KFKA-Thema 7. Edition

• hi, der champion der tempelwachen (echsen) kann ja Magische Gegenstände tragen, kann ich ihn dann mit dem Amulett des jaguarkriegers ausrüsten und dann die ganze einheit so bewegen????
    ich glaube nich, bin mir aber nich sicher, deswegen frag ich euch.

• Exitus: Da kann ich mich nur anschließen also sei bei deinen flankenangriffen vorsichtig weil es wahrscheinlich ist das du nur die hydra weiter overdamges und nur wenige zusätzliche modelle in den kampf mit den bändigern kommen! (leichte Kavallerie wäre da eine option )

UNHOLY SIGNATURE !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Hi leute ich möchte hier nochmal Kriegsherr aushelfen !!!

Soma ich richtig informiert bin ist der trupp Schwertmeister nicht zerstört er flieht durch den schtreitwagen (vorrausgesetzt er ist der der schwertkrieger) und der verfolger greift automatisch den streitwaagen an! (Handtaschenreglbuch: Seite 41 - Fliehen durch Einheiten)

Mnementh hat also unrecht deine schwertkrieger sind geschütz da sie zuerst und nicht gleichzeitig bewegt werden!

Hier liegt als ein Irrtum vor !

DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• hi, der champion der tempelwachen (echsen) kann ja Magische Gegenstände tragen, kann ich ihn dann mit dem Amulett des jaguarkriegers ausrüsten und dann die ganze einheit so bewegen????
    ich glaube nich, bin mir aber nich sicher, deswegen frag ich euch.

nein, nur ein Modell mit Einheitenstärke 1. Keine 10 oder was auch immer.

• Nochmal zu den Fliehenden truppen !
    Ich muß dir leider wiedersprechen DxGamerx
    RB seite 40. Abschnitt " Eingeholte Truppen entfernen"
    Zittat : Wenn der verfolgungswurf gleich hoch oder höher ist wird die betreffende einheit an ort und stelle vernichtet !
    es findet also keine bewegung statt mit der die Schwertmeister hinter das Auto kommen !!

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hast recht Mnementh meine Regelung bezog sich auf truppen die höher gewürfelt haben !

(Sieht man garnicht das ich mehr Bastle und zeichne als zu spielen oder :rolleyes: )

Jedenfalls hast du recht natürlich wird die Einheit entfernt und die Verfolger greifen den Waagen an solange sie mehr gewürfelt haben als die fliehenden!

Viel spaß beim spielen noch euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei der Frage helfen ansonsten mach ich en thread auf:
    Kann ein Blutdämon als Dämonengeschenk die "Axt des Khorn" UND die "Feuersturmklinge" führen und dabei dann auch +1A wegen zwei Handwaffen bekommen ?
    Ein Dämon kann ja normalerweise mehrere Dämonengeschenke bekommen....und laut Regelbuch sind sowohl Axt als auch Schwert jeweils Handwaffe... andrerseits kann en normaler Char nicht 2 magische Waffen führen... ebenfalls würde dies die Peitsche des Blutdämons ersetzen...

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• er kann zwar beides haben, aber da es sich bei beidem um ein Dämonengeschenk und nicht um eine Handwaffe handelt profitiert er nicht vom Bonus für das führen von zwei Handwaffen. Er profitiert allerdings von beiden Boni gleichzeitig.
    Zu den zwei magischen Waffen: Da die Spieleentwickler beim schreiben des Dämonenarmeebuches eindeutig bekifft, betrunken oder beides waren dürfen Dämonen als einzige ausnahme zwei Waffen haben und profitieren von beiden Boni. Das ist eine Ausnahme zur normalen Regelung der magischen Gegenstände.

Als Handwaffe gilt nur, und wirklich NUR, was in seinem Regeltext den Verweis Handwaffe hat. Sowohl magische Gegenstände als auch Dämonengeschenke gliedern sich in 3 Teile: Name, Story, Regelteil. Egal was in Name oder Story stehen mag, es heit keinen Einfluss auf die Wirkung der Waffe.

Ich mach mal ein frei erfundenes Beispiel:

Name: Tzeentch's Handwaffe des Todes +W6 (Das ist der Name der Waffe. Egal was hier steht - noch ist die Waffe keine Handwaffe. Der Name dient nur zu ihrer Identifizierung.)

Story: Diese Handwaffe wird von Tzeentch an seine W6 besten Handwaffenkämpfer verliehen. (Immer noch keine Handwaffe - jeder magische Gegenstand hat einen kleinen Hintergrundtext, welcher seine eigene Story beschreibt. Nichts was hier steht hat einen regeltechnischen Einfluss auf die Wirkung der Waffe, auch wenn hier Lanze, Hellebarde oder Schild steht.)

Regelteil: Handwaffe. Jeder Treffer lässt das Ziel der Attacke W6 mal sterben. (Erst jetzt ist unsere Waffe eine Handwaffe, und profitiert ab hier von sämtlichen Boni für Handwaffen.)

