KFKA-Thema 7. Edition

• Zum einen arbeitet GW mit den Regeln sehr schlampig und zum anderen steht es eigentlich auch dort. Wenn du im Regelbuch nachsiehst wirst du beim verzauberten Schild sehen das dort steht das dieser Schild im Gegensatz zu einem normalen Schild einen 5er RW gibt. Es steht also auch dabei das es ein Schild sein soll.

• Da vermutlich wie bei den waffen auch, das ausschlag gebend ist ob solche sonderregeln wie Handwaffe & Schild zum tragen kommen
    was dann wiederum bedeuten würde das man mit dem verzauberten schild keinen +1 bonus bekommt wenn man es mit einer Handwaffe führt

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Bei Rüstungen gibt es keine Regel die dem der magischen Waffen entspricht und wie schon erwähnt steht in den Regeln zum verzauberten Schild auch drin das es sich um ein Schild handelt.

• Hm, ich hab noch nie versucht meinem Gegner zu erzälen, das ich durch ein verzaubertes Schild+Handwaffe im Nahkampf +3 auf die Rüstung bekomme..

Das wäre ja schon extrem cool :)

• Also fasse ich das nochmal zusammen. Das verzauberte Schild zählt sehrwohl als Schild im Sinne der Regel Handwaffe+Schild. Somit, wie oben beschrieben, hätte ein Held mit schwerer Rüstung, Handwaffe+verzaubertes Schild einen 2+ RW im Nahkampf zu fuß.

• Dürfen alle Helden eine magiebannende Spruchrolle tragen oder nur Magier (Min. St1)?
    Ich würde nämlich gerne einem Adligen der Waldelfen (Sippe: Kampftänzer) eine mitgeben^^
    LG

/edit von Sebulon: Beitrag verschoben

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Ist ein KFKZ-Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :patsch:

Antwort:
    Arkane Artefakte(also auch die Spruchrolle) dürfen nur bei Magiern sein.
    Würde auch schön im Regelbuch stehen!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• @ Vodka : Kurze Frage Kurze Zantwort ?

also die frage hat Vodka richtig beantwortet...
    wenn du ne kurze frage hast Stell sie in KFKA
    ist auch im Regelfragen forum ganz oben...
    dort wird dir normalerweise recht schnell geholfen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Hi, hatte letztens ein match gegen untote dabei waren wir uns nicht einig, aber danach hab ich ihn trotzdem gelassen.

Kann ein Vampir mit dem spruch Tote erwecken auch Gruftghoule neu beschwören wenn er die fähigkeit Ghoule herbeirufen hat?
    Im Spruch text stehen nur Zombies.

MfG Artanis

• Kann die schwarze Kutsche den gegnerischen Energiepool saugen bzw die Würfel gegnerischer Magier?

Kann die Kutsche den gegnerischen Bannpool saugen?

Als ich angefangen hab Echsenmenschen zu spielen hatte der Slann noch 8 Atacken :!:

• Steht eigentlich ziemlich klar in den Regeln der Kutsche. Die Kutsche saugt in jeder Magiephase die Energiewürfel aus dem Pool sowie die Energiewürfel von Magiern innerhalb von 6 Zoll. Also keine Bannwürfel und aber dafür die EW von beiden Spielern.

• Folgende Situation:
    Eine Einheit Dryaden verfolgt eine Einheit Gnoblars, diese flieht durch eine Einheit Oger. Die Dryaden sind 2 breit aufgestellt, sie rennen während der Verfolgung in die Oger. Hier die Frage. Bleiben die Dryaden jetzt in der Formation(2breit) oder können sie die Modelle so stellen als würden sie neu angreifen und mit der maximalen Anzahl an Modellen die Oger angreifen.

Wäre nett wenn jmd. schnell helfen lönnte, wir sind grade mitten im Spiel.

MfG
    Schleicher

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Wenn man in eine feindliche Einheit überrennt oder verfolgt dann wird dies als ein neuer Angriff gewertet bei dem die Dryaden sich natürlich wieder neu an den Ogern ausrichten und so viele Modelle in Kontakt bringen wie möglich.

• Hi,

kann ich Magieresistenz einer Einheit gegen jeden auf sie gewirkten Spruch nutzen oder nur 1x pro Phase?

Grüße

Bitte um schnelle Antwort...wir zocken grad!^^ :]

Tyraniden: ca. 4000 Pkte
    Chaos: ca 2000 Pkte (inaktiv)
    Khemri: ca 2500 - 3000 Pkte, je nach Liste (aktivste Armee derzeit)
    Vampire: Im Aufbau

Dunkle Eldar: 1200

Reiner Fluff-Spieler :D

Einmal editiert, zuletzt von SteJoe ()

• Kleine Frage zu den neuen Skavenregeln speziel der Seuchenschleuder.

Wenn ich die Einträge hier im Forum richtig verstanden habe mussten nach den alten Regeln alle Modelle testen wenn sich
    die Einheit in der Nahkampfphase im Kontakt mit einer feindlichen Einheit befindet.

Dies steht so in den neuen Regeln nicht mehr drin. Hier heißt es zu beginn jeder Nahkampfphase.
    Die Nahkampfphase findet aber in jedem Spielerzug statt ob nun ein Nahkampf stattfindet oder nicht.

Für mich ließt sich das als wenn man jede Nahkampfphase testen muss egal ob der Träger im Nahkampf ist oder nicht.

Klärt mich mal auf danke

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

• Bei dem Spielbericht im WD haben die erst getestet als sie im Nahkampf waren. Aber laut RAW müsste deine komplette Einheit jede Nahkampfphase testen. Auch im nahkampf müsste der Gegner nur mit dem ersten Glied testen du aber mit der ganzen Einheit!!!!!
    Würde gern wissen wie das im englischen AB drin steht(stichwort:übersetzungsfehler).
    Wart auf ein Errata, ich würds aber so spieln, das nur die testen, die die Schleuder auch wirklich benutzt haben(und alle in Basekontakt).

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• früher war das auch nicht gesched erklärt
    ich hoffe das es da mal eine jklare regelung gibt

LG Jack

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Frage:
    Eine Einheit verfolgt vom Tisch. Der Gegner ist dran und stellt vor den Punkt, an dem die Einheit den Tisch verlassen hat, eine eigene Einheit auf. In der nächsten Runde taucht die verschwundene Einheit wieder auf.
    Was passiert?
    1. Möglichkeit: Die Einheiten sind im Nahkampf. Es gibt aber die Regel, dass die Einheit nicht angreifen darf, deswegen wäre das merkwürdig.
    2. Möglichkeit: Die Einheit außerhalb des Spielfeldes wird so nah wie möglich an dem Punkt aufgestellt, an dem sie das Feld verlassen hat. Also 1" von der gegnerischen Einheit entfernt.

Ich denke Möglichkeit 2.