One Piece vs. andere Animes

• Hach ja ... die guten alten Serien aber wenn man heute zu den RTL2-Anime-Kennern sagt wie gut die alten Serien waren, dann kommt entweder das Gekreische Naruto is eh viel cooooler oder unqualifizierte Kommentare, dass die Story flach und die Cells einfach schlecht wären.
    Heute zählt nur noch Aufmachung und wies verkauft wird ...

Manche Manga/Anime sind leider schon so stark zum Standardwerk geworden, dass man es fast nicht mehr ernst nehmen kann ... Dragonball war wirklich gut bis die Z-Reihe angefangen hat, von da an wars mir zu übertrieben ... Naruto ist an sich ebenso wie Bleach ne wirklich gute Serie aber mit dem ganzen Fanzeugs drumrum wird mir das einfach zu viel ... (ja ich oute mich ich bin auf Animex ...)

Trigun find ich is mal ne sehr geile Serie wobei mir da der Manga besser gefällt als der Anime (ich hab ne vorliebe für kranke oder leicht difuse Stile aber ich musst mich auch erst ein bisschen dran gewöhnen).
    Ich glaube, der beste Manga den ich bis jetzt gelesen habe, war Battle Angel Alita und hat seit der Fortsetzung auch nichts von seinem Reiz eingebüßt (manches ist sogar interessanter geworden).

Was ich auch noch empfehlen kann ist D.Gray-Man und Death Note aber letzteres auch nur bis die Sache international wird ...
    Die Sachen von Nihei haben auch was. Blame zum Beispiel erzählt die Handlung mit einem Minimum an Dialogen und das muss man erst mal schaffen (andere Serie von ihm ist Biomega auch sehr gut). Mag ich vor allem weil der Typ eigentlich Architektur studiert hat und das stark in seine Werke einfließt :D

Always doubt the System ...

• echt? Du findest die neuen Baende von BAA besser? Ich find die irgendwie nen biss kacke. Sie sind ganz nice, aber, naja, am geilsten war der 6te Band ohnehin, story wie actiontechnisch unschlagbar.

Aber mien pseroenlich bevorzugter Manga iss BERSERK. Grosser Typ mit grossem Schwert schlachtet was sich bewegt ^^ FInd ich toll ^^

(jetzt ratet, welcher Gott mein Schutzpatron bei Warhammer iss ;) )

Den Trigun Manga hatt ich auch mal, war mir etwas zu diffus.

Und richtig,m die ersten Dragonballfolgen waren wirklich genial. Einfach nur genial ^^

Ab Z wurdes sowohl schnittchenwerk als auch enormst langezogen ^^

• @ Odin: Ich kann nur sagen DANKE! Ich bin hier nicht ganz alleine!! :tongue:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

(Hmm sollte ich in meine Signatur mit einbeziehen^^)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

Einmal editiert, zuletzt von JerryOnly ()

• Ich muss sagen, He-Man war mir nach ein paar Folgen zu suspekt ... liegt größtenteils aber daran, dass ich kein Freund von muskelbepackten Weltrettern bin :bye:

Naja, ich hab nicht gesagt, dass die Neuen besser sind, da die alten Bände sozusagen Meilensteine und damit kau mzu toppen sind. Aber manches, zum Beispiel Hintergrund und Erklärung von Kampftechniken sind nebem Story und Optik auf jeden Fall das Lesen wert :)

Wenn dir Berserk gefallen hat, dann solltest du dir mal Claymore anlachen.

Btw, wer kennt Bastard?

