Also ich bin noch ziemlich neu im Hobby und wollt mal Fragen worauf ich alles Achten und in welchem Stil ich meine Armee spielen sollte oder welche Einheiten gut wären. wir spielen so mit 1500 - 2000p
Dunkelelfen vs. Echsenmenschen
-
- WHFB
- Valeran
-
-
Mit echsenmenschen hab ich nicht so die Erfahrung, aber ich kann dir sehr die Neuen Henker mit Todeshexe als ASTund Bannner von Hag Graef empfehlen, die machen dann alees Platt
gegen Echsenmenschen, würd ich nicht alzzu viel auf Magie setzen, da echsen selbst ja schon ziemlich krass in Magie sind...
Und nimm auch echsenritter mit, die Rocken einfach immer!
Als Kern würd ich schwarze reiter und Korsaren nehm (bei Korsaren nen 20 Block mit komamndo und ohne Hand X-Bows)
und sonst is eg am besten wenne ersma so nen Pass spile machst, dann wirse schon merken was ambesten gegen Ecsen is!
-
Danke aber da die ja so gut sind sollte ich doch mindest eine Zauberin zum bannen mitnehmen
-
Natürlich, aber dann auch nur auf Stufe 1! alles andere wär punktverschwendung, ach und vergiss nich noch 1-2 Repetier speershcelludern mitzunehmen, wobei sihc get zauch die Hydra lohnt....
-
Zurzeit hab ich leider nur:
1Zauberin auf Kampfechse
1Assasine
20 Speerträger CSM
12 Schützen
15 Henker CSM
10 Schwarze Garde CSM
1Streitwagen
1 Hydra
parat. Hab vor mir demnächst noch Echsenritter zu holen
-
Was du auf jeden fall brauchst sind schwarze reiter.
2x 5 kann man eigentlich immer einsetzen.Mehr Speerträger (20) wären auch sinnvoll.
Echsenritter sind auch Pflicht.Korsaren kannst du dir im Prinzip schenken, es sei denn du möchtest ne Themenarmee aufbauen.
Die Zauberin auf der Kampfechse ist zwar n nettes Modell, aber in der Praxis nicht zu gebrauchen, da die Blödheit der Echse sie eventuell am zaubern hindert.
Echsenmenschen kann man im allgemeinem gut mit nem Drachen umprügeln.
Manticore is eher schlecht, da der keine Rüstung gegen die Giftpfeile der Skinks hat.Mit den neuen Regeln machen 2 Stufe 2 Magierinnen Sinn.