KFKA-Thema 7. Edition

  • hab auch ma n paar fragen:
    magier dürfen ja keine 2 arkanen artefakte, ausser energiesteine und bannrollen tragen. dürfen sie dann eine bannrolle und ein anderes arkanes artefakt erhalten? (also z.b. de banrolle und sternenlichtmantel)


    die schwarze garde der de hat ja die sonderregel, dass sie jeden verpatzen trefferwurf im nk wiederholen darf.
    darf sie dann misslungene trefferwürfe einmal für hass und die, die dann auch noch verpatzt sind durch diese sonderregen nochmal wiederholen? oder is das dann nur für 2te nahkampfphase?


    darf eine einheit 2 magische standarten enthalteen? (duch ast1 und durch sonderregel, dass die einheit eine erhalten darf 1)
    wenn ja, zählen dann beide effeckte oder nur einer?

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Learn to have scars

  • Ich hab mal eine Frage zu Lord Mazdamundi.
    Im neuen AB steht ja, dass er den Zauber "Städte einebnen" kennt, aber nicht ob er wie ein "normaler" Slann eine beliebige Lehre wählen darf.


    Bei Lord Kroak steht ja eindeutig


    Zitat

    Loard Kroak ist ein Zauberer der Stufe 4. Er kennt nur einen einzigen Zauberspruch-die Erlösung von Itza


    Danke im voraus für die Antworten


    MfG Dark-Shadow

  • Steht eindeutig dabei^^


    Zitat

    Oberster Magierpriester von Hexoatl:
    Mazdamundi ist ein Zauberer der Stufe 4. Wähle eine einzelne Magielehre aus dem Warhammer-Regelbuch aus......


    Außerdem gehört diese Frage in den KFKA-Thread, wird deswegen auch von mir dahin verschoben.


    gruß,
    Sebulon

  • Hallo


    Mir ist heute aufgefallen, dass bei den DE Echsenritter der Ritter einen Wiederstand von 3 und die Echse einen Wiederstand von 4 hat. Die Echse ist ja aber kein Monster (von wegen Beschussaufteilung und so). Welcher Wiederstand zählt denn nun?

  • Regelbuch zum Thema Kavalerie


    MW,W werden vom Reittier nie gebraucht (oder so ähnlich)

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Regelbuch zum Thema Kavalerie


    MW,W werden vom Reittier nie gebraucht (oder so ähnlich)


    Allerdings gibt es hierzu eine Ausnahme:
    Ekel erregende Heimsuchung der Nurgle Magie Lehre der Dämonen. Da wird der niedrigste Wert genommen (was bei den Echsenrittern egal ist, aber bei Dingen wie Chaosrittern nicht)


    Gruß

  • hi , meine frage ist zählen zwergenkannonen mit rune drauf als magische waffe bzw geschoss?

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Ich hab auch noch mal eine Frage:
    Die Tafel des göttlichen Schutzes der Echsenmenschen bietet Schutz gegen "sämtliche" Fernkampfattacken.
    Gilt das auch für magische Geschosse?

  • kann man eigentlich mit fliegern über andere blöcke hinweg angreiffen?


    Bsp.: meine flieger sehen die kriegsmaschiene auf dem hügel. vor dem hügel (also unten) steht ein inv. block. kann ich nun über den block fliegen und die kriegsmaschiene angreiffen?

  • sicher, du brauchst nur ne sichtlinie.

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • Pegausreiter gegen Zwergen Kriegsmaschine:
    KM ist befestigt, was Ihnen ja einen Bonus gibt.
    Wie wirkt sich der aus? treffen nur auf 6? minus 1 auf treffen??
    Was ist mit den Pegasi, fliegen die nicht einfach drüber und landen quasi hinter der Befestigung? Gilt da auch der Boni???

  • Ja der Boni gilt überall, es ist also egal von welcher Seite du angreifst.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Wie sieht der Boni aus?
    +1 auf Treffen oder Treffen nur auf 6
    Nur in der ersten Nahkampfrunde?


    - und was ist mit den Flieger, ich war mir sicher etwas darüber gelesen zu aben, finde es derzeit aber nicht...

  • Zitat

    Seite 35, Verteidigte Hindernisse:
    Modelle, die Feinde hinter einem verteidigten Hindernis angreifen, erhalten keinen der normalerweise mit einem Angriff verbundenen Vorteile und kämpfen stattdessen so, als wären sie bereits von einem früheren Spielzug her im Nahkampf verwickelt......
    Fliegende Modelle, die Feinde hinter verteidigten Hindernissen attackieren, werden von diesen Nachteilen NICHT betroffen.


    "mit Angriff verbundene Vorteile" heißt z.B. keine +2 auf Stärke durch eine Lanze, oder kein Erstschlag für den Angreifer.


    Diese Boni fallen alle in der 1. Nahkampfrunde weg, weswegen der Vorteil eines verteidigten Hindernisses auch nur in dieser Runde liegt. ;)


    gruß,
    Sebulon