KFKA-Thema 7. Edition

  • Hi,


    ich habe nur das kleine aus der Grundbox zur Hand. Da steht auf Seite 72 "Charaktermodelle auf fliegenden Kreaturen können sich keinen Einheiten anschließen."


    Das ist eindeutig.


    Gruß


    Archi

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • Hi. Mal ne Frage zu den Ork-Wildschweinreiter.
    Die haben ja Speere und Spalta. Jetzt meine Frage.
    Welchen Sinn machen denn die Speere? (Speere geben +1S beim Angriff & Spalta gegen +1S wenn sie angreifen oder angegriffen werden) Demnach sind die Speere doch total überflüssig oder?

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Spalta geben nur Infantrietruppen +1 aufStärke in der ersten Nahkampfphase deshalb haben die Wildschweinreiter Speere

    Hochelfen : 5000 Punkte
    Krieger des Chaos : 2500 Punkte


    Dark Eldar : 2000 Punkte

  • Hallo.
    Wenn ich mit einer Kanone auf eine Speerschleuder schieße, treff ich dann die Kriegsmaschine oder wird der Treffer wie normaler Beschuß aufgeteilt? (also 1-4 Maschine & 5-6 Besatzung)

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Jup. War so geplant die Maschine zu zerstören. d.h wenn ich au die Maschine schieße und ein Besatzungmitglied auch auf der Linie ist treff ich das auch noch?^^

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Oh man wie es echt im RB steht. grad gefunden beschuß auf eine Kriegsmaschine ist wie auf plänkler. alle modelle auf der linie werden getroffen.
    aber danke für deine Hilfe

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Ja, bei jedem gebundenem Zauberspruch steht eine Energiestufe dabei. Das ist die Höhe des Wurfes, den du zum Bannen benötigst. Oder du verwendest eine Bannrolle, ganz normal wie ein von einem Zauberer gesprochener Spruch. Einziger "Nachteil" von gebundenen Zaubern ist, dass sie niemals mit totaler Energie gewirkt werden können.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Hallo zusammen,


    vorab, habe gerade kein Regelbuch zur Hand (verliehen) daher die Frage.


    Zählt ein einzelnes Charaktermodell auf einem Pferdchen bei Beschuss noch als Einzelmodell (Bekommt der Gegner also -1 auf den Trefferwurf?)
    Falls ja: Die Reittiere der Krieger des Chaos (Moloch, Flugdämon, ...) sind offiziell Kavalleriemodelle trotz der großen Base. Gilt für sie das selbe für Beschuss wie bei einem Charaktermodell auf Pferd?


    Danke vorab.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:


  • Der Abzug für Einzelmodelle gilt nur für Modelle mit Einheitenstärke 1. Beschuss auf ein Modell mit Reittier erleidet also keinen Abzug dafür.
    Regelbuch Seite 28; Trefferwürfmodifikationen; -1 Schießen auf Einzelmodell oder Plänkler
    (für den Fall, dass du mal nachschlagen willst, wenn du das RB wieder hast)

    Learn to have scars

  • In der Box der Speerträger von den Hochelfen kann man auch ein paar Soldaten mit einem Schwert ausrüsten! Zählen die dann trotzdem noch zu Speerträgern oder darf die Einheit ausschließlich mit Speeren bewaffnet sein?

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • in einem unserer spiele hat sich vor kurzem eine frage gestellt
    was passiert wenn zwei einheiten eine gegnerische angreifen diese bei der einen annimmt und bei der anderen flieht?
    hierzu ein beispiel
    Rattenoger(Raserei) und Klanratten gegen Wolfsreiter
    Roger müssen ansagen klanratten sagen auch an
    Gegen Klanratten wählen sie angriff annehmen bei den Rogern fliehen sie
    was passiert nun? wenn die klanratten zuerst ihre angriffsbewegung ausführen müsste der gegner doch im NK gebunden sein
    der O&G spieler meinte das seine reiter trotzdem noch fliehen können

  • In der Box der Speerträger von den Hochelfen kann man auch ein paar Soldaten mit einem Schwert ausrüsten! Zählen die dann trotzdem noch zu Speerträgern oder darf die Einheit ausschließlich mit Speeren bewaffnet sein?

    Klar kannste die als Speerträger einsetzen, theoretisch kannste ja deine Helfen Speerträger mit Schwert (Handwaffe) kämpfen lassen!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Dein Gegner kann nicht 2 verschieden Angriffsreaktionen wählen (mit einer Einheit). Wenn die Einheit aber aus Angst flieht, muss diese auch wegrennen!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."