Mehrspieler Varianten!

• Hej!
    Also ich wollte mal zusammen mit Freunden spielen, also insgesamt zu viert und wollte hören wie ihr das dann macht?
    Also mit den Punkten is ja klar, bei 2000 Punkten jede Armee 1000 und ohne Kommandant usw.
    Gut aber wie macht ihr es mit den Zügen?
    also immer Abwechseln Gut, Böse, Gut Böse?
    oder eher Böse, Böse, Gut Gut?

Hab mir auch spontan mal ein Szenario überlegt und wollte hören,was ihr davon haltet, also:
    Für 4 Armeen: Verzickte Bündnisse
    Einen einzunehmenden Punkt in die Mitte des Spielfelds, dann 2 Teams machen, also 2 gegen 2.
    Nun eine Reihenfolge festlegen (zB auswürfeln) und dann erstmal 2 Runden spielen und versuchen den Punkt einzunehmen.
    Nach diesen 2 Runden wird geschaut, wer den Punkt eingenommen hat, bei unentschieden wird gewürfelt. Die Armee die den Punkt eingenommen hat, bekommt 300 Siegespunkte (ist ein sporadischer Wert) und es entstehen neue Bündnisse, das heißt:
    Es wird ausgewürfelt, wer nun mit wem zusammenspielt, das macht am besten der Spieler der den punkt eingenommen hat.

Die gleiche Prozedur, bei Runde 4.

Nach Runde 6 wird wieder geschaut, wer den Punkt eingenommen hat und rechnet die Siegespunkte (ist leider dann etwas kompliziert, weil man sich notieren muss, wer was kaputt gekloppt hat) und der Sieger ist der mit den meisten Siegespunkten und nicht das Team (da diese ja ständig wechseln)

Soweit erstmal von mir, bin gespannt, was ihr davon haltet.

mfg Legkrieger89

• Also beim Ziehen wurde bei uns jedes Team wie ein Spieler behandelt, im Team wird entschieden was getan wird und es dürfen beide Spieler ihre Armeen gleichzeitig bewegen (Schiesen, Kämpfen, ..klar).
    Bei dem Trubel darf man aber nicht die Würfe vergessen, die vor jeglicher Aktion ausgeführt werden (ist uns dauernd passiert!).

Idee mit dem Seitenwechslen von dir klingt gut, könnte was werden.

• Wir machen das eigentlich immer so dass jeder in einem Team seine Bewegungsphase macht, dann magie, dann schiessen usw

:bye:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Ich denke auch, dass es einfacher bzw. unkomplizierter ist, in Teams zu spielen. Aber wir haben das auch mal versucht, es geht schon. In einem alten White Dwarf (schau mal nach La Maisontal) findest du ein paar Ideen für 3 Spieler, dies könnte auch mit vieren gehen.

Bei drei Spielen ist häufig das Problem, dass 2 auf einen kloppen. Auch von daher ist deine Idee sehr gut! Auch deshalb, weil man dies in jeder Runde im Hinterkopf behalten muss. Gefällt mir, gute Idee! Aber ich meine, man kann durchaus ein "einfaches Teamspiel" machen, also nicht mit Alli-Regeln und nicht unbedingt mit dem gleichen Energie- und Bannpool, aber auf jeden Fall mit "verbündeten Nahkämpfen" (also nicht vier Teilnehmer-Parteien) und mit Bewegen, Magie und Schießen im Team gemeinsam. Ich kann mir vorstellen, das wird sonst zu kompliziert und man muss ja schon im Hinterkopf behalten, dass der fiese Skaven oder Gobbo einem später einen Dolch in den Rücken stößt!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Also einen gemeinsamen Magiepool sollte man meiner Meinung nach auch einfach nich machen!

Schön jedes Team als eine Armee betrachten, allerdings mit zwei verschiedenen Generälen und ASTs.
    Wir haben mal zu viert eine Schlacht gespielt mit 4000 Punkten pro Seite...
    Das war echt schwer, allein die Aufstellung hat ca. ne Stunde gebraucht.
    Aber das Spiel hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich kann sowas nur weiter empfehlen!!

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Definitiv nen Manapool sollte einzel bleiben.
    Wir haben früher relativ oft zu viert gespielt. macht sich eig. ziemlich gut, wenn man je Team 2 getrennte Armeen aufstellt. einzig die Phasen sollte man zusammen durchführen. ist einfacher zu handlen und man vergisst weniger.

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• Ich werde dieses Szenario demnächst wohl testen können, mal schaun, wies läuft ;)
    gibt es eigentlich noch mehr Mehrspieler-Szenarios?

Mir fällt spontan nur noch die Belagerung einer Bretonischn Burg von Dunkelelfen mit Waldelfen als Entsatzstreitmacht ein....