• Ja, hat leider Anfangsschwierigkeiten aber geht danach so was von ab :)
    z.B. tritt ein neuer Charakter auf, ich denk mir "whoa die geht ja mal ab, die wird später ziemlich was fetzen ..." und ein paar Seiten später isse tot 8o
    ich glaub man muss nur die Geduld haben weiterzulesen dann wird das schon was
    Anime ist übrigens ziemlich gut für ne Verfilmung :)

wieder was eingefallen .... lest Hellsing :anbeten:

• Ich bin ja mit den ersten Pokemon folgen groß geworden.
    OHHH MEIN GOTT IST DIESE SENDUNG ARM.
    Hat immer die selbe :zensiert: Schlusspointe (das war mal wieder ein Schuss in den Ofeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen)
    zieht euch die Sendung mal rein^^.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Ich glaube, ich spreche für mehrere wenn ich sage ... ja, Sailor Moon war neben Dragonball einer der ersten Anime die ich gesehen habe ...
    ich hab regelmäßig noch einen gesehen hieß Cutey Honey oder so den fand ich weit besser...

Hellsinf Anime kommt drauf an welcher. Die Ultimate sind um Längen besser als die OVA ... und im Manga gehts später ziemlich rund als die Nazis London angreifen harrharrharr

• Jerry: BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!! :tongue:

Früher ist immernoch so ne Sendung mit diesen Volleyballspielerinnen gekommen. Mila Superstar hat die glaube ich gehießen. Fand ich aber ziemlich langweilig.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

• und Biene Maya! Ironischerweise meinte meine Mutter immer ich soll doch diesen Japanermist wegschalten und was Gutes anschauen ... als Beispiel wurde immer Biene Maya genannt :)

• Tja, damit habe ich so manche Diskussion gewonnen und Kindheitserinnerungen vernichtet :]

Früher waren die Japaner in Sachen Animation eben die Vorreiter und die Amerikaner haben wieder das Nachsehen gehabt. Der erste der das ändern konnte war bekanntlich Disney ...
    Deswegen haben viele japanische Studios engagiert um die Serie zu machen ... tja ja (was es da noch alles gibt ... Tom Sawyer, etc.)

• Ich finde, dass Avatar am besten ist ... aber nur auf Englisch!
    Und die beste Zeichentrickserie sind so oder so "The Simpsons" (auch in Englisch versteht sich)
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Nur dass Avatar kein Anime ist, sondern ne Co-Produktion zwischen amerikanischen und koreanischen (soweit ich mich erinnern kann) Animationsstudios ist ...
    Simpsons hab ich lange Zeit täglich geschaut, hat aber mit der Zeit irgendwie seinen Reiz verloren ... zurzeit schau ich recht gern American Dad und Family Guy

• Also ich bin auch ein One Piece Fan sehr lustig und Abenteuerlich zu gleich mein Lieblingscharakter ganz klar Brook.

Tengen Toppa Gurren Lagann hab ich auch geguckt war sehr lustig aber viiieelll zu wenig Folgen und am Ende starben mir zu viele.

Bleach hab ich auch sehr lange gesehen doch hinterher in dieser komischen Wüste wurde es mir zu langweilig.

Full Metall Alchemist hab ich auch durchgeguckt war auch sehr gut nur das Ende und der Film waren ssseeehhhrrr schlecht.

Naruto guck ich auch immer gerne besonders die japanischen Shipuuden Folgen obwohl die deutschen Folgen mit dieser doofen Synchro echt schlecht sind.

Und meine absolute Lieblingsserie ist D.Gray-man es ist sehr lustig coole Geschichte sehr spannende Kämpfe und verspricht genauso lang wie
    One Piece zu werden

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Mußt mal He-Man 2XX schaun. nix mit peinlich. http://www.youtube.com/watch?v=2ZhCKMtiSnw
    http://www.youtube.com/watch?v=Zffk-Lw8cwE&feature=related
    Und auch im Orginal wo er noch nen Barbar war und gegen Superman Kämpfte war er ne Wucht (verglichen mit den anderen Sachen dies gab)
    dragonball war ganz gut aber ab DBZ ging steil Berg ab (mit kurzen Höhen) DBGT kann man ja schon fast ganz vergessen.

Früher waren Transformers auch noch was tolles (kein vergleich zu Energon...........).

3 Mal editiert, zuletzt von Netsrac ()