• Ich bin aus gegebenem Anlass gerade in Schreiblaune gewesen und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Vielleicht stimmt mir der eine oder andere Leser ja zu ^^





    Frauen



    Zugegeben, nichts treibt einen Mann schneller in den Wahnsinn als eine Frau, die ihre seltsam anmutenden Launen an ihm auslässt. Sie ist stur, zickig und... Nun ja, irgendwie befremdend. Dennoch erfüllt es ihn mit Freude, wenn sie nach einer lustigen Geschichte seinerseits nur ein kurzes Lächeln über ihre Lippen huschen lässt. Er ist stolz auf sie, wenn sie mit Bravour den DVD-Player angeschlossen hat, auch wenn er sich eigentlich darüber ärgern müsste, dass sie in diese stereotype Männerdomäne eingedrungen ist. Er ist glücklich, wenn sie nach einem anstrengenden Tag sanft atmend in seinem Arm liegt und schläft, obwohl er eigentlich noch auf eine Befriedigung seiner Bedürfnisse gehofft hatte.


    Doch wieso erfreuen den Mann all die Dinge an ihr, die ihn eigentlich verärgern und teilweise gar in seinen Grundfesten erschüttern sollten?
    Ist es die Tatsache, dass jede ihrer Handlungen ihn mit Freude erfüllen kann (und es meist auch tut – Frauen wissen einfach, wie sie es anstellen müssen)?
    Ist er gar abhängig von ihren aufmunternden oder schmeichelnden Worten?
    Oder sind es einfach solch triviale Dinge wie ihr betörender Duft oder ihr gequältes Lächeln direkt nach dem Aufwachen?


    Ich denke nicht, dass sich diese Frage tatsächlich beantworten lässt. Vielleicht müssen wir Männer uns einfach damit abfinden, dass die Frauen uns in einen Wahnsinn treiben, nach dem wir mit Freuden abhängig sind.


    Ich selbst habe bereits viele Situationen erlebt, von denen die eine oder andere bei dem (männlichen) Leser sicherlich einige Erinnerung wecken wird.


    Früher habe ich mich immer geärgert (heute bin ich geduldiger und kann darüber schmunzeln), dass eine Frau hin und wieder die Angewohnheit zeigt, einen Satz zu beginnen, dann etwas zu tun (und sei es nur das Anzünden einer Zigarette) und den begonnenen Satz für mehrere Minuten völlig außer Acht zu lassen. Nachdem wir Männer sie nun schon längst mit den Augen ausgezogen haben, folgt unerwartet das Ende eben jenen Satzes. Während der Mann nun krampfhaft überlegt, worum es überhaupt ging, hat die Frau bereits das nächste Thema gestartet, ohne dass wir auch nur den Hauch einer Chance haben, dem Gespräch zu folgen. Sie behalten dabei mühelos den Überblick – Wir nicht.
    Besonders hinterhältige Frauen streuen sogar noch Salz in die Wunde, indem sie mehrere grundverschiedene Sätze auf Stand-By lassen und diese plötzlich in willkürlicher Reihenfolge beenden, natürlich nicht ohne das Einbringen neuer Halbsätze.
    Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf...


    Eine weitere, eigentlich sehr üble Angewohnheit ist das schon klassische Erfragen der männlichen Meinung zu rein weiblichen Themen. Die für den Mann einzige Möglichkeit, die Korrektheit eines Kleidungsstückes einzuschätzen, besteht in Logik. Wenn sie fragt, ob ihr das Oberteil steht, fangen wir an, gedanklich im Farbkreis umher zu irren und mögliche Disharmonien zu finden. Wir errechnen Oberflächenausmaße, verschiedene Winkel sowie Dichte des Stoffes, nur um am Ende festzustellen, dass sie ihren Busen zur Geltung bringen will.
    Und einmal mehr haben wir keine Ahnung, dafür aber die Gewissheit, einen weiteren Schritt in Richtung Wahnsinn getan zu haben...


    Eine weitere, im Grunde bewundernswerte Eigenschaft der Frau ist es, uns in jeder (un-)denkbaren Situation infantil erscheinen zu lassen, selbst aber regelmäßig über Belanglosigkeiten zu kichern wie eine Drittklässerin in der ersten Stunde Sexualkundeunterricht.
    Wir Männer werden einfach nie begreifen, dass ein unglücklicher Rechtschreibfehler („Der Jäger scheißt auf das Reh“) erheblich mehr Klasse haben kann als laut hörbare Blähungen. Und leider ist es die traurige Wahrheit, dass der Humor der Frauen einfach niveauvoller ist als irgendwelche veralteten Männersprüche. Aber bevor wir uns das eingestehen, leben wir lieber damit, die kindlichen Männer der erwachsen-kindlichen Frauen zu sein.
    Wahnsinn...


    Die vielleicht unerträglichste Eigenschaft der Frau ist es jedoch, dass sie ihren Spaß am Sex verdammt gut verbergