KFKA-Thema 7. Edition

• @ Held:

Es ist genau wie Bel Vara sagt!

Nur die Bretonen dürfen in der ersten Runde des Nahkampfes eine Lanze benutzen und danach eine eventuell vorhandene magische Waffe!

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Ne wir sagen alle das gleiche.

Jedes Besatzungsmitglied hat eine ES und die Speerschleuder hat0!

Sprich 2Besatzubgsmitglieder + die Speerschleuder haben eine ES von 2!

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• immer noch nicht ganz klar mit dieser aussage: so gemeint? 2 besatung 2 ES+ Rss (3Lp) 0 Es= insgesammt 2 Es? oder 2 besatz 2 Es+ Rss (3Lp) 3 Es= insgesammt 5Es?
    alle sagen iwie was anderes ;(

Die ES einer Kriegsmaschine ist gleich der ES der Besatzung.

Die Kriegsmaschine selbst hat ES0.

Je weniger Besatzung umso geringer die ES insgesamt.

Dürfte damit wohl erledigt sein

• Hey hab mal ne Frage, hab nix gefunden. Übertragen sich ALLE Sonderregeln von charas auf monströse Reittiere und normale Reittiere? Z bsp. Hass Kundschafter Raserei etc.

• Greift mit Lanzenbewaffnete Kavalerie mit Profilwert A2 im Angriff mit 2 Atacken an? Oder wird die Anzahl der Atacken auf Grund der Lanzen auf 1 negiert (Regelbuch Seite?)

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• @ Hornnacken Trung-Gor : alle Psychologie regeln übertragen sich S.79 Reittierpsychologie

@ GrinZ : das modell greift mit der im Profil angegebenen anzahl der attacken an ! wiso sollte eine Lanze das ändern ? nur bei beschuß wird der Profilwert nicht verwendet...

sodele hoffe ich war hilfreich

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich dachte, das Lanzenangriffe als einmaliger Stoss mit dem +2 Stärkeboni abgehandelt würden, und sich die A im Profil lediglich auf den Kampf mit Handwaffen bezieht.
    Wie eine Art Aufpralltreffer oder sowas

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• der +2 bonie bezieht sich nur auf die runde in der du Angreifst , die attacken anzahl ändert sich nicht

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• sorry das ich nochmal frag aber ich meinte eigentlich vor allem sonderregeln wie Kundschafter oder ASF. das sich ASF und Kundschafter nicht auf das reittier)bei Monstern9 überträgt ist logisch aber regeltechnisch find ich nix.

• Naja im zweifelsfall geh von wenn nix dafür geschrieben wurde giebts das auch net aus... soweit ich weis gilt asf nicht für die reittiere, weis aber jetzt nicht wo´s steht sorry
    und das reittiere kundschaften können ??? glaube ich kaum. Aber glauben heißt nicht wissen...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• sorry das ich nochmal frag aber ich meinte eigentlich vor allem sonderregeln wie Kundschafter oder ASF. das sich ASF und Kundschafter nicht auf das reittier)bei Monstern9 überträgt ist logisch aber regeltechnisch find ich nix.

Also bei der Sonderregel der Hochelfen steht dabei, dass ASF nur für die Elfen und nicht für die Reittiere gilt.
    Wenn eine berittene Einheit (aber keine Hochelfen) von Anfang an ASF hat und das im Armeebucheintrag oder in der Zusammenfassung nicht auf den Reiter eingegrenzt wird, gilt es im Zweifelsfall auch für das Reittier.

Erhält ein Modell ASF durch magische Gegenstände, Fähigkeiten, Tugenden, Dämonengeschenke, Runen etc., ist natürlich klar, dass ASF nur für das Modell mit dem magischen Gegenstand, Tugend etc. . . gilt und nicht auch für das Reittier (wenn das Reittier nicht von sich aus ASF hat).

• Magier dürfen magische Rüstung haben, wenn sie normalerweise auch eine nichtmagische haben dürfen. (Momentan dürfte das glaube ich nur bei Chaos der Fall sein)

Es gibt aber auch magische Rüstungen, bei denen extra dabei steht, dass sie von Magiern getragen werden dürfen (Rüstung von Tarnus vom Imperium z.B.)

gruß