Weiterführendes Beispiel: der "Blutrote Tod" der Dunkelelfen ist der Story nach eine Hellebarde. Wird der Gegenstand allerdings durch den Zauberspruch "Unmut des Vaul" zerstört, so wird er nicht zu einer Hellebarde, sondern zu einer zweihändig geführten Waffe ohne weitere Boni, da in seinem Regeltext (dummerweise) der Vermerk "Hellebarde" fehlt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• da muss ich dir widersprechen Shurion. In der Errata ist sogar genau dieser Falle (FSK und Axt) angeführt und lt GW erhält man BEIDE!! Boni. Also +1St, Flammenattacken, +1 Attacke weil zus. Handwaffe UND Todesstoß.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Hat der Blutdämon nicht von Natur aus 7 Attacken? Natürlich bekommt er die Boni beider Geschenke (Stärke, Todesstoß, Flammenattacken etc), aber Handwaffen sind die Dinger meiner Ansicht nach nicht. Ich habe grade kein Dämonenarmeebuch zur Hand, aber dass die Geschenke als Handwaffen zählen wäre mir neu.

Edit: Ich hab mein AB gefunden und habe recht - der Blutdämon hat von Haus aus 7 Attacken und erhätl damit auch wenn er zwei Waffen trägt nicht den Bonus für den Kampf mit zwei Handwaffen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Es gibt Dämonengeschenke wie die Lähmende Klinge oder der von dir angesprochende Stab des Wandels, die als Handwaffe gelten. Diese wären auch nicht kumulativ.

Jedoch die Axt des Khorne und die Feuersturmklinge gehören nicht dazu. Sie heißen nur wie Waffen, damit die Sterblichen sich darunter was vorstellen können. Dies sind jedoch in Wirklichkeit Fähigkeiten des Dämons.

P.S.: wer glaubt das hab ich mir sonst wo her gezogen, liegt nicht ganz richtig: Das steht so im Errata ?(

• stimmt es, dass wenn ein assassin aus einer Hexenkriegerineneinheit austritt, die hexenbräu besitzt, er auch nach dem Verlassen den Regeln für hexenbräu unterliegt?

• Die frage ist eher werden modelle die Nicht hexenkriegerinen sind vom Gebräu betroffen ! das Hexenbräu wirkt bei der einheit und den modellen ( Todeshexen auf jedenfall )
    die sich zu begin des spiels in ihr befunden haben. egal ob sie diese später verlassen oder nicht .
    allerdings finde ich nichts was verbietet das andere modelle davon betroffen werden...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Eine wichtige Frage wäre hier: Wirkt hexenbräu ab dem 1. Spielzug, oder muss es aktiviert werden? Wenn es ab Spielbeginn wirkt ist der assassine nicht betroffen, da er sich zu diesem Zeitpunkt effektiv noch nicht in der Einheit befindet. Ein getarnter Assassine wird als nicht im Spiel befindlich behandelt - weder kann er von etwas betroffen werden, noch kann er irgend eine Aktion durchführen.

Wenn das Bräu aktiviert werden muss und der assassine sich zu diesem Zeitpunkt bereits enttarnt hat dann profitiert er von dem Bräu, auch nachdem er die einheit verlassen hat.

Siehe DE-errata =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hexenbräu wirkt ab dem ersten Spielzug, Hexenbäu betrifft alle Modelle der Einheit, auch den 'versteckten' Assassinen

Zitat

For the sake of simplicity, we define ‘the Hag’s unit’ as the unit she is with at deployment. This unit will benefit from the effects of the brew.

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• sorry, das seh ich anders. Wenn der assassine vor dem enthüllen nicht von feindlichen effekten betroffen werden kann, dann kann er meiner ansicht nach auch nicht von befreundeten betroffen werden. ausgenommen natürlich es würde beim hexenbräu explizit dabei stehen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• wenn die Einheit mit verstecktem Assassinen zerstört wird, oder vom Spielfeld flieht, ist der Assassine ja auch weg oder? Also wird ein Assa sehr wohl von 'Effekten' betroffen.

• hallo alle zusammen,hab hier ne kleine frage:was bewirkt die sonderregel LEICHTE KAVALLERIE?

gruß

/edit von Sebulon: verschoben

Zitat

:devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Hi habe mal ne Frage zur Schuppenhaut. Wird diese normal negiert durch die Stärke oder nicht? Die Frage kam auf da ich immer so spiele das sie negiert wird und plötzich lese ich das sie unmodifizierbar ist. Da war ein Vermerk auf seite 30 aber da finde ich nix zur Schuppenhaut. Wäre super wenn es sich bestättigt wenn man mir die genaue Position im RB sagen könnte .

Hat sich erledigt. Seite 96 Sonderregel. Schuppenhaut wird behandelt wie normale Rüstungen und werden durch die Stärke modifiziert.

Gruß

Aurora