KFKA-Thema 7. Edition

• 8 Zoll oder mehr. Er muss nur aus deiner Angriffsreichweite kommen.
    Erst wird die Fluchtbewegung ausgeführt, dann nachgemessen ob du noch hinkommst. Ist das der Fall musst du dich deine volle Angriffsdistanz durch seine jetzige Position hindurch bewegen. Er gilt als vernichtet. Kommst du nicht hin, zählt der Angriff als verpatzt.

Edit: Schreibfehler behoben ;)

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

Einmal editiert, zuletzt von Letzte_Instanz ()

• 8 Zoll oder weniger. Er muss nur aus deiner Angriffsreichweite kommen.
    Erst wird die Fluchtbewegung ausgeführt, dann nachgemessen ob du noch hinkommst. Ist das der Fall musst du dich deine volle Angriffsdistanz durch seine jetzige Position hindurch bewegen. Er gilt als vernichtet. Kommst du nicht hin, zählt der Angriff als verpatzt.

du meinst eher 8+...

Die Fluchtbewegung wird durchgeführt, dannach wird gemessen ob du mit deinen 12" noch die Einheit erreichen kannst. Wenn ja, ist die EInheit weg und du bewegst dich die vollle Distanz (hier 12") wenn nicht nur die normale bewegungsreichweite (wohl dann 6").

• Zählt der Flammende Streitwagen als eigener Streitwagen oder als Aufrüstung für einen Streitwagen??
    Wenn ja wird der normale Streitwagen zu einen schweren Streitwagen oder bleibt er ein leichter Streitwagen??

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Er ist eine Aufwertung für einen normalen Streitwagen. Es steht das ihn nur Charaktermodelle in Streitwagen erhalten dürfen, deshalb muss man zuerst einen normalen Streitwagen kaufen.

Meiner Meinung nach bleibt er ein leichter Streitwagen, da nichts steht das er keiner mehr sein soll.

• So heute habe auch ich mal eine Frage.
    Darf ein Goblincharaktermodell sich einem Orkstreitwagen anschließen?
    In meinem Fall wäre das so, dass ich einen Wildorkgargboss auf Wildschweinstreitagen spielen will, mit Schagas schreiendem Schwert.
    Zu diesem Wildork soll sich noch ein Goblingargboss mit Einwegwunda und diebischem Dingsda gesellen.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Genau das ist die gute Frage.
    Ansonsten spiele ich den Goblingargboss auf Wolf.

Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

• Ne, dass geht nicht, denn wenn du z.B. ein normales Regiment mit 2Charaktermodellen hast und alle normalen draufgehen, werden die 2Charaktermodelle auch getrennt und dürfen keine Einheit bilden..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke Thor.

Dann werd ich mal das Armeekonzept umschreiben.
    Bin nämlich gerade wieder am tüfteln.

• wenn ich meine einheit drehe also zb 90 ° oder 180 ° zählt die dann als bewegt

zählt sie auch als bewegt wenn ich eine formationsänderung oder einen schwenk mache ?

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Streitwagen dürfen sich niemals irgendwo anschließen, daher fällt diese Variante bereits im Vorfeld weg.

MaxiKing:

Ja, sie gilt als bewegt, solange du eine "richtige" Einheit meinst. Bei Einzelmodellen, Monstern, Streitwagen, Kriegsmaschinen und Plänklern sieht es schon wieder anders aus. Die drehen sich nicht, sondern richten sich aus.
    Merksatz: Sobald du etwas von deiner Bewegung verbrauchst, gilt die Einheit als bewegt.

Learn to have scars

• Hallo,

bei Hochelfen ist es ja besonders, Speerträger verteidigen mit 3 Gliedern und greifen aus 2 Reihen an.

wie ist das in der 2. Runde...

ich habe mit Speerträgern angegriffen (also 2 Glieder kämpfen) 1. Runde war ein Unentschieden.
    mein Gegner ist nun am Zug, der Kampf dauert weiter an.
    Da ich ja nun stehe und keine Bewegung zum Ziel habe... darf ich nun aus 3 Gliedern kämpfen???

