KFKA-Thema 7. Edition

  • 1. Das mit dem Pistolenpaar gilt nur für Slayer, oder? Pistoliere dürfen das nicht?
    2. Darf man mehrere Gegenstände aus einer Kategorie der magischen Gegenstände? Mein Freund kapiert das nicht, und er ist so stur, dass es sich weigert die Regeln aus dem Regelbuch zu akzeptieren, da sie angeblich "undeutlich formuliert" sind.
    3. Gibt es Bannpatzer? Ich hab letztens versucht, mit 5 Bannwürfeln eine 8 zu bannen, ich hatte 1, 1, 3, 2. Geht das, oder ist das wie bei Zaubern ein Bannpatzer?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • 1. Nein, bei der Frage ging es um eine Sonderregel der Slayerpiraten
    2. Da fehlt irgendwie ein Verb. Wenn du meinst "benutzen", dann nein. Ausgenommen sind Arkhane Gegenstände.
    3. Ja, Bannpatzer gibts bei 2 einsen. Allerdings ist der Zauber dann nur einfach nicht gebannt. Keine weiteren negativen Auswirkungen.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

    • Offizieller Beitrag

    Drakel
    Die Slayerfertigkeit kommt nicht bei den Piraten zum Tragen


    @Der Oberste
    1. richtig, weil Pistoliere Kavallerie sind
    2. nur EINEN Gegenstand aus jeder Kategorie für jeweils ein Charaktermodell. Und wenn dein Freund das nicht kapiert such dir halt andere Spielpartner. :rolleyes:
    3. Ja es gibt Bannpatzer. Wenn du beim Bannen mind. 2x "1" kegelst idt der Spruch automatisch durchgekommen, egal, ob die Augenzahl insgesamt ausreicht, um den Zauber zu bannen.

  • 2. Da fehlt irgendwie ein Verb. Wenn du meinst "benutzen", dann nein. Ausgenommen sind Arkhane Gegenstände.

    nein, Arkane Gegenstände sind nicht ausgenommen. Man kann nur mehrere Gegenstände derselben Kategorie haben wenn diese die Regel explizit außer Kraft setzten.

  • 1. Das mit dem Pistolenpaar gilt nur für Slayer, oder? Pistoliere dürfen das nicht?
    2. Darf man mehrere Gegenstände aus einer Kategorie der magischen Gegenstände? Mein Freund kapiert das nicht, und er ist so stur, dass es sich weigert die Regeln aus dem Regelbuch zu akzeptieren, da sie angeblich "undeutlich formuliert" sind.
    3. Gibt es Bannpatzer? Ich hab letztens versucht, mit 5 Bannwürfeln eine 8 zu bannen, ich hatte 1, 1, 3, 2. Geht das, oder ist das wie bei Zaubern ein Bannpatzer?


    Kleiner Nachtrag noch zu den Pistolieren: Auch wenn sie ein Pistolenpaar haben, gelten diese nicht als zwei Handwaffen im Nahkampf (ich meine mich zu erinnern dass die Begründung darin liegt dass sie beritten sind).

  • Kurze Frage und zwar Spielte ich letztens gegen KdC.Er stellte einen Chaos Komandant auf Moloch auf mit dem Verzauberten Schild und meinte das Mit der Chaosrüstung, Molochreitier, Handwaffe + dem Schild er aufn -2 Rüstungswurf kommt was ich in Zwar durchgehen hab lassen aber nich glauben konnte.


    Nun die Frage geht sowas ? ^^ bzw stimmt das ? Ich mein selbst bei einer Stärke von 7 hätt er noch 2+ Oo

  • Wenn die Erste Reihe einer Einheit komplett aus Charaktermodellen besteht, dann steht ja der Musiker/Standartenträger/Champion in der zweiten Reihe und man bekommt z.B. nicht 1+ aufs Kampfergebniss durch Standarte, aber der Gegner muss auf die Charaktermodelle schlagen, oder?
    Ich wollte fragen, ob der Musiker/Standartenträger/Champion dann wieder nachrückt, falls ein Charaktermodell in der ersten Reihe stirbt.


    Stahanwärter

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • @ Killersepp: Ein Chaosgeneral auf Moloch hat mit dem Verzauberten Schild in der Tat einen Rüstungswurf von -1 (nicht -2). Chaosrüstung verleiht einen 4+ Rüstungswurf, der Moloch addiert +3 dank der Sonderregel Bronzebehemoth und das Verz. Schild addiert weitere +2. Handwaffe und Schild Regel kommt nicht zum Tragen, da Das Modell 1.) beritten ist, 2.) eine magische Waffe und 3.) einen Magischen Schild trägt.
    Gruß Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Wenn die Erste Reihe einer Einheit komplett aus Charaktermodellen besteht, dann steht ja der Musiker/Standartenträger/Champion in der zweiten Reihe und man bekommt z.B. nicht 1+ aufs Kampfergebniss durch Standarte, aber der Gegner muss auf die Charaktermodelle schlagen, oder?
    Ich wollte fragen, ob der Musiker/Standartenträger/Champion dann wieder nachrückt, falls ein Charaktermodell in der ersten Reihe stirbt.


    Stahanwärter

    ja der Gegner kann nur auf Charaktermodelle schlagen wenn er nur Kontakt mit diesen hat, die Kommandomodelle sowie weitere eventuelle Charaktermodelle die sich in hinteren Rängen befinden rücken als erste wieder vor. Dadurch kann es auch passieren das man doch noch bestimmte Boni für den Nahkampf bekommt.

  • Kann ich dann, natürlich rein theoretisch, eine 5er Einheit Slayer spielen, sie alle zu Riesenslayer aufwerten und sie in fünf Glieder zu je einem Slayer aufstellen, damit mein Gegner immer nur den Champion im ersten Glied töten kann und ich somit eine Einheit fünf Runden Lang aus dem Spiel halten kann?

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • ja das kannst du, aber solche Sachen sind extrem verpönt und wenn du mit solchen Taktiken ankommst wird zu Recht jeder deiner Gegenspieler zusammenpacken und in Zukunft nicht mehr gegen dich spielen. Ich würde mir also zweimal überlegen ob du wirklich zu solchen Mitteln greifen willst.

  • Hallo,
    also ich spiel noch nicht lange und bei dem letzten spiel hat mein
    Mitspieler gemeint warum ich mit meinem Sigmarpriester immer nur in meiner
    Magiephase die Gebete benutze und nicht auch in seiner.


    Im Armeebuxh steht "...einmal pro Magiephase..." und im nächsten satz aber
    "..erzlektor zwei verschiedene gebete pro spielzug, ein priester eines..."


    ich bin jetzt immer davon ausgegangen das ich nur in meiner magiephase die gebete verwenden kann.

  • Sind Einheiten welche immun gegen Psychologie sind bzw. unter Raserei sind nicht vom Zauber Schrecken der Bestie (Lehre der Bestie) betroffen?

    Einmal editiert, zuletzt von freak1982 ()

  • Ich weiß zwar nicht welcher Zauber das ist da ich nur das englische Regelbuch habe und der Name irgendwie zu keinem passt, aber kein einziger Zauber in der Lehre der Bestie steht in irgendeinem Zusammenhang mit Psychologie.