelner Dämon darf nicht mehrmals das gleiche Dämonengeschenk erhalten" wäre sonst überflüssig), aber bei den Ikonen kann man nur mutmaßen.

Learn to have scars

• Da nichts dabei steht würde ich fast sagen das man die selbe Ikone mehrfach verwenden darf. Da es bei den Geschenken ja auch extra dabei steht.

Aber ich traus GW durchaus zu das sie einfach vergessen haben das dazu zu schreiben :mauer:

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• hab auch ne frage zu den dämonen.

die dämonen haben ja alle, jedenfalss so weit ich weiss, einen 5+ rettungswurf. gilt der gegen alles, also auch gegen magische attacken und magischen beschuss?

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• apropro 5+ ...
    Die Khemribogenschützen treffen immer auf 5+ ... Auch wenn man eine Sonnenstandarte hat oder irgendwelche anderen MAGISCHEN Modifikationen? (also nicht plänkler, lange reichweite etc.)

• mMn bekommen Khemri keine Abzüge oder Boni auf irgendetwas...steht so im Ab also wird das auch für standarten etc. gelten denk ich mal.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Es gilt ausnahmslos für alles.

Du solltest aber bedenken, dass Khemri nicht immer auf 5+ trifft, sondern immer ohne Boni und Mali.
    Das heißt, dass man, wenn man die BF der Bogenschützen ändert (z.B. mit Magie), auch der Trefferwurf geändert wird.

Learn to have scars

• Sprich, wenn ich eine Sonnenstandarte spiele (-1 auf Trefferwurf bei Distanzangriffen), bräuchten Khemribogenschützen - wenn sie keine anderen Boni oder Mali haben - 6+ zum Treffen?

• Hi allerseits,
    habe hier eine Frage bezüglich der Teradons,die ich mir schon oft gestellt habe:
    Sind Teradons fliegende Einheiten,oder wurde das irgendwo,oder irgendwann mal geändert? Im AB steht ja,dass sie fliegende Einheiten sind,aber warum steht dann dabei,dass sie wegen "beritten" einen 6+ Rüstungswurf bekommen? Das bekommt doch eigentlich nur fliegende Kavallerie!?!?!

EDIT: Ich würde sagen,dass Bogenschützen IMMER auf 5+ treffen.

Gruß Kaltblüter

• Warum sollten sie denn nur weil sie fliegende Kavalerie sind keine Einheit bilden? Und soweit ich weiß sind sie doch garkeine Fliegende Kavalerie, oder?
    Verdammt jetzt bin ich auch verwirt. ?(

MfG Danmachine

• rent-a-nick:
    Nein noch immer 5+ da daie standarte ein zusätzlicher Malus ist, den sie nicht bekommen. WEnn die Standarte besagen WÜRDE dass sie -1 auf BF bekommen erst dann würden sie auf 6+ treffen.

Kaltblüter:
    Terras sind einfach Flieger welche in Formation fliegen. Sprich KEINE Plänkler sind, und halt zusätzlich nen +1 auf RW bekommen........das macht sie aber nicht zu fliegender Kava (meiner Meinung nach).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde :bye:

Als erstes Posting hab ich gleich mal Zwei kurze Fragen:

1.) Zwei Regimenter kämpfen, beide sind 5 Reihen breit und min. 2 Glieder tief. Wenn nun das zuerst zuschlagende Regiment 5 Verwundungen erzielt, schlägt nichts in dieser Nahkampfphase zurück, oder?

2.) Negiert Leichte Kavallerie den Gliederbonus?
    Ich weiß sie bekommen selbst keinen, genau wie Plänkler. Nur steht bei der Kavallerie (im Gegensatz zu den Plänkern) kein extra Satz, dass sie den Bonus beim Flanken-/Rückenangriff den Gegnerbonus nicht negieren
    :hilfe:

2 Mal editiert, zuletzt von Ammon ()

• erst mal willkommen im board...
    zu deinen fragen:
    1. fals sich im ersten glied keine champions oder chars befinden und der andere die schutzwürfe verhaut nicht...
    2. ich würde mal sagen ab Einheitenstärke 5 schon...

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()