KFKA-Thema 7. Edition

• es erhöht seine spezialattacken auch.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Der Satz passt gerade ganz gut zur Rechtschreibdebatte :D

Zum Thema: Schwenken darf man in dem Fall natürlich nicht mehr (anders als früher); abgesehen von dem Schwenk, den man brauchen würde, um mehr Modelle des eigentlichen Zieles in Kontakt zu bekommen. Allerdings wurde der Begriff "schwenken" auch nirgends erwähnt :)

Ah gut dann habe ich mich im Warhammer Regelbuch doch nicht verlesen und bis jetzt richtig gespielt, zusätzlich mich beim beitrag von Huibuh verlesen. Tut mir leid, für die wirklich schlechte Grammatik, aber es war spät und ich wollte gleich zu Bett gehen, und vor dem schlafen gehen, habe ich das Niveu einens Höhlenmenschen ;) *g* Hmmm, eigentlich auch nach dem aufstehen. *g*

@n chaot: ok, die frage habe ich mir auch schon immer gestellt :)

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Zählt durch Regeration wiedergewonne Lebenspunkte gegen das Kampfergebnis und profitieren Chars mit Amulett des Slaanesh trotzdem davon?

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Lebenspunkt verluste für das Kampfergebnis werden erst NACH sämtlichen Schutzwürfen berechnet.
    Da regeneration in diesem fall zu Schutzwürfe gehört --> nein
    Das amulett kenne ich nicht, aber wenn es sich auf verursachte LP verluste bezieht bringt es in diesem falle wohl nichts

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Es bewirkt, dass jeder nicht verhinderte Lebenspunktverlust dem Träger eine Attacke gibt.

Zählt man nun so, dass reg erst nach dem verhinderten LP-Verlust kommt, oder ist Regeneration auch eine Art, lebenspunktverluste zu verhindern?

• Ok, danke sehr, und hier kommt die nächste Frage:

Wenn ich einen Trupp angreife und dann eine Herausforderung ausspreche, hat meine Figur dann noch Erstschlag für den Angriff, oder nicht?

Ich würde zu nein tendieren, da vor dem Duell die Gegner sich ja meist rituel begrüßen.

• Den einzigen Gruß den man in einer Herausforderung bekommt sind ein paar Attacken vom Gegner.
    In einer Herausforderung geht kein Angriffsbonus verloren solange das nicht extra erwähnt wird, man sollte nicht versuchen in die Regeln etwas reinzuinterpretieren was man selbst als logisch empfinden würde denn das ganze sind nunmal einfach nur abstrakte Regeln und was verschiedene Leute für logsich halten unterscheidet sich auch recht stark.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Ich muss noch einmal auf das Schwenken zurückkommen, genauer gesagt das Schwenken beim Angriff.

Wenn eine Einheit eine andere angreift, diese aber flieht, dürfen sie ja eine andere Einheit angreifen. Für das neue Ziel gilt allerdings, dass es sich auf einer Linie befindet mit der alen Einheit (die man zuerst angreifen wollte).

Also sind Einheiten, die links und rechts von der fliehenden Einheit stehen, sicher vor angriffen, die aus einer neuen Zielwahl heraus entstehen könnten?

• Nur unter Umständen sind nebenstehende Einheiten vor solchen Angriffen sicher.

Ich hoffe du erkennst auf meiner Grafik was ich meine: Einheit A wäre aufgrund des Einfallswinkels für die schwenkende Einheit D angreifbar (sogar in die Flanke), während Einheit C sicher ist

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• bei kholek sonnenfresser steht: sturmhammer: jede nicht verhinderte verwundung richtet w3 lebenspunktverluste an. vor schutzwürfen oder danach?

thx

• da es sich um NICHT VERHINDERTE verwundungen handelt natürlich danach !
    ist übrigens bei so gut wie allen auswirkungen von schaden bei dem es um LP verluste geht
    erst ALLE schutzwürfe ( sofern erlaubt ) durchführen, dann der effeckt

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hallo,

ich spiele am Sonntag gegen einen Echsenmenschen Spieler und würde gerne wissen weil mir jemand gesagt hat das ich mit der Schattengrube aus der leere des Schatten, den Slann theoretisch in der ersten Magiephase kaputt machen kann oder ob er Achtung Sir hat ,weil ich kann die Schablone ja so legen, dass der Slan nicht unter dem Mittelpunkt ist.

• Nya, es tut mir ja leid, dass ich schon wieder ein neues Thema erstelle, aber da hier sowieso grad nicht so viel los ist...stell ich mal ne Frage: Sind Riesen Söldner? Und wenn ja,können Zwerge die in Armeen aufnehmen? Ich fänd nen Riesen nämlich so unglaublich doll :]

Danke für eure Antworten

mfg ragnaroke

• Im Armeebuch der Zwergen steht drinne welche Söldner sie einsetzen dürfen.

Meines wissens nach sind Riesen keine Söldner :)

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• natürlich sind riesen söldner.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

Einmal editiert, zuletzt von Letzte_Instanz ()

• Soviel ich weiss zählen Riesen immer nur bei manchen Völker als seltene Einheit? Z.b Orks dürfen Riesen nehmen als Seltene Vampire wieder net

• Orks & Goblins sowie Chaos haben Riesen als Armeelisteneinträge.
    Als der neue Riesenbausatz rauskam gab es eine Referenzkarte für den Riesen im "White Dwarf" und da stand auch drin welche Völker einen Riesen als Söldner benutzen können. Ich weiß aber nicht mehr in welchem "White Dwarf" diese Referenzkart dabei war.

MfG huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• 1) Der Riese kann als Söldner eingesetzt werden, verbraucht aber in jeder Armee 1 seltene Auswahl.
    2) Ja, die Regeln waren im WD 124.
    3) Laut diesem dürfen folgende Armeen einen Söldner-Riesen aufstellen: Imperium, Dunkelelfen, Vampire, Gruftkönige, Skaven, Söldner.
    4) In Chroniken 3 und dem aktuellen Söldner-Regelwerk sind Riesen ebenfalls enthalten.
    5) Also zu deiner Frage: Zwerge dürfen zwar Söldner anwerben, allerdings scheinbar keine Riesen.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger