2000 Punkte, Asrai-Armee

• Hej wollte mal so hören, was ihr zu dieser Armeeliste sagt, soll ne reine Asrai-Armee werden.

Hochgeborener auf Walddrache
    leichte Rüs, Schild ZW
    Eichenrüstung + PdV + Helm der Jagd

Zaubersänger St 1
    2x Bannrolle

Zaubersänger St 1
    Bannrolle, Kugel d. t. Waldes

10 Waldelfenkrieger
    10 Waldelfenkrieger

5 Waldreiter + Mu + St
    5 Waldreiter + Mu

15 Ewige Wache + Mu + St + Ch
    Gaemrath-das Mittwinterbanner (unerschütterlich für eine Runde)

8 Kampftänzer + Ch + Mu

6 Waldläufer

1 Riesenadler

Also die beiden Zaubersänger verstecken sich im Wald, die Waldelfenkrieger sind zum ausdünnen da, genauso wie die Waldreiter die aber noch umlenken und offene Flanken attackieren. Die EW sind meine "Blocker" mit dem Banner stehn se lang genug für nen Flankenangriff von den KT.

Ja Adler und WL zum verlangsamen bzw gegen die KMs.

Und das Highlight der Armee, der DRACHE :]

Also wie immer für Kritik offen ;)

• es kommt darauf an was für gegner er hat! ich wurde lieber auf nummer sicher gehn, als in der 2 runde ein regiement gegen einen slan zu verlieren. is meine meinung ;)

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

• Ja naja Drache und Adler sind aber auch keine Waldgeister^^

Dann ist es eben eine Armee OHNE Waldgeiister :P

Ja also ich finde 3 Bannrollen...wenn Platz ist, sollte man schon soviele mitnehmen, und es sollte auch etz keine Armee gegen bestimmte Gegner sein, sondern so All-Round.

• Eichenrüstung + Helm der Jagd is illegal, da man nur eine magische Rüstung nehmen kann. Also entweder oder.
    Ich find da den Kristallweiherjuwel ganz nett, da der nen Rettungswurf für Eiter UND Reittier gibt.

Zweihandwaffe auf Drachen ist blödsinn, da du eh nur +1 Stärke bekommst, weil beritten. Nen Speer tuts auch und du schlägst in der zweiten Nahkampfphase nicht als letztes zu.

Ich denke einmal 5 Waldreiter genügen.

Bei der Ewigen Wache würd ich lieber 20 Mann aufstellen. Das Banner find ich persöhnlich nicht so prockelnd, wegen der Bewegungseinschränkung. Außerdem hält es nur eine Runde.
    Ich würd mir eher überlegen, ob 2 Bannrollen und ein Magier nicht langen und dafür noch nen AST in die Wache stellen. Damit ist die Wache immerhin unnachgiebig, kann den Wurf wiederholen und du kannst 2 nette Banner nehmen.
    Außerdem kannst du dem AST entweder die Spinnlinge geben (defensiv) oder du machst nen PdV AST und hast dafür bessere Optionen beim Hochgeborenen auf Drachen. (z.B. Todesstoßspeer, Kristallweiherjuwel, Helm der Jagd, ...)

• Okay das mit dem Helm und der Rüstung ist richtig, hab ich nicht dran gedacht.

Also werd den HG wohl noch umgestalten müssen.

Und wieso findest du Kabat 20 Mann besser als 15?
    Also mein gedanke bei der EW war: Blocker und vorbereiter für Flankenangriffe
    und nicht unbedingt um groß was wegzubashen.