KFKA-Thema 7. Edition

  • Frage 1: Wenn in einer Phase 2 Einheiten (min. ES 5) durch eine Einheit fliehen, muss diese dann zwei MW-Test ablegen oder muss man pro Phase nur einen Test machen?


    ähnliche Frage 2: In der Magiephase verpatzt eine Einheit ihren MW-Test (z.B. durch schwarzes Grauen) und flieht. Dann zaubere ich auf meinen Assasinen Schattenross und sage einen Angriff auf diese fliehende Einheit an. Kann/Muss diese Einheit dann nochmal eine Fluchtbewegung durchführen? Wenn ja, dann könnte man ja danach nochmal den Zwielichtmantel des Assasinen "aktivieren" und sagt nochmal einen Angriff auf diese Einheit an. Wenn nicht eingeholt, dann müsste diese Einehit ja insgesamt 3 Fluchtbewegungen einer Phase durchführen...

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

  • Ich habe nur kurze Frage: Dürfen Dämonen in Reichweite der Armeestandarte auch ihren Aufriebstest wiederholen? - Da sie ja eigentlich keinen machen, sondern einen Instabilitätstest...


    Grüße

  • Seite 30 im AB, zweite Spalte unter Punkt 2: "Beachte, dass ein Instabilitätstest wiederlt werden darf, wenn sich die Einheit in 12 Zoll um die Armeestandarte befindet."


    Somit ja ;)

  • Also haettest du mit den Energiewuerfeln eine 4 Gewuerfelte, also 4+zum Bannen



    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Ah gut


    Aber bei den normalen Zaubersprüchen steht ja Komplexität dafür mit wie viel man bannen muss und wie viel man würfeln muss um den zu sprechen

  • Ja, ist aber Schlussendlich das gleiche was das bannen betrifft.
    Nur musst du bei den gebundenen Zaubersprüchen oder den Gebeten nicht würfeln obs klappt, sondern einfach sagen, dass du den sprichst. Also ohne irgendwelche Energiewürfel aufzuwenden. Der Gegner kann dann normal mit Bannwürfeln bannen.
    Daher Energiestufe und nicht Komplexität (weil du nicht würflen musst)

  • Zitat

    Original von Saeros Tinuviel
    Das ist dafür da, damit du weisst auf wieviel du diese Bannen kannst.
    Also, Energiestufe 4 bedeutet, dass der Spruch/das Gebet auf 5 oder 6 gebannt wird (oder schon ab 4?, weiss ich gerade nicht mehr).
    Bei Energiestufe 3 wärs dann 4,5 und 6 etc.


    /edit: Also 4+ und nicht 5+... ahja logisch... Mensch ^^


    Kleine Korrektur: Auch hier gilt wie beim bannen: Gleich hoch oder darüber. Ein Energiestufe 3 gebundener Zauberspruch wird also auch auf 3+ gebannt.


    Beachte: Sollte ein Hochelf Magieentzug gewirkt haben, so erhöht sich auch die Energiestufe von gebundenen Gegenständen und auch die der Gebete des Sigmar.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mich beschäftigt seit kurzem eine Frage. Ich konnte die Frage nicht beantworten, da ich das Regelbuch nicht finde.


    Mal angenommen, eine Einheit Bogenschützen wir von 2 Gegnern angegriffen.
    Die eine Einheit greift frontal an, die andere von der Flanke und wird teilweise gesehen (!).
    Die Bogenschützen wählen nun Stehen und schießen und schalten die Frontale Einheit aus.
    Was ist jetzt mit der Einheit, die die Flanke angreift? Dürfen die Bogenschützen wieder stehen und schießen?

    Einmal editiert, zuletzt von Golem ()

  • hi
    also du kannst nur auf eine einheit feuern
    was auch ziemilch fies währ wenn du bei allen stehen und schießen machen kannst, dann kannst ja mit glück alles wegballern ;)

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Wie ist es eig mit nem Koenig auf Schildtraegern und ner ZHW, gib die +1 oder +2???



    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Kann das "schützende Schmuckstück" der Orks auch den Rüstungs- und Rettungswurf ins schlechtere hinmodifizieren?
    Sprich:
    mein SchwarzOrkboss zu fuß hat schwere Rüstung und kämpft derzeit im Nahkampf mit Spalta und Schild, demnach hat er einen 3+ RW.
    Wenn er nun von einem Seuchenmönch ohne jeglichen RW oder ReW verwundet wird, heißt es dann, dass mein Boss auch keinen RW und ReW mehr hat?

  • Zitat

    Original von Waaagh-Dale
    Kann das "schützende Schmuckstück" der Orks auch den Rüstungs- und Rettungswurf ins schlechtere hinmodifizieren?
    Sprich:
    mein SchwarzOrkboss zu fuß hat schwere Rüstung und kämpft derzeit im Nahkampf mit Spalta und Schild, demnach hat er einen 3+ RW.
    Wenn er nun von einem Seuchenmönch ohne jeglichen RW oder ReW verwundet wird, heißt es dann, dass mein Boss auch keinen RW und ReW mehr hat?


    Das geht (leider). RW/ReW werden komplett getauscht. Überleg dir also, wen du killst ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Gut, dass wir gerade darüber reden:


    ich wollte mal wissen wie es aussieht mit diesem magischen Ding:
    Bekommt das Modell sofort den RW ReW des Gegners?
    Sprich, wenn mein Charaktermodell noch 2 LP hat und dann im Nahkampf 2 RW macht und den ersten verpatzt, bekommt er dann sofort den RW nach dem ersten Verlust und hat dann noch 1 LP mit dem RW des Gegners, oder verliert er dann zwei, weil ich zu inkompetent bin nen guten RW zu werfen (den alten)???


    Ich hoffe es ist verständlich?!


    Grüße
    Smoo


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • ich glaube dein RW und dein ReW werden noch bevor du tatsächlich einen LP verlierst getauscht. Quasi im Moment der Verwundung. So würde ich es zumindest interpretieren.