Nurglingbefall

• Heyda, ich hab da mal ne nette Idee und wüsste gern, was ihr davon haltet und ob die gegen irgendeine Regel verstösst.

Also meine Idee:
    Alle 6 Kernslots mit Nurglings zu besetzten, 9 in jeden Slot, wodurch ich auf 54 Nurglingbases kommen würde.
    Dabei dann halt support von Kreischern und Zerschmetterern ^^

Was meint Ihr, idee umsetzbar?

//Edit:
    Sähe dann aus ungefähr so:

HQ
    Herold des Khorne 70
    Jugger 35
    Unholy might 15
    fury of khorne 10
    blessing of the b 5

9 Nurglings 117
    9 Nurglings 117
    9 Nurglings 117
    9 Nurglings 117
    9 Nurglings 117
    9 Nurglings 117

5 Kreischer 80

2 Jugger 80

macht 997 Punkte

Womit ich auf gewaltige 62 Modelle komme, die insgesammt 176 Lebenspunkte haben ^^

Nur ne erste Idee für die Liste.
    Die Nurglings schocken unter und verursachen pures Chaos beim Gegner, und schalten dank vielen attacken auch mal was aus.

De kreischer kümmern sich um Panzer. Die Jugger und HQ sammeln auf, was vom Gegner übrig ist.

Das wäre dann die erste 40K Liste komplett ohne Beschuss ;).

• Ich kann da keinen Regel-Verstoß erkennen.

Die Idee ist echt super, aber was ich noch zu bemängeln habe ist:
    keine Ikonen

• mhh, okay, good point, ikonen können nurglings aber nich kriegen, und die anderen sollen eigentlich erst am schluss kommen. Also wuasi wenn nix mehr da iss, was schießen kann, weil alles im nahkampf, dann kommen jugger und Kreischer... . Und nur die können Ikonen schleppen (welche dann aber irgendwie überflüssig sind ^^).

und durch die neuen Schockregeln sind die warscheinlichkeiten nen trupp wirklich zu verlieren relativ gering ^^

• vorab: ich spiele Orks 40k und kennmich mit Dämons nit aus, aber:
    Es ist ne fürchterliche Aufstellung, viel zu viele LP's, wie soll man die bezwingen, außer durch Schablonenwaffen.
    Da ich dein Gegner sein werde, freu ich mich schon auf ein Nahkampfmassaker!!
    :peace:

• Wenn ich mich recht entsinne können "Schwärme" (auch wenn sie Standard sind) keine Missionsziele halten ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Das ist eine nette Idee,wenn nicht sogar ungewöhnlich,aber wie Jerry schon sagte können Schwärme nichts einnehmen d.h. das diese Liste bei den Missionen "Gebiet Sichern" und "Erobern und Halten" NIE gewinnen kann sondern nur verlieren oder Unentschieden. Bei "Vernichtung" könnte deine Liste aber sehr Lustig sein.

ps.: Tyraniden haben auch viele attacken ;) Tyraniden an die Macht

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Oookay, haette ich vllt dazusagen sollen ^^

ich bin ein bekennender Anhaenger Khornes. Dementsprechend gibt es fuer mich nur ein Ziel:
    Suchen und vernichten.

Klar kann der Gegner gerne seine Ziele einnehmen. Ich spiele sogar gerne mit dem wo man zwei punkte einnehmen muss, einen beim gegner und einen bei sich ^^

DIe meisten teilen dann naemlich ihre Armeen auf, und ich kann ueber den teil, der beim Gegnerischen Punkt stehengeblieben ist erfallen und ihn vernichten ^^

Es zaehlt einfach nur der Moralische Sieg, und der ist erreicht, sobald kein modell des Gegners mehr steht (Panzer mal ausgenommen, obwohl auch die getoetet werden muessen).

Fuern Turnier iss die liste natuerlich nich so geeignet... Obwohl das natuerlich nen derber Schock (im wahrsten sinne des Wortes) fuer den gegner sien wuerde ^^

Erste Runde, 36 kleine Nurglingbases runtergeschockt ^^