KFKA-Thema 7. Edition

• an sowas musst du dich aber gewöhnen, denn da gibt es viele Beispiele:
    -Ork bei Goblins
    -Ein Kava-Modell in einem Infanterieregiment
    -Ein Hornnacken in Skinks
    .
    .
    .
    .

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Bitte fix antworten, sind grade im Spiel!!!

Aaaalso, bei einem multiplen NK, ist eine Einheit im Rücken angegriffen, eine andere Einheit mit höherem Gliederbonus ist allerdings ohne Flanke und Rücken, wird jetzt deren Bonus ebenfalls negiert?

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• der gleiderbonus wird von der der einheit mit den meisten gliedern genommen... wenn die jedoch in die flanke oder rücken angegriffen wird, wird der von der 2t grössten einheit genommen....immer von der einheit die gerade nicht in rücken oder flanke angegriffen wird

• Hey, bitte um Klärung: Warum dürfen Angreifer mit Raserei ausmessen? Weil sie gezwungen sind, bei Möglichkeit anzugreifen? Und welchen Einfluss hat das auf die Reihenfolge des 'Angriffe ansagens'?

Danke, colorbleeder

• Du beantwortest es schon selber(sie werden gezwungen)

Und es zählt zu Pflichtbewegungen(dürfen aber auch ganz normal Angriffe ansagen)

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wie ist das beim Drachenmagier wenn man den Reiter oder den Drachen tötet? Bekommt man keine Punkte dafür? Es gibt nämlich keinen Eintrag für die einzelnen Kosten der beiden.
    Zum anderen, wie ist das mit der schwarzen Kutsche, steht die auf einer Streitwagenbase oder auf gar keiner? In der Box waren natürlich nur 2 Bases für die Pferde. Wie muss ich mir die jetzt zusammenbauen?

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Drachenmagier weiß ich leider nicht.

Aber die Kutsche zählt als Streitwagen. Das kein Base dabei ist, ist ja öfter bei GW-Figuren das Problem.
    Wir ziehen idR eine Linie von den Bases der Pferde aus, gerade nach hinten.
    Oder du bestellst dir eins nach bei GW.

• Drachenmagier weiß ich leider nicht.

Aber die Kutsche zählt als Streitwagen. Das kein Base dabei ist, ist ja öfter bei GW-Figuren das Problem.
    Wir ziehen idR eine Linie von den Bases der Pferde aus, gerade nach hinten.
    Oder du bestellst dir eins nach bei GW.

Du kannst auch zu einem GW gehen und nach einer base fragen. Müsstest du eigentlich kostenlos bekommen :)

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Wie ist das beim Drachenmagier wenn man den Reiter oder den Drachen tötet? Bekommt man keine Punkte dafür? Es gibt nämlich keinen Eintrag für die einzelnen Kosten der beiden.

Die Antwort zu deiner Frage findet sich in der Hochelfen-Errata:

Der Sonnendrache kostet 230 Punkte, also genauso viel, wie der Sonnendrache, auf den die Kommandanten Zugriff haben.
    Der Drachenmagier kosten 120 Punkte plus Kosten für Ausrüstung und Magiestufe.

gruß,
    Sebulon

• Hallo, habe mich entschlossen mit dem lustigen Rattenpack anzufangen, das AB hat mich allerdings manchesmal etwas im unklaren zurückgelassen...daraus resultieren erstmal folgende Fragen:
    1.Bei Macht durch Masse: Ich kann den Moralwert durch Glieder um maximal 3 (also den max. Gliederbonus) erhöhen richtig? Wenn ich 4 vollständige Glieder habe, wäre das letzte sozusagen nur Puffer, der aber nicht auf den Moralwert addiert wird?

2.Die Waffenteams: Sie werden ja zusammen mit dem Hauptregiment gekauft und gehören, insoweit ich das richtig verstehe, zu diesem dazu. Kann ich dann, wenn ein Angriff auf das Hauptregiment angesagt wird, mit dem Waffenteam auf den Angreifer "Stehen & Schießen"? Oder geht "Stehen & Schießen" nur, wenn das Waffenteam selbst angegriffen wird?

3.Denke mal die Frage erübrigt sich, wenn auf Numero 2 geantwortet wird, aber ich frage trotzdem mal nach: Muß der Dingschredder selbst einen Angriff ansagen, oder ist er, wenn das Hauptregiment angreift automatisch mit im Nahkampf? Und wie ist es, wenn das Regiment angegriffen wird, ist da der Dingschredder dabei, oder versteh ich das alles falsch und Waffenteam und Hauptregiment sind irgendwie doch völlig unabhängig voneinander und der einzige Nutzen für das Waffenteam ist der Rettungswurf?

Ich danke euch für eure Mühe, die Fragen sind wohl etwas blöd, aber irgendwie kann ich mir da gerade nicht so wirklich nen' Reim drauf machen!

Dämon von ganzem Herzen...

• 1. Wie du du schon festgestellt hast sind alle Glieder nach dem dritten, nur Puffer damit mann denn Bonus nicht zu schnell verliert.

2. Waffenteam's können meiner Meinung nach nicht für ihr Hauptregiment ''stehen und schiessen''. Vielleicht wird das in der Erratta noch geklärt.

3.Man muss denn Angriff vom Waffenteam ebenfalls normal ansagen. Wie schon erwähnt ist der Rettungswurf der einzige nutzen.

• Nein, die Einheit, die der Goblin trifft, erleidet W6 Treffer der Stärke 5, gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Würde das KamiKata auch noch multiple Lebenspunktverluste verursachen, wäre die normale Steinschleuder ja völlig unbrauchbar. :)

edit von Sebulon: Beitrag verschoben

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• mein problem ist folgendes : wenn ich einen armeestandarten träger in eine einheit blutritter stelle und sagen wir mal 3 blutritter durch flammenatacken sterben ich diese wieder zurück beschwöre durch die aufrufung von nehek dürfen diese dan wieder die regeneration benutzen ?

/edit von Sebulon: Beitrag verschoben

• Der Vollständigkeit halber: Feuerattacken verhindern lediglich das für genau diese Attacken keine Regeneration verwendet werden darf. Es schaltet nicht die Regeneration aus, das war in den vergangenen Editionen so aber wurde in der 7ten Edition geändert.

Ansonsten gehören solche Fragen wie schon gesagt in den KFKA Thread.

/edit von Sebulon: Beitrag verschoben

• Hallo, habe gestern ein 2000 Punktespiel gegen Welfen gespielt.
    Er hat 3 Magier und einen Kommandanten auf Drachen gespielt.
    ist das nicht eine Heldenauswahl zuviel??? Bei den Helfen zählt ein Drache als zusätzliche Heldenauswahl.
    Mein Gegenspieler hat davon bei den Welfen aber noch nichts gelesen und deshalb haben wir auch
    dann so gespielt.
    Aber wie ist es denn nun richtig???

Danke

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"