Hi,
ich habe nur das kleine aus der Grundbox zur Hand. Da steht auf Seite 72 "Charaktermodelle auf fliegenden Kreaturen können sich keinen Einheiten anschließen."
Das ist eindeutig.
Gruß
Archi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich habe nur das kleine aus der Grundbox zur Hand. Da steht auf Seite 72 "Charaktermodelle auf fliegenden Kreaturen können sich keinen Einheiten anschließen."
Das ist eindeutig.
Gruß
Archi
Hi. Mal ne Frage zu den Ork-Wildschweinreiter.
Die haben ja Speere und Spalta. Jetzt meine Frage.
Welchen Sinn machen denn die Speere? (Speere geben +1S beim Angriff & Spalta gegen +1S wenn sie angreifen oder angegriffen werden) Demnach sind die Speere doch total überflüssig oder?
Spalta geben nur Infantrietruppen +1 aufStärke in der ersten Nahkampfphase deshalb haben die Wildschweinreiter Speere
Dürfen sich zwei Charaktermodelle der gleichen Einheit anschliessen?
jup
Hallo.
Wenn ich mit einer Kanone auf eine Speerschleuder schieße, treff ich dann die Kriegsmaschine oder wird der Treffer wie normaler Beschuß aufgeteilt? (also 1-4 Maschine & 5-6 Besatzung)
Du triffst was immer sich auf der Schussbahn befindet. Also gut ausrichten Es empfiehlt sich auf die Maschine zu schiessen. Wenn die fort ist nutzt ihm die Besatzung nicht mehr viel...
Jup. War so geplant die Maschine zu zerstören. d.h wenn ich au die Maschine schieße und ein Besatzungmitglied auch auf der Linie ist treff ich das auch noch?^^
Zumindest spielen wir das so. Weiss gerade nicht ob das in den Regeln irgendwo beschrieben ist.
Oh man wie es echt im RB steht. grad gefunden beschuß auf eine Kriegsmaschine ist wie auf plänkler. alle modelle auf der linie werden getroffen.
aber danke für deine Hilfe
kann man mit bannrollen auch gebundene zauber bannen?
Ja, ich denke schon.
Ja, kann man..
Ja, bei jedem gebundenem Zauberspruch steht eine Energiestufe dabei. Das ist die Höhe des Wurfes, den du zum Bannen benötigst. Oder du verwendest eine Bannrolle, ganz normal wie ein von einem Zauberer gesprochener Spruch. Einziger "Nachteil" von gebundenen Zaubern ist, dass sie niemals mit totaler Energie gewirkt werden können.
Hallo zusammen,
vorab, habe gerade kein Regelbuch zur Hand (verliehen) daher die Frage.
Zählt ein einzelnes Charaktermodell auf einem Pferdchen bei Beschuss noch als Einzelmodell (Bekommt der Gegner also -1 auf den Trefferwurf?)
Falls ja: Die Reittiere der Krieger des Chaos (Moloch, Flugdämon, ...) sind offiziell Kavalleriemodelle trotz der großen Base. Gilt für sie das selbe für Beschuss wie bei einem Charaktermodell auf Pferd?
Danke vorab.
Alles anzeigenHallo zusammen,
vorab, habe gerade kein Regelbuch zur Hand (verliehen) daher die Frage.
Zählt ein einzelnes Charaktermodell auf einem Pferdchen bei Beschuss noch als Einzelmodell (Bekommt der Gegner also -1 auf den Trefferwurf?)
Falls ja: Die Reittiere der Krieger des Chaos (Moloch, Flugdämon, ...) sind offiziell Kavalleriemodelle trotz der großen Base. Gilt für sie das selbe für Beschuss wie bei einem Charaktermodell auf Pferd?
Danke vorab.
Der Abzug für Einzelmodelle gilt nur für Modelle mit Einheitenstärke 1. Beschuss auf ein Modell mit Reittier erleidet also keinen Abzug dafür.
Regelbuch Seite 28; Trefferwürfmodifikationen; -1 Schießen auf Einzelmodell oder Plänkler
(für den Fall, dass du mal nachschlagen willst, wenn du das RB wieder hast)
In der Box der Speerträger von den Hochelfen kann man auch ein paar Soldaten mit einem Schwert ausrüsten! Zählen die dann trotzdem noch zu Speerträgern oder darf die Einheit ausschließlich mit Speeren bewaffnet sein?
in einem unserer spiele hat sich vor kurzem eine frage gestellt
was passiert wenn zwei einheiten eine gegnerische angreifen diese bei der einen annimmt und bei der anderen flieht?
hierzu ein beispiel
Rattenoger(Raserei) und Klanratten gegen Wolfsreiter
Roger müssen ansagen klanratten sagen auch an
Gegen Klanratten wählen sie angriff annehmen bei den Rogern fliehen sie
was passiert nun? wenn die klanratten zuerst ihre angriffsbewegung ausführen müsste der gegner doch im NK gebunden sein
der O&G spieler meinte das seine reiter trotzdem noch fliehen können
In der Box der Speerträger von den Hochelfen kann man auch ein paar Soldaten mit einem Schwert ausrüsten! Zählen die dann trotzdem noch zu Speerträgern oder darf die Einheit ausschließlich mit Speeren bewaffnet sein?
Klar kannste die als Speerträger einsetzen, theoretisch kannste ja deine Helfen Speerträger mit Schwert (Handwaffe) kämpfen lassen!
Alles anzeigenin einem unserer spiele hat sich vor kurzem eine frage gestellt
was passiert wenn zwei einheiten eine gegnerische angreifen diese bei der einen annimmt und bei der anderen flieht?
hierzu ein beispiel
Rattenoger(Raserei) und Klanratten gegen Wolfsreiter
Roger müssen ansagen klanratten sagen auch an
Gegen Klanratten wählen sie angriff annehmen bei den Rogern fliehen sie
was passiert nun? wenn die klanratten zuerst ihre angriffsbewegung ausführen müsste der gegner doch im NK gebunden sein
der O&G spieler meinte das seine reiter trotzdem noch fliehen können
Dein Gegner kann nicht 2 verschieden Angriffsreaktionen wählen (mit einer Einheit). Wenn die Einheit aber aus Angst flieht, muss diese auch wegrennen!