********************************************************************************************************************************************************************
    ich bin ein netter hochelf... aber in dieser situation wollte sich eine leichte kava an mir vorbeischleusen... da hab ich einfach mal angegriffen...
    war ne gute idee

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

2 Mal editiert, zuletzt von GerdPrimax ()

• Ja.
    Aber warum greifst du den an?
    Mit Erstschlag hast du dann ein Glied mehr..
    Oder bist du einfach nett und fair? :D
    Gruß

:P um 0,00001 Sekunden schneller :D

Auch nochmal:
    Stimmt, jetzt, wo man so nachdenkt, gibt es da wirklich mehr...
    Hab mich schon gewundert, ob es wirklich einen netten und fairen Hochelfen gibt..... :P

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Sie dürfen immer dann aus drei Gliedern kämpfen, wenn sie sich in der entsprechenden Runde nicht bewegt haben. Da sie im Nahkampf gebunden sind, können sie sich nicht bewegt haben, also dürfen sie auch aus drei Gliedern kämpfen :)

@ Thor: Vielleicht, um in die Flanke zu fallen oder um zu verhindern, dass eine andere Einheit angegriffen wird oder oder oder... Es gibt da schon ein paar sinnvolle Varianten ^^

Nochmal @ Thor:
    Verdammt! :D

Learn to have scars

• Hallo, mal wieder eine KFKA-Frage:

Im Armeebuch der Bretonen steht ich darf die Bogenschützen mit Flammenbecken ausstatten. Ist es also egal ob sie Pfähle haben oder nicht bzw. wenn ich sie bewege behalten sie dann Ihre Flammenbecken?

• Da ich demnächst das Vergnügen haben werde, gegen eine Echsmenschen-Armee anzutreten, hier mal einige Fragen.

1.) Sind die sher Magielastig? Muss ich bzw. hat es Sinn hier einige Spruchrollen mitzunehmen?

2.) Haben die Krieger magische Waffen? Insbesonders das Stegadon oder gelten die Attacken des Stegadon als magisch?

3.) Spielen Echsmenschen bei ca. 2000-2500 mit Stegadon (natürlich nur eine Durchschnittsfrage 8) ) ?

4.) Was sollte ich sonst noch wissen oder auf was sollte ich mich gefasst machen :O ?

5.) Bringen Flammenattacken nutzen gegen Echsmenschen ?

Danke für eure Antworten.

• 1) Kann sein, muss aber nicht. Echsen haben sehr mächtige Magier (Slann) und eine Maschine der Götter ist auch sehr gut und universell einsetzbar. Aber man muss nicht unbedingt Magie spielen, weil auch die Hornacken gut sind und son Carnosaurus ordentlich reinhaut. Also wenn ich gegen Echsen spielen würde, würde ich ab 2k Punkten 2 Rollen dabei haben.

2) Nur Charaktermodelle der Echsen haben die Option auf magische Attacken.

3) Klar. 2-3 wäre auch keine Seltenheit.

4) zu komplex um das jetzt beantworten zu können (mein Essen brät gleich an...)

5) Eher weniger. Brennbar ist ausser Lord Kroaq nichts und Regeneration hat höchstens ein Slann.

PS: Regelforum ist hier wahrscheinlich etwas unglücklich gewählt. Völkerforum Bretonen oder Echsenmenschen wäre besser

• welches Volk spielst du denn?

1) wenn er einen Slann mitnimmt:ja und dann brauchst du Spruchrollen. (ich schätze, dass 80% der Echsenspieler einen Slann spielen auf 2k+)

2) nein, nein

3) die meisten schon, und wunder dich nicht wenns auch mal mehr werden :D

4) Salamander, Plänkelnde Skinks (die geilste Einheit der Echsen^^), wenn er Slann spielt einen sehr harten Nahkampfblock. vllt noch Teradons (fliegend) oder Chamäleoskinks die aber die wenigsten einsetzen^^

5) nein

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Noch eine Frage von mir:

Mit der "Tugend der Tapferkeit", darf man Todesstöße auch auf "Große Ziele" anwenden, wenn diese jedoch mehrere LP haben, sind die dann bei einer gewürfelten "6" komplett ausgeschaltet ?