KFKA-Thema 7. Edition

  • Kurze Frage ^^ ne wa


    Also


    Wenn ein Vampir im NK das Kampfergebnis verliert, verliert er ja soviele Lebenspunkte wie das verlorene Ergebnis.
    Hat er dagegen normal seine Retteungs und Regenerations würfe (wenn vorhanden) ober geht das direkt durch alles?
    Ich Buch steht nun nur Ignoeriert Rüstung.


    MfG
    ChaosBreak

  • Eine Kleinigkeit noch: Die Hydra hat eine geringere Initiative als die Bestienmeister, es ist also gar nicht möglich das diese vor den Bestienmeistern zuschlägt, sie könnte höchstens gleichzeitig zuschlagen wenn sie gerade angegriffen hat aber in dem Fall schlagen sie eben gleichzeitig zu und da ist es vollkommen egal was die Hydra alles weggehauen hätte (sofern es nicht die komplette gegnerische Einheit war) die Bestienmeister hätten auf jeden Fall zuschlagen dürfen.

  • Servus leute,


    ich hätte da ne skizze für euch und bräuchte eure hilfe.


    Auf der Skizze hab ich zwei Vampire beide haben die Vampirfähigkeit Fliegender Schrecken (sonderregel Fliegen).


    Jetzt kommen meine Fragen.


    1. Können die beiden Vamps von Bereich1 zu Bereich2 fliegen ohne das sie die Fanatics rauslocken?
    2. Wenn sie die Fanatics rauslocken in welchem Bereich kommen sie raus.
    3. Können Fliegende Vamps oder Kreaturen generell von Fanatics schaden bekommen?

  • Wenn du dich bis auf 8'' an die Nachgobbos genähert hast bleibst du stehen, die Fanatics kommen raus und bewegen sich 2W6'' in die vom Gobbospieler gewünschte Richtung. Wenn sie dich erreichen bekommst du Schaden. Dannach kanst du weiterfliegen.


    Wenn Fanatics rumstehen kannst du mit Fliegern darüber hinweg fliegen. Nur beim ersten "Rauskommen" landest du.

  • Ich sehe dass genauso wie thora. Allerdings stellt sich mir noch eine Frage, die in die gleiche Richtung geht.


    Flieger können während ihres Fluges ja die Richtung beliebig wechseln und sich dabei max. 20 Zoll bewegen. Wenn man in gerader Linie auf die Gobbos zufliegt muss man wenn man 8 Zoll rannkommt stehenbleiben. Danach kann man (wenn man noch lebt) weiterfliegen. Jetzt die Frage: In welche Richtung kann man weiterfliegen? In eine beliebige oder in die ursprüngliche? Könnte man hinfliegen, Gobbos locken und wieder zurückfliegen?

  • Kleine Regelfrage:


    Entschlossenheitsrune besagt das man den Auftriebstest mit einem würfel absolvieren kann. (ist aber gemäss AB Zwerge nur einmal einsetzbar)
    Nun die frage, wenn der AST daneben ist, kann man den wurf mit einem würfel wiederholen?
    Es steht im Regelbuch ja das de auftriebstest wiederholt wird, also im prinzip kann man den würfel wieder verweden.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • So wie ich das verstehe, kannst du einmalig einen Aufriebstest mit einem Würfel werfen. Das heisst du machst ein normaler Aufriebstest anstelle mit 2 Würfeln mit einem.
    Dank des AST sollte auch dieser Wurf wiederholbar sein (unabhänging von der Anzahl der verwendeten Würfel). Aber natürlich darfst du wie im AB beschrieben nur einmal
    den Aufriebstest mi einem Würfel machen. (Auch wenn der in diesem speziellen Fall wiederholbar ist)

  • nur aus neugier: was passiert, wenn man diese Rune besitzt und den Nahkampf gegen einen Angst verursachenden Gegner in Überzahl verliert? (und nicht imun gegen Psychologie ist, natürlich?)


    An sich kann man ja mit einem Würfel nie Wahnwitzigen Mut erwürfeln, da das eine natürliche Doppeleins ist, oder?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Dann nimmst du deine Beine und dein Bier unter die Armee und rennst..
    Hatte diesen Fall auch schon und ist schon s...e ;)
    Zu oben noch:
    An sich gab es den ersten Wurf ja nicht, wodurch der 2. natürlich auch mit einem gemacht wird..
    gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • hi,


    kann man eigentlich im Nahkampf geziehlt das Reittier eines Helden Angreifen wenn dies kein Monster ist, in meinem Fall ein Nachtmahr (1LP)?


    Wenn ja was passiert wenn das Reittier stirbt und der Held eine magische lanze hat kann er sie noch benutzen oder ist die dann wech.

    MfG Artanis

  • nur monströse Reittiere. Das heißt: Reittiere mit mehr, als einem LP. können seperat anvisiert werden.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Pro forma: verliert ein Charakter sein Reittier, dann verliert er seine Lanze. Dies geht natürlich nur im Fall von Streitwägen und Monströsen Reittieren.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • hi habe da mal nen paar fragen zu chaos sterblich


    1) gelten für den dämonen prinz nur die sonderregeln für dämonisch die auch im ab stehen ? also nicht die von den dämonen des chaos?
    2) dämonenprinz des tzeentch mit zorn des bluttgottes , hat der dann 3 Rw gegen magie?
    3) profitieren zauberer von beiden regeln des mal des tzeentchs ? also +1 auf komplexi und 6+ Rw?


    danke schonmal im voraus

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • nochmal kurze fragen zu magie:
    kann man schablonenzauber über in nahkampf befindliche einheiten zaubern, wenn es nicht dabei steht? (platziere die 5-zoll schablone in umkreis von 20zoll....)
    danke schonma