KFKA-Thema 7. Edition

  • ja, lange Reichweiche, Deckung, Plänkler etc, wie gehabt, nur Mehrfachschüsse nicht!

    Hatte mich jetzt nur auf die Mehrfachschüsse bezogen, weil die meistens gemeint sind, wenn diese Frage gestellt wird.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • was passiert mit dem drachen? ich hab den Moralwert au nicht bestanden und der gener rennt weiter als ich und das mit menschen.
    würdn solche kleine wesen einen mächtigen drachen überrennen?

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Stell dir einfach vor der Drache stolpert über einen Fels, knallt der Nase nach hin und bricht sich das Genick.


    Ganz im Ernst, irgendwie klingt das schon im ersten Moment blöd, ein Drache wird auf der Flucht von Menschen erschlagen,
    aber wenn man darüber nachdenkt bemerkt man, dass ein Schlag an die richtige Stelle auch einem Drachen sehr weh tun kann.
    Nimms einfach hin und greif mit Drachen nur Gegner an, bei denen du sicher bist, dass du gewinnst.

  • Und bedenke, dass der Drache nicht "tot" sein muss. Er ist einfach nicht mehr auf dem Schalchtfeld. Er kann auch geflohen sein oder sein Reiter hat sich ergeben usw.
    Nur spieltechnisch ist er tot.

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • bedenke auch dass der Drache 3 W 6 Zoll weit flieht, und im weg befindliche Einheiten und sogar unpassierbares Gelände ignorieren darf, sofern er am Ende seiner Fluchtbewegung plaziert werden kann ohne in einem von beidem zu landen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wie ist der Stärkebonus von einem Flegel und einerZhw auf Streitwagen?
    Flegel+2 und ZHW auch +2 oder?
    Gruß

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  • Gut, der Flegel kostet eh weniger..
    Danke schön.
    Gruß

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  • wo ist der echenstreitwagen der Delfen?
    Hab ihn auf der GW seite nicht gefunden aber dort ina armeliste ist er enthalten kann mir einer sagen ob man ihn noch spielen darf?

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Klar kannste den Echsensteitwagen noch spielen - dass man ihn jetzt nicht mehr findet liegt dadran, dass er aus dem Sortiment genommen wurde, was meist ein gutes Zeichen dafür ist,
    dass bald eine neue Version dieser Mini rauskommen wird. Was ja auch nötig ist, weil sich die Echsen ja verändert haben. Laut Gerüchten soll man mit einem kompletten neuen Plastik
    Streitwagen rechnen. Und nur weil es kein Modell dafür gibt, heißt das noch lange nicht, dass man die Einheit nicht spielen darf. Es war lange Zeit gang und Gäbe dass pro Armee mindestens
    es eine Einheit gibt, für die es garkeine Figuren für gibt.

  • also generell ist damit die (spielerische/erzählerische) Geschichte hinter einem bestimmten Volk/Einheit/Held gemeint.

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  • Da Fluff auch oft in Verbindung mit der Armeekomposition verwendet wird, könnte man noch hinzufügen:


    Eine Fluffige Armee ist eine Armee, die gut mit einem bestimmten Hintergrund angepasst wäre. Die Einheiten passen Hintergrundstechnisch halt sehr gut zusammen und die Armee ist nach bestimmten Gesichtspunkten "realistisch" aufgebaut.

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


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  • Wikipedia sagt:


    Fluff = A term for anything shallow or superficial. It can be applied derogatively, such as to describe news media; and neutrally, such as to describe the portions of role-playing game books that are not about rules mechanics.



    Mit anderen Worten, Fluff ist das, was story- und hintergrundtechnisch über die nackten Regeln gelegt wird, damit diese kuscheliger und unter Umständen verständlicher werden. Bsp.:


    Regeltext: Khorneberserker haben Raserei.
    Begründung aus Fluffsicht: Weil es Khornedämonen sind und Khorne der Chaosgott des Blutvergießens ist.

    Geh Ultramarines spielen!


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  • eine Salve meiner Repetierspeerschleuder hat Stärke 4 und modifiziert den Rüstungswurf um -2
    gibt es also insgesamt -2(weil nur der modifikator gezählt wird)oder -3(modifikator und S4)auf den Rüstungswurf

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Nur -2.


    Steht im Regelbuch unter Rüstungswurfmodifikator.

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  • alos ich würde sagen, dass es -3 sind.
    Im Regelbuch steht nichts bezüglich, dass wenn eine Waffe einen Rüstungsuwrfmodifikator hat die Stärke den Rüstungswurf nicht zusätzlich auch noch modifiziert.
    da nun Stärke 4 den Rüstungswurf um -1 reduziert, sind -2 + (-1) = -3 auf den Rüstungswurf

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