Ersatzmodelle/Umbau für Jägerinnen d. Slaanesh?

• Die derzeitig einzige Möglichkeit Jägerinnen d. Slaanesh zu bauen besteht wohl darin sich einen "Berittenen Chaosgeneral des Slaanesh" (http://de.games-workshop.com/s…de=99110201139&orignav=13) umzubauen.

Das Hauptproblem ist aber die Basegröße. Hat von Euch jemand das Modell und kann sagen, ob es sich auch auf ein normales Kavallerie-Base aufmontieren läßt, ohne daß die Figur an der Seite jeweils überragt und die Modelle dann nicht mehr schlüssig aneinandergereiht werden können.

Anhand des Fotos kann ich es nicht abschätzen und ich weiß auch nicht, ob das Modell unten herum so biegbar ist, daß es auf die Breite einer Kav-base zurechtgebogen werden kann.

Besten Dank!

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Moment mal...

Ich meine mich erinnern zu können, das es mal in nem WD (zur SdC Zeit) einen Artikel gab in dem Dunkelelfen-Slaneeshkult-Armeen vorgestellt wurden...

Eine der Armeen enthielt (wenn mich nicht alles Täuscht) so komische Straußenfiescher ohne Federn mit langen Zungen und Brüsten... auf denen sind dann Slaneesh-Dämonetten geritten...

Diese Modelle hab ich auch mal auf nem GD-Beitrag gesehen...

vllt hilfts dir ja weiter...

• Das sind die normalen berittenen Dämonetten gewesen (also die heutigen Jägerinnen der Freude).
    In einigen Onlineshops oder bei Ebay trifft man sie noch an. Allerdings werden sie offiziell nicht mehr von GW verkauft, seit das Armeebuch Dämonen erschienen ist.
    Das ist im Übrigen auch die einfachste Art, die Jägerinnen darzustellen :)

Learn to have scars

• möcht mal wissen wiso... GW hätte doch einafch n paar neue reiterposen für die mädels entwerfen können und sie auf die alten straußenviecher setzen können... stattdessen machen sie einen armeelisteneintrag von dem es keine minis mehr gibt... :rolleyes:

PS: die alten dämonetten warn besser als die neuen :P

• Das Problem der alten Jägerinnen ist ihre Verfügbarkeit und die tendiert gegen Null.
    Andererseits ist dadurch natürlich ihr Preis bei Ebay derartig explodiert, daß man die alten Modelle evtl billiger durch diese o.g. Modelle ersetzt (so mein Gedanke...).
    Leider scheint niemand ein Modell von diesen zu haben um mir sagen zu können, daß man sie entsprechend auf Kav-bases umzubauen.
    Vllt. besorge ich mir einfach mal ein Modell und schau mal, wie es geht :pfeifen: teuer werden würde es auch....*puh*

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Doch, ich habe das Modell :)

Ihn auf ein Kavalleriebase zu bringen, dürfte allerdings denkbar schwierig sein (zumindest, wenn man mehrere Modelle nebeneinander platzieren will).
    Im Grunde musst du den gesamten Schlangenkörper umbiegen, damit er nicht überlappt. Dann ist jedoch kaum noch Standfestigkeit vorhanden.
    Ich würde eher empfehlen, den Unterkörper komplett aus Green Stuff zu modellieren, da mir auf die Schnelle kein Modell einfällt, dass als "Ersatzunterkörper" herhalten könnte.

edit: Eine Lösung gibt es noch: Setz sie auf größere Bases. Bringt spielerisch zwar viele Nachteile, aber zumindest passen dann die Modelle nebeneinander.

Learn to have scars

• du könntest auch versuchen (sagen wir du willst eine einheit aus 6 reitern)
    sie anstatt auf 3*2 50*50mm Bases zu packen 2 im verhältniss kleinere multibases (für je 3 modelle) zu bauen... so im styl 100*50mm da sparste 33% und es müsst meiner groben überschlagung der modellgröße eig klappen. wär spieltechnisch auf jeden günstiger als 150mm breite...

das problem ist halt das du sie immer nur im dreierpack entfernen kannst...

aber es ist halt schwerer kleinere bases, als multibases zu bauen

• VeniVidiRici und Grombrindal:

Danke für die Tipps! (und für den Hinweis der möglichen Instabilität).

Werde also nochmals alles überdenken müssen...

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\