KFKA-Thema 7. Edition

  • Ja wenn du eh die normalen Regeln von Dämonenprinzen nimmst,ist es doch egal,welches Modell du da auf den Tisch stellst!!!


    Es sollter nur vom Aussehen her ähnlich sein,was es ja tut...


    Einen Gobbo für einen Drachen zu halten,wäre dagegen nicht so gut... :augenzu:


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • hab auch en paar fragen die ich bis Mittwoch beantwortet haben sollt:
    tragen alle neue Chaosschars eine Chaosrüstung von haus aus ? was bedeutet die Sonderregel Storm rage des Shagotts? Und was sind Forsaken Warriors ?
    thx schon mal im Voraus
    MfG Trung-Gor

  • Choashelden hatten doch auch vorher schon von Haus aus Chaosrüstung.


    Geändert worden ist das soweit ich weiß nicht...


    Forsakens sind außgestoßene. Ich glaube ich schick dir mal ne pn in der das "Näher Erklärt" wird das ist "zu ausführlich" um es in dem Threat zu posten.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • - Mark of Tzeentch gives +1 to ward save (6+ ward to models without one), also +1 to cast for sorcerers


    das hab ich aus nem Forum, da steht nix davon das normale charas zu Zauberern werden. iss das nun so oder nich ?
    PS: welche Stufe haben Chaos ZAuberer von Haus aus ? 2 ? ich fand nirgens was das die aufgewertet werden können?
    EDIT: kann mir wer sagen was GW mit diesem Satz meint ? :if you try to bestow another benefit on any unit, then the previous effect ceases to work (can however stack due to multiple War Shrines); verstehe das Wort ceases heisst das nun so was wie bleibt bestehen oder verfliegt

  • Nichts wird mehr zu Zauberern, wenn sie das mal des Tzeentch tragen. (außer Archaon, aber der darf das eh...)



    Es heißt wegfallen...


    Ich sag nur Leo http://dict.leo.org/ende?lp=en…ic&search=cease&relink=on

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Also:


    Storm Rage der Shaggoths bedeutet, dass sie immun gegen alle auf Blitzen basierenden Attacken sind (darunter fallen Sprüche aus der Lehre des Himmels, Warpblitzkanone (!!!) etc. Sobald ein Shaggoth von so etwas getroffen wird unterliegt er den Regeln für Raserei.


    Forsaken Warriors sind Chaoskrieger mit Bewegung 6 , W3 Attacken und Raserei, dafür haben sie keine Waffenoptionen und nur Schwere Rüstungen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Eine frage zum Todesstoss, ich habe nur das alte Regelbuch, das neue kauf ich mir erst noch, also: Im alten Buch steht das Todesstoss auch gegen charakter auf monster gelten, sollte das char etwa menschengross sein, ist das auch nach den neuen regeln noch so?

  • Todesstoß zählt gegen Gegner mit Einheitenstärke 1-2. Ein Held auf einem Monster wird wohl mehr haben als ES 2 von daher denke ich nicht, dass diese Regel gegen den Reiter zählt.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ja. Todesstoß richtet sich nun nach Einheitenstärke umnd kann nur Modelle mit einer einheitenstärke von 1 oder 2 betreffen. Das sind meistens Charaktermodelle zu Fuß und welche auf normalen Reittieren (mit einem Lebenspunkt)


    Bei Reitern auf Monströsen Reittieren, sprich Reittieren mit mehr als einem Lebenspunkt, spricht man von einer kombinierten Einheitenstärke. Als Beispiel nehmen wir einen Hochelfen-Prinzen auf Drachen. Dieser hat eine Einheitenstärke von 1, da er ein normales Infanteriemodell ist. Kauft man ihm einen Sternendrachen mit 6 LP, so steigt seine Einheitenstärke nicht auf 7, sondern beide Modelle besitzen ihre eigene - der Drache 6 und der Reiter 1. Im Bezug auf Angriffe in den Rücken, Überzahl und so weiter wird jedoch die kombinierte Einheitenstärke verwendet - 6 (vom Drachen) +1 (der Elf) = 7. Kämpfen also Drache und Reiter gegen 6 Kavalleriemodelle, so haben Drache und Reiter die Überzahl.


    Du könntest also den Reiter Todesstoßen, den Drachen allerdings nicht - er lässt sich von einem noch so gut gezielten Schwertstreich nicht beeindrucken.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • alles richtig, bis auf den vergleich von wegen überzahl: 6 kavalleriemodelle haben ES 12, gemeint sind 6 infanteriemodelle oder?





    es gibt nur gewisse ausnahmen, die auch den drachen töten könnten, z.B. bretonischer held mit tugend der tapferkeit etc.^^




    der reiter ist jedoch todesstossbar!

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • natürlich 6 infanteriemodelle... wo hab ich nur meinen Kopf...? =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hallo..kurze Frage,,ist der Todesbringer bei den neuen chaoten eine Kriegsmaschine im eigentliche Sinne?Wenn ja,bedeutet es auch,dass wenn die Besatzung ausgeschaltet ist,mann zum Schluß die Punkte bekommt?siehe seite 102 Anmerkung zu KM?
    Wenn ja,bitte mit Regelhinweis..
    Danke schön!

  • das müsste im armeelisteneintrag vermerkt sein( habe das ab selber nicht), ansonsten nicht.











    Shurion: auf dem hals hoffe ich ;)

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Nein, der Todbringer ist keine Kriegsmaschine. Er funktioniert wei ein Echsenmenschen-Salamander (ein großer und Böser Salamander)


    Er darf scih auch 3 Zoll bewegen und schießen

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Bei dem Chaos-Runenschild der neuen Krieger des Chaos steht:


    Er negiert die Kräfte aller magischen Waffen oder Runenwaffen von modellen in Basekontakt mit dem Träger des Schilds. Behandle sie als gewöhnliche nichtmagische Waffen ihres Typs.


    Mein gegenspieler (Zwerg) meinte das bedeutet das man vor dem SPiel würfeln muss ob es jetzt gegen magische oder Runenwaffen gilt. Angeblich wurde ihm das im GW Shop so gesagt. Ich jedoch bin der meinung das es gegen beides zählt.


    Was meint ihr? Bzw hat wer das englische Buch wo es genauer drin steht?


    Danke

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • das hab ich noch nie gehört...
    die goldene Regel von Warhammer war immer: ein GW-Mitarbeiter hat recht.
    allerdings die deutsche Grammatik auseinanderzupflücken um auf so eine Regel zu kommen ist in meinen Augen klare unfähigkeit.
    Das Schild ist gegen beides auf einmal, sonst würde da stehen würfle den Effekt aus!

  • hab mal ne frag, hab nirgens ne Regel dazu gefunden. SInd untote (Khemir Vamps) immun gegen Gift ? wär ja eigentlich logisch aber ich habe ix gefunden. kann mir jemand helfen ?