Also ich bin noch ziemlich neu im Hobby und wollt mal Fragen worauf ich alles Achten und in welchem Stil ich meine Armee spielen sollte oder welche Einheiten gut wären. wir spielen so mit 1500 - 2000p
Dunkelelfen vs. Echsenmenschen
-
- WHFB
- Valeran
-
-
Mit echsenmenschen hab ich nicht so die Erfahrung, aber ich kann dir sehr die Neuen Henker mit Todeshexe als ASTund Bannner von Hag Graef empfehlen, die machen dann alees Platt
gegen Echsenmenschen, würd ich nicht alzzu viel auf Magie setzen, da echsen selbst ja schon ziemlich krass in Magie sind...
Und nimm auch echsenritter mit, die Rocken einfach immer!
Als Kern würd ich schwarze reiter und Korsaren nehm (bei Korsaren nen 20 Block mit komamndo und ohne Hand X-Bows)
und sonst is eg am besten wenne ersma so nen Pass spile machst, dann wirse schon merken was ambesten gegen Ecsen is!
-
Danke aber da die ja so gut sind sollte ich doch mindest eine Zauberin zum bannen mitnehmen
-
Natürlich, aber dann auch nur auf Stufe 1! alles andere wär punktverschwendung, ach und vergiss nich noch 1-2 Repetier speershcelludern mitzunehmen, wobei sihc get zauch die Hydra lohnt....
-
Zurzeit hab ich leider nur:
1Zauberin auf Kampfechse
1Assasine
20 Speerträger CSM
12 Schützen
15 Henker CSM
10 Schwarze Garde CSM
1Streitwagen
1 Hydra
parat. Hab vor mir demnächst noch Echsenritter zu holen
-
Was du auf jeden fall brauchst sind schwarze reiter.
2x 5 kann man eigentlich immer einsetzen.Mehr Speerträger (20) wären auch sinnvoll.
Echsenritter sind auch Pflicht.Korsaren kannst du dir im Prinzip schenken, es sei denn du möchtest ne Themenarmee aufbauen.
Die Zauberin auf der Kampfechse ist zwar n nettes Modell, aber in der Praxis nicht zu gebrauchen, da die Blödheit der Echse sie eventuell am zaubern hindert.
Echsenmenschen kann man im allgemeinem gut mit nem Drachen umprügeln.
Manticore is eher schlecht, da der keine Rüstung gegen die Giftpfeile der Skinks hat.Mit den neuen Regeln machen 2 Stufe 2 Magierinnen Sinn.
Die bekommen richtig ausgerüstet eine gute magische Offensive hin.Gruß
Vagi -
Gegen Echsenmenschen sind RSS sehr wichtig gegen Stegadons oä. Zusätzlich verhindern sie, dass Chamäleonskinks hinter deinen Reihen positioniert werden, da RSS Plänkler sind. Etwas Beschuss ist auch immer wichtig um die Skinks auszuschalten, die einen meistens in Fallen locken wollen bzw die harten Einheiten decken. In kleinen Schlachten braucht man im normal Fall nicht all zu viel auf Bannen zu setzten, da Slanns in kleinen Spielen zu teuer sind. Und sehr wichtig: nehm dich vor Salamandern in Acht ... die bekommt man eigentlich nur gut kaputt wenn man einen gut ausgerüsteten HB auf Drache/Pegasus setzt (zB Blutroter Tod + Blutrüstung + Nachtherz).
-
Danke
ok, also auf jeden fall SR RSS und ER
-
mein Rat an dich: verzichte auf Einheiten die keinen guten RW haben (Blöcke Henker Hexen etc.) die Skinks und Feuersalamander schießen dir die zusammen noch bevor sie zum Einsatz kommen werden.
Echsenritter sind ein guter Anfang wenn du mit ihnen eine Flanke sicherst / überrennst.
Habe bisher immer einen Drachen gegen Echsen gespielt da S3 treffen nicht wirklich jucken und du mit ihm einfach die kleiner Einheiten jagst und somit das Spielgeschehen kontrolierst.Meine letzte Aufstellung gegen Echsen (altes Buch)
Hobi auf Drache
2x Bannkedis
Kern:
2x 10 Rep. Dunkelelfen1x 20 Korsaren ( Einheit für die Mages)
Elite:
5x Echsen
2x SW4x RSS
vielleicht gibt das dir ein paar anregungen
-
kleiner tipp am rande: nim dich vom flitzer in acht. mit 5 at stärke 7 und 3 rüster, wahlweise auch noch 5 retter, kann der dir ubel zusetzen.
mfg farodin -
Hm n Drache bei 1000-2000 Pkt zu spielen, über die Fairness mag man sich streiten Außerdem verschlingt der wortwörtlich zu viele Punkte, weshalb man gg Echsenmenschen meiner MEinung njach auf ne sehr mobile Armee setzen sollte sprich 2x5 SR und eben 2 sw un ne 5er einheit ritter ... RSS sin immer gut, die "caddys" wirste brauchen :online2long:
-
Caddys sind wie Warlock schon sagte sehr wichtig, aber es gibt jetzt eine neue Methode sich gegen zu viel Magie zur wehr zu setzen. Denn Gott hat uns erhört und der Ring des Hotek hat einen Zwölf Zoll Radius des Todes für jegliche Zauberer( leider auch den eigeinen).
-
Hm da muss man sich dann überlegen was wichtiger ist. N nicht allzu teurer Caddy oder eben der Ring. Bei größeren Spielen sicherlich der RIng aber in dem Punktelimit würde ich nen Caddy wegen der trotzdem vorhandenen Zauberpower der anderen zauberer von dir dem ring vorziehen - ich finde magie zu nützlich um darauf zu verzichten zu können...ULTRA BLOCK: Ne zauberin mit ring un n caddy dazu AST und nen HB...kann sein dass des net geht, ich habs neue ab noch net aber in der theorie dads gehn
-
Also ich habe bisher bei Echsenmenschen erst einmal gegen sehr viel Magie spielen müssen ~~> Slann =P. Aber eigentlich kann man schon auf Magieüberlegenheit setzten ... sehr wichtig dabei ist aber dass man die Lehre der Schatten benutzt und auf Schattengrube setzt! Dann hat auch ein Slann keine Chance mehr, sobald man diese erfolgreich wirkt.
Ansonsten kann ich nur empfehlen was ich oben schon erwähnt habe.
MfG Punk@War -
Ich würde nie im Leben den Ring des Hotek einem Magier geben, denn das mit den Zauberpatzern gilt auch für ihn. Was sicherlich auch noch nützlich wäre, sind Echsenritter mit ordentlich Punch einer angemessenen Angriffsbewegung und vor allem Angst.