KFKA-Thema 7. Edition

  • Jap, auch in anderen AB's wird es als Lore bzw. Lehre bezeichnet.
    Es sind immer sämtliche vorhandenen Lehren betroffen, solange nicht explizit etwas anderes dabei steht.
    Theoretisch ist also auch Khemri betroffen, allerdings kann ihnen ein Malus auf den Komplexitätswurf egal sein, da sie sowas nicht ablegen.

    Learn to have scars

  • Wenn ich mit Falkenreiter ein Rudel Nachgoblins angreife schicken die ja ihre Fanetics aus. Kann ich über die theoretisch hinweg fliegen? Und nur wenn mein Gegner klein würfel lande ich somit in den Fanetics?


    Machen alle Magische Waffen automatisch magischen Schaden?

  • Zitat

    Original von freak1982
    Wenn ich mit Falkenreiter ein Rudel Nachgoblins angreife schicken die ja ihre Fanetics aus. Kann ich über die theoretisch hinweg fliegen? Und nur wenn mein Gegner klein würfel lande ich somit in den Fanetics?


    Flieger fliegen zwar aber laut Regeln "gleiten" sie eher über den Boden. Obwohl sie über Bäume und Türme, die unendlich hoch sein können, hinwegfliegen, berühren sie trotzdem die Fanatics, ganz normal wie jede andere Einheit auch (von Körperlosen abgesehen).


    Zitat

    Original von freak1982
    Machen alle Magische Waffen automatisch magischen Schaden?


    Selbstverständlich.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Hey,


    Ich habe Fragen zur Standarte der rastlosen Toten von Khemri:


    1) Nachdem die Einheit "beschworen" wurde, kann sie dann noch normal angreifen?


    Wenn ja ergeben sich zwei weitere Fragen:


    2) Kann ich mit der Einheit des AST einen Angriff ansagen und mit dem Banner eine andere Einheit hinter die Feindeinheit beschwören und ebenfalls auf die selbe Einheit einen Angriff ansagen sodass: 2.2: Die Einheit nicht Fliehen kann und 2.3: Bei einem verlorenen Nahkampf automatisch aufgerieben wird.


    3) Kann ich mich mit der Einheit des AST bewegen, dann die versteckte Einheit beschwören und dann mit dieser noch angreifen?
    Also auf eine potenzielle Reichweite von 8" + 18" +16" = 42"(!) kommen?

  • Man kann nicht mehr mit dieser Einheit angreifen da sie, wie im AB beschrieben, erst nachdem Angriffe angesagt wurden erscheint. Mit der Anrufung kann man sie allerdings noch angreifen lassen.

  • Darf eine Einheit, in der sich ein Tyrann mit dem Großen Namen Bruderfresser(verpazten Paniktest wiederholen) und dem verz. Geg. Jadelöwe(verpazten Psychologietest wiederholen) befindet, verpazte Paniktests 2x wiederholen?

    Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

  • Jeder Test darf maximal einmal wiederholt werden, egal aus welcher Quelle der Wiederholungswurf stammt.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • noch mal ein paar Fragen zu den Demons:


    - Ist auch der automatische Treffer der Kreischer beim Überfliegen einer Einheit eine Flammenattacke? oder nur die Attacke im Nahkampf?


    - Darf man bei der Großstandarte der Magieverweigerung auch Wanstmagie oder Lehre des kleinen/großen Whaags ansagen oder nur die Lehren aus dem Regelbuch?



    Danke

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • @ Robert:


    1. Ja, da nichts Gegenteiliges behauptet wird
    2. Ja, da es sich dabei auch um Lehren der Magie handelt. Einzig Khemri wäre ein Streitpunkt (wobei sie nach der Formulierung ebenfalls betroffen wären).


    @ Thiril:


    Ja, da es sich um ein fliegendes Regiment handelt. Diese gelten immer als Plänkler (Regelbuch Seite 69 - Fliegende Einheiten - Absatz 2). Gewöhnt euch bitte an, solch offensichtliche Dinge erstmal selbst nachzuschlagen. In dem Falle ist es eindeutig, wo die Regeln dafür zu finden sind.

