Hexenkönig oder Hochgeborener

• der slaaneshkult ist sehr wohl noch gültig. allerdings muss er mit den alten regeln für de und chaos gespielt werden.
    da ich erst mit de anfange kann ich das noch nicht sagen, aber ich dnke der umbau hängt von der mini ab. ich will eigentlcih kein slaaneshkult spielen, aber wenn es einen passenden slaaneshchamp gibt, kenn ich den doch auch für normale de nutzen.

• Ich denke schon, dass man die Gegenstände noch benutzen darf ... steht ja auch dabei, dass sie in jeder DK-Armee verwendet werden dürfen. Warum also nicht in der (inzwischen) normalen?
    Ansonsten müsste man auf eine Errata oä warten die einem das verbietet mMn.
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• zum thema slaaneshcharaktere in einer "normalen" dunekelelfenarmee:

die verehrung khaines ist zwar die hauptreligion bei den druchii aber die anhängerschaft slaaneshs ist weit verbreitet. lest dazu mal die geschichte mit morathi und malekith im letzten armeebuch (6. edition - also das, welches bis vor kurzem noch aktuell war - für die neulinge ^^) da kann man sehr schön sehen, dass khaine und slaanesh beide sehr verbreitet sind

finde also es spricht nix dagegen auch slaaneshangehauchte modelle in einer dunkelelfenarmee einzusetzen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Zu Slaanesh-gegenständne und Slaanesh-liste: Nein, mit dem neuen AB dürfen die nicht verwendet werden. Die Sturm des Chaos Armeelisten sind für die vorherige Edition Warhammer geschrieben und dürfen auch nur mit den Regeln für diese eingesetzt werden (sobald ich den Absatz finde libnke ich ihn)

Die albion-gegenstände sind die einzige ausnahme: In ihrer beschreibung steht explizit dass sie den Rüstkammern der Völker auf ewig hinzugefügt wurden.

Nein, es spricht tatsächlich nichts gegen slaaneshangehauchte Modelle - flufftechnisch würde ich dann allerdings von folgenden Einheiten abraten: Todeshexe, Hellebron, Blutkessel, Henker, Assassinen, Hexenkriegerinnen, da diese alle fanatische Khaine-anhänger sind und es daher sicher Streit gäbe. (Milde ausgedrückt)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• man kann die modelle von der bemalung und kleinen umbauten sehr leicht weit genug von slaanesh entfernen, um diese auch mit henkern zu spielen. der neue hb hat auch so nen slaaneshzopf.

außerdem gibts zZ noch keine neuen slaaneshmodelle, also ist eine weitere diskusion überflüssig, weil in diesem fall alles von der kenntnis der noch nicht erschienenen modelle abhängt.

• Zum Thema Slaaneshmodelle in DE Armee bin ich eher geteiltere Meinung. Es ist ja so, dass man ihn zwar entsprechend umbauen kann es aber Hintergrundtechnisch nicht gerade sehr passt. Unwarscheinlich ist nämlich eher, dass ein Anhänger Slaanesh öffentlich seinen Glauben frönt und noch länger unter den lebenden weilt, vor allem bei einem in der Nähe befindlichen Assasinen.

• Na ja ich finde es schon OK Slaanehmodelle in seiner Armee zu haben ... wobei umgebaute natürlich um einiges besser sind. Aber auch normale wären flufftechnisch ok denk ich.
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."