Nehmt ihr Slaaneshcharaktere für eine Dunkelelfenarmee? Oder baut ihr einfach um?
Weil der Slaaneshkult ist soweit ich weiss nicht mehr gültig, oder doch?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNehmt ihr Slaaneshcharaktere für eine Dunkelelfenarmee? Oder baut ihr einfach um?
Weil der Slaaneshkult ist soweit ich weiss nicht mehr gültig, oder doch?
der slaaneshkult ist sehr wohl noch gültig. allerdings muss er mit den alten regeln für de und chaos gespielt werden.
da ich erst mit de anfange kann ich das noch nicht sagen, aber ich dnke der umbau hängt von der mini ab. ich will eigentlcih kein slaaneshkult spielen, aber wenn es einen passenden slaaneshchamp gibt, kenn ich den doch auch für normale de nutzen.
Natürlich, da spricht ja nix dagegen
Die Frage die sich mir eigentlich stellte war, ob man die Gegenstände der Slaaneshkultliste auch jetzt noch gebrauchen darf (weil die Albion Gegenstände sind ja noch erlaubt).
Ich denke schon, dass man die Gegenstände noch benutzen darf ... steht ja auch dabei, dass sie in jeder DK-Armee verwendet werden dürfen. Warum also nicht in der (inzwischen) normalen?
Ansonsten müsste man auf eine Errata oä warten die einem das verbietet mMn.
MfG Punk@War
zum thema slaaneshcharaktere in einer "normalen" dunekelelfenarmee:
die verehrung khaines ist zwar die hauptreligion bei den druchii aber die anhängerschaft slaaneshs ist weit verbreitet. lest dazu mal die geschichte mit morathi und malekith im letzten armeebuch (6. edition - also das, welches bis vor kurzem noch aktuell war - für die neulinge ^^) da kann man sehr schön sehen, dass khaine und slaanesh beide sehr verbreitet sind
finde also es spricht nix dagegen auch slaaneshangehauchte modelle in einer dunkelelfenarmee einzusetzen
Zu Slaanesh-gegenständne und Slaanesh-liste: Nein, mit dem neuen AB dürfen die nicht verwendet werden. Die Sturm des Chaos Armeelisten sind für die vorherige Edition Warhammer geschrieben und dürfen auch nur mit den Regeln für diese eingesetzt werden (sobald ich den Absatz finde libnke ich ihn)
Die albion-gegenstände sind die einzige ausnahme: In ihrer beschreibung steht explizit dass sie den Rüstkammern der Völker auf ewig hinzugefügt wurden.
Nein, es spricht tatsächlich nichts gegen slaaneshangehauchte Modelle - flufftechnisch würde ich dann allerdings von folgenden Einheiten abraten: Todeshexe, Hellebron, Blutkessel, Henker, Assassinen, Hexenkriegerinnen, da diese alle fanatische Khaine-anhänger sind und es daher sicher Streit gäbe. (Milde ausgedrückt)
man kann die modelle von der bemalung und kleinen umbauten sehr leicht weit genug von slaanesh entfernen, um diese auch mit henkern zu spielen. der neue hb hat auch so nen slaaneshzopf.
außerdem gibts zZ noch keine neuen slaaneshmodelle, also ist eine weitere diskusion überflüssig, weil in diesem fall alles von der kenntnis der noch nicht erschienenen modelle abhängt.
Shurion: Danke, eine Frage geklärt
Betreffend Slaaneshmodellen in der Armee: Ich persönlich finde, dass wenn man ein Slaaneshmodell nimmt und es nach dem Armeefarbenschema anmalt, gar kein Problem entsteht. Insofern die typischen Slaaneshmerkmale entfernt wurde und das Modell als Dunkelelf durchgehen kann
Zum Thema Slaaneshmodelle in DE Armee bin ich eher geteiltere Meinung. Es ist ja so, dass man ihn zwar entsprechend umbauen kann es aber Hintergrundtechnisch nicht gerade sehr passt. Unwarscheinlich ist nämlich eher, dass ein Anhänger Slaanesh öffentlich seinen Glauben frönt und noch länger unter den lebenden weilt, vor allem bei einem in der Nähe befindlichen Assasinen.
Na ja ich finde es schon OK Slaanehmodelle in seiner Armee zu haben ... wobei umgebaute natürlich um einiges besser sind. Aber auch normale wären flufftechnisch ok denk ich.
MfG Punk@War