Hej!
Also ich wollte mal zusammen mit Freunden spielen, also insgesamt zu viert und wollte hören wie ihr das dann macht?
Also mit den Punkten is ja klar, bei 2000 Punkten jede Armee 1000 und ohne Kommandant usw.
Gut aber wie macht ihr es mit den Zügen?
also immer Abwechseln Gut, Böse, Gut Böse?
oder eher Böse, Böse, Gut Gut?
Hab mir auch spontan mal ein Szenario überlegt und wollte hören,was ihr davon haltet, also:
Für 4 Armeen: Verzickte Bündnisse
Einen einzunehmenden Punkt in die Mitte des Spielfelds, dann 2 Teams machen, also 2 gegen 2.
Nun eine Reihenfolge festlegen (zB auswürfeln) und dann erstmal 2 Runden spielen und versuchen den Punkt einzunehmen.
Nach diesen 2 Runden wird geschaut, wer den Punkt eingenommen hat, bei unentschieden wird gewürfelt. Die Armee die den Punkt eingenommen hat, bekommt 300 Siegespunkte (ist ein sporadischer Wert) und es entstehen neue Bündnisse, das heißt:
Es wird ausgewürfelt, wer nun mit wem zusammenspielt, das macht am besten der Spieler der den punkt eingenommen hat.
Die gleiche Prozedur, bei Runde 4.
Nach Runde 6 wird wieder geschaut, wer den Punkt eingenommen hat und rechnet die Siegespunkte (ist leider dann etwas kompliziert, weil man sich notieren muss, wer was kaputt gekloppt hat) und der Sieger ist der mit den meisten Siegespunkten und nicht das Team (da diese ja ständig wechseln)
Soweit erstmal von mir, bin gespannt, was ihr davon haltet.
mfg Legkrieger89