KFKA-Thema 7. Edition

  • aber normale Autos sind komplett vernichtet (denke da an Löwen streitwägen der HE)?




    THX :blumen:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

    Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

  • Jap, normale Autos finden sich direkt auf dem Schrottplatz wieder.

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Da ist mir eine Sache mit dem Hochelfen Erstschlag nicht so ganz klar geworden:


    Dürfen Hochelfen durch Schnelligkeit von Asyr (o.ä.) NUR in der ersten Nahkampfrunde zuerst zuschlagen, selbst wenn sie angegriffen werden und die folgenden Kampfrunden werden nach I abgehandelt oder schlagen HElfen in JEDER Nahkampfphase zuerst zu?

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

  • Die Elfen Schlagen in JEDER Runde zuerst zu auch wenn sie angegriffen werden. Sind halt verdammt flink ^^.

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Hatte letztens als Dunkelelf zum erstenmal seit langem gegen die HElfen gespielt und ganz schön aufs Maul bekommen. Schattenläufer (o.ä., plänkelnde Kundschafter) die dann in JEDER Runde mit EWIGEN HASS zuerst zuschlagen --> GUTE NACHT (Aber das ist ein anderes Thema...)

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Find dass, diese Regel vollkommen unbegründet von GW eingeführt wurde, weil warum sollten HE schneller sein als zb. Dunkelelfen, insbesondere DE Assassinen, die wohl die flinkesten Kämpfer der WH-Welt darstellen. Eine Regel, die HE immer zuerst zuschlagen lässt, wenn ihre I höher ist als die vom Gegner wäre mMn begründbarer als, dass sie einfach immer zuerst zuschlagen, egal gegen wen!


    Jetzt noch eine Regelfrage: Skaven können ja in den NK schießen, wenn sie das jetzt tun und damit den Gegner ausschalten, aber die eigenen Einheit 25% Verluste erleidet, muss die eigene Einheit dann auf Panik testen? Eigentlich befindet sie sich ja in der Beschussphase im NK, andererseits, gibt es dann nichts mehr, mit dem sie im NK ist.

  • Da der Test am Ende der Schussphase durchgeführt wird, sind sie in deinem Beispiel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Nahkampf (und somit nicht immun Psychologie). Sie müssen also ganz normal ihren Test ablegen.

    Learn to have scars

  • Hab auch ne Frage zu den Skaven, und zwar:


    wenn man Seuchenschleuderer(Plänkler, Raserei)hinter eine Einheit Schattenläufer(Plänkler) stellt, müssen die Seuchenschleuderer angreifen wenn eine feindliche Einheit in ihre Angriffsreichweite kommt?
    Sichtlinie wird durch Plänkler für die eigenen Einheiten ja nich blockiert.

  • nein müssen sie nicht, da sie nicht durch ihre eienen truppen durchlaufen können.


    deswegen stellt man den seuchenklan auch oft hinter rattenschwärme

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Plänkler blockieren die Sichtlinie für andere Einheiten. Nur Modelle innerhalb der Einheit können quasi durch andere Modelle der Einheit hindurchsehen.
    Schwärme Blockieren allerdings nicht die Sichtlinie, das hängt aber mit der Sonderregel "Winzig" zusammen und nicht "Plänkler". Im speziellen auf Seuchenschleuderer bezogen: Wenn sie eine Einheit durch Raserei angreifen müssen, und auch nur 1 einziges Modell nicht 2x schwenken muss, um den Gegner zu erreichen, dann müssen sie den Angriff ansagen. Sie können sich allerdings nicht durch andere Plänkler hindurchbewegen.

  • Was bringen den Dämonen eigentlich Musiker da sie ja eigentlich nicht fliehen ?


    Den Moralwert bonus geben si edoch nur beim sammeln....

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  • Bei einem unendschieden, bekommt die Seite die einen Musiker hat, einen extra Bonus aufs Kampfergebniss, so das man um 1 gewinnt.


    Das funktionirt aber auch nur wenn der Gegner keinen Musiker hat, und wenn es wirklich ein unendschieden ist.

    MfG Danmachine

  • Naja, man braucht immer midnestens eine 3, als mindestkomplex...
    Also, Ja!
    mfg malte

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  • Ne,nicht beim Bannen!
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  • Hät da mal ne Frage. Gab beim vorherigen Spiel ne kleine Meinungsveschiedenheit bezüglich den Beschussregeln und zwar: Meine Einheit steht in einem Wald und mein Gegner sieht mit seiner Orgelkanone nur ein Modell. Kann er nun mehr als eines ausschalten?? und ist das bei normelen Beschuss gleich???
    Danke für Eure Hilfe.

  • Soweit ich weiss kann er die ganze einheit normal angreifen wenn er auch nur ein Modell sieht, JEDOCH hat die ganze einheit im Wald weiche Deckung.

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