nein Untote sind nicht immun gegen Gift. Das war in den vorhergehenden Editionen so aber wurde in der 7ten rausgenommen.
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Aufpralltreffer und ASF, wie wird das gehandhabt? Aufpralltreffer zuvor meiner Meinung nach.
Was ist mit dem Dampfpanzer, der macht doch im Nahkampf grundsätzlich Aufpralltreffer, ist er dann immer zuerst dran? -
Alle Aufpralltreffer werden durchgeführt bevor zugeschlagen wird, also auch vor ASF, das gilt auch beim Dampfpanzer.
Allerding werden Aupralltreffer wie Beschuß verteilt und somit können immer noch alle zurückschlagen die direkten Kontakt mit dem Panzer haben wenn genügend andere Modelle vorhanden sind die als Verluste entfernt werden können. -
die stierzentauren der chaoszwerge sind mit einem zweihänder bewaffnet, haben bewegung 7 und es 2!
zählen die nun als kavallerie?
also bekommen die +2stärke oder +1 stärke?
-
Sie sind keine Kavallerie und bekommen +2 Stärke, da sie ja auch nicht beritten sind, oder? ; )
-
aaaalso, kurze frage, können harpien, die ja plänkler sind gliederbonus negieren oder einen bonus auf das kampfergebnis für angriffe in den rücken/die flanke bekommen?
-
Du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet, schau einfach nach was bei Plänklern diesbezüglich im Regelbuch steht.
-
du bekommst den Bonus für Flanke und Rücken aber negierst keine Glieder.
-
Moin
ich hätte eine Frage zu Angriffen in den Rücken einer Einheit.
Wie wird es gehandhabt wenn das hintere Glied nicht vollständigt besetzt ist?
In unserem Fall haben meine Harpien eine Einheit Klankieger in den Rücken angegriffen. Die Klankrieger standen 5 Mann breit, im Hinteren Glied standen aber nur noch 3 Mann.
Wird das Hintere Glied im Falle einen Angriffes von Vorne aufgefüllt, oder können nur die 3 Mann in diesem Glied kämpfen? -
Es wird aufgefüllt und behandelt,als wären sie ganz normal 5Mann breit..
Gruß
-
Hallo erstmal^^
Ich habe mal eine Frage zu Waffenausrüstungen.
Mir wurde damals gesagt dass ein Charaktermodell nur eine Sterbliche*normale* und eine Magische Waffe haben darf......
Dass er nur eine Magische Waffe haben darf ist ja klar, darf ein Charaktermodell was einen Bogen standardmäßg trägt noch eine normale Zweihandwaffe erhalten?
Ich habe bislang keine Regel gefunden die dagegen sprechen würde.... falls ihr mich aber eines besseren belehren könnt würde ich mich über die entsprechende Seitenzahl im Regelwerk freuen.
MfG Pony
-
Ein Charaktermodell darf soviele nichtmagische Waffen haben wie ihm laut Ausrüstungsliste erlaubt sind.
Nicht nur einer anderen Waffentyp neben der Handwaffe.Bei deinem Beispiel, darf er einen Zweihänder neben den Bogen tragen, wenn ihm dies gestattet ist.
Gruß huibuh
-
Es steht halt nur oben bei Waffen: Langbogen
darf für bla bli blub Punkte Zweihänder, für blabliblub das und das erhalten
Also darf er beides haben.
Danke
-
Ja,es kann den Langbogen und die ZHW haben.
Ist ja auch mal ganz logisch:mit dem einen haut es drauf und mit dem anderen ballert es rum.
Gruß
-
hallo,
wie wird ein Initativtest / Wiederstandstest .. abgelegt ?
-
Du musst unter oder gleich deinem Wert mit einem W6 würfeln;eine 6 Ist immer ein Misserfolg.
Beispiel:
Du hast einen Menschenhelden mit Initative von 5 und musst einen Ini-Test machen,dann darfst du alles würfeln außer einer 6.
Wenn du einen Zwerg mit Ini 3hast,muss er eine 1,2 oder 3würfeln um ihn zu bestehen.
Wenn du einen Elfen mit Ini 8Hast,darf er alles,außer einer 6würfeln
Gruß
-
@ Thor
klingt so etwas kompliziert^^
Im Prinzip musst du den Wert oder eine Zahl darunter würfeln um den Test zu bestehen, eine 6 ist immer fehlgeschlagen
-
Was unterscheidet jetzt deinen Satz von meinem ersten Satz?
Gruß
-
Der Inhalt ist der gleiche. Ich dachte mir nur dass deine Variante etwas verwirrend sei .
Du scheinst dich ja hier im Forum recht gut auszukennen.
Kannst du mir sagen ob ich hier nen Bild reinstellen darf was ich von Google übernommen habe?
Gruß Pony
-
vielen Dank - euch BEIDEN