    Learn to have scars

  • danke euch!!!


    zu Orks hab ich da auch nochmal Fragen, krieg die immernoch nicht zum Sieg....


    1. Gilt die Spalta Regel auch bei Schwarzorks wenn sie in der ersten Nahkampfphase einen oder zwei Spalta benutzen? Der ArmyBuilder gibt das auf jeden Fall so aus.


    2.Gilt eine "Frage der Größe" auch wenn sich ein Schwarzork-Boss in einem Ork Regiment befindet und dises durch andere Orks angesteckt werden würde?

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici
    @ Thiril:


    Ja, da es sich um ein fliegendes Regiment handelt. Diese gelten immer als Plänkler (Regelbuch Seite 69 - Fliegende Einheiten - Absatz 2). Gewöhnt euch bitte an, solch offensichtliche Dinge erstmal selbst nachzuschlagen. In dem Falle ist es eindeutig, wo die Regeln dafür zu finden sind.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Frage (auch) impliziert, ob es einen Malus auf Beschuss gegen diese Einheit gibt. Fliegende Kavallerie (ES2 statt ES1) bekommt keinen Abzug bei Beschuss. Sie gelten also in der Bewegung als Plänkler, wenn sie beschossen werden aber nicht.


    Robert:
    1. Ja. Ob Schwarzork oder Orkkrieger oder Wildork: In der ersten Runde erhalten alle Infanterie-Modelle mit Spalta +1 auf die Stärke, egal ob 1 oder 2 Spaltaz. Die Zweihandwaffen der Schwarzorks zählen natürlich nicht als Spaltaz.


    2. Da taucht doch tatsächlich eine Orkfrage auf, die mir echt zu denken gibt. Theoretisch würde ich zunächst sagen, dass die Orks mit Schwarzork-Charaktermodell nicht von Panik angesteckt werden. Allerdings steht unter dem Abschnitt Stänkerei, dass Schwarzork-Charaktermodelle in Einheiten an den Test ihrer Einheit gebunden sind (was in Edt. 6 anders war). Von daher würde ich sagen "nein".
    Allerdings ignorieren KMs mit Ork-Treiba Goblin-Panik. Dies spräche wieder für "ja".


    Wer weiß mehr oder genaueres?

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Charge! ()

  • Nehm mal an, dass die Einheit trotzdem testen muss, da ein Held, der sich einer Einheit anschließt, in allen Belängen als Teil der Einheit gilt.


  • Danke zu 1
    Bei Frage 2 überlege ich gerade ernsthaft was ich mit der Feststellung überhaupt bezwecken wollte bzw. welchen taktischen Vorteil beim Stellungsspiel mir das bringen soll lol. Wäre aber trotzdem gut zu wissen, kann ja mal passieren der Fall wenn z.B ein Streiwagen Panik erzeugen würde oder Ähnliches

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Also das wäre ein ziemlich wichtige Frage, auch wenn sie wahrscheinlich bei dir noch nciht aufgetaucht ist, bei mir auch nicht. Aber oft genug sagte mein Gegner "paniktest für die da" und ich sagte dann "Nein, die interessieren sich nicht für die Pimpfe". Nur die Situation dass ein SO in normalen Orks parkte und die dann einen Paniktest aufgrund einer Einheit Orks hätten machen müssen, die hatte ich (in der 7.Edt.) noch nicht.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Zitat

    Original von Robert
    [quote]Original von Charge!
    [quote]Original von VeniVidiRici
    Wäre aber trotzdem gut zu wissen, kann ja mal passieren der Fall wenn z.B ein Streiwagen Panik erzeugen würde oder Ähnliches



    Streitwagen verursachen doch keine Panic oder??? Die ham doch nur einheitenstärke 4, oder?


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."