KFKA-Thema 7. Edition

• Hallo zusammen.

Wenn ich einen Sigmarpriester einem Regiment anschließe (Hass), das Gebet Hammer des Sigmar auf ihn spreche und ihm das Schwert der Gerechtigkeit gebe,

kann ich dann die Trefferwürfe 2mal und die Verwundungen 3 mal widerholen?

Vielen Dank im vorraus

• Nein.Jeder Wurf darf nur einmal wiederholt werden!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• bekommt ein komandant auf drache einen bonus auf den rüstungswurf für das reittier?

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Nein da Drachen Monströse Reittiere sind, welche wieder eigene Sonderregeln haben !
    einen bonus auf den Rüssie bekommst du nur bei einem kava Reittier ( 1LP)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• WSelche Reichweite haben Wurfwaffen, und unterliegen sie irgendwelchen besonderen Regenl?

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Ich würde dir in diesem fall raten das Regelbuch auf S57
    das kapitel Fernkampf waffen aufzuschlagen...

und bei völkerspezifischen waffen sollte es dabei stehen

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• 1.müssen rasende truppen fanatics angreiffen wenn kein anderes ziel in reichweite ist?

2.proffetieren einheiten von dem +1 RW im nahkampf mit schild gegen aufpralltreffer?

3.bei der "fanatics loslassen" Phase kann ich die fanatics ja von einem beliebigen punkt aus loslassen,

könnt ich sie vom zentrum aus loslassen?wenn ja würden dann meine nachtgolbins getroffen?

mit Gorks Fuß in die Eier von Grungni!- :sarcastic:

"doppel 1"- :patsch:

• Learn to have scars

• Darf sich ein berittenes Modell wie ein Magier ein Gruppe Waldläufer anschließen im Laufe des Spiel. Bleiben die Boni der Waldläufer erhalten?

• Wenn du damit meinst ob sich ein berittenes Model einer plänkelnden einheit anschließen darf ? NEIN
    Plänklern dürfen sich nur modelle mit Einheitenstärke 1 Anschliesen
    RB S.67

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Wenn eine Truppe den Sammeltest verpatzt, flieht sie dann in der nächsten Runde weiter?

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Wenn eine Truppe den Sammeltest verpatzt, flieht sie dann in der nächsten Runde weiter?

Nein, sie flieht in der Runde weiter, in der sie den Sammeltest verpatzt hat (genauer gesagt im Pflichtbewegungsteil der Bewegungsphase, also direkt nach dem Sammeln). In der nächsten (eigenen) Runde versucht sie erneut, sich zu sammeln.

Learn to have scars

• Ja, klar, wieder testen und wenn wieder verpatzt weiter fliehen, lies doch mal das regelbuch...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Hi Leute :) Verfolge diese Seite schon seit langem und hab es endlich mal geschafft mich anzumelden :)
    Nun hab ich auch schon 2 Fragen :)

1.Der Riesenadler der HE steht auf welcher Basegröße ? Ich denke er muss auf 50 x 50 stehen, bin mir aber nicht sicher.

2.Magie: Lehre der Finsternis, Spruch 5:Finsternis der Verzweiflung ... -3 ist klar aber weiter heißt es: "Zu Beginn ihres folgenden Spielzuges muss sie einen Test auf den Moralwert ablegen (um -3 modifiziert) und bestehen,ansonsten bleiben die Auswirkungen auch für diesen Spielzug erhalten."
    meine Frage dazu: Wenn sie diesen Test nicht besteht, flieht die Einheit dann aufgrund ihres versauten Moralwerttests und der Zauber bleibt aktiv oder hat sie lediglich den Moralwerttest versaut, es passiert nichts, aber der zauber bleibt bestehen. Verwirren tut mich der Moralwerttest, weil es ja kein Panik/Fluchttest ist oder wie man den auch net

Edit:
    Lehre des Todes meinte ich ja :) Bei dem Riesenadler nehme ich halt den alten WE-Adler und der hat nur so ne komische runde Flugbase und ich dachte die müssten doch auf viereckigen bases stehen.(Wo steht im AB das kleinere Monster 40 x 40 haben) Und danke für die schnelle Antwort

• Tach und willkommen im board :)

zu 1 : Wenn du kein flubase hast müßte es ein 40x40 base sein für die "kleineren" monster

zu 2 : der zauber ist aus der lehre des Todes ^^
    ein Moralwert check hat nicht zwingend was mit flucht oder panik zu tun.
    bei diesem Wurf geht es ausschlieslich darum ob der zauber eine weitere runde hält oder ob er erlischt

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Auf welcher Seite des Deutschen AB der Vampire steht, dass ein Varghulf weder Zaubern darf noch EW oder BW generiert?
    Das einzige was ich auf meiner Suche fand, war in der Geschichte des Varghulfs (Seite 54, letzter Absatz, Zeile 3-6: "[...] Sie haben haben keine Gabe oder Verwendung für Nekromantie, doch als Vampire dienen sie als Leiter für Schwarze Magie.[...]), doch in der Armeeliste selber steht nichts, und keinerlei Sonderregel besagt, dass sie es nicht dürfen. Zudem Steht nichts in dem Kapitel Schwarze Kunst.

Hab ich irgendwo irgendwas überlesen, oder ist ein Varghulf ein Magier der Stufe 1?

Edit: Smiley eingefügt

• Armeebuch Seite 35:
    "Vampirische Charaktermodelle sind Zauberer [...]"

Da der Varghulf kein Charaktermodell ist, ist er auch kein Zauberer (ansonsten würde es irgendwo stehen). Die Sonderregel Vampir bedeutet bei ihm lediglich, dass Einheiten in 6 Zoll Umkreis marschieren dürfen, dass er beim Tod des Generals keine Tests zum Zerfallen ablegt und dass die Sprüche Anrufung von Nehek und Untotenhorde beschwören nur jeweils einen LP heilen.

Learn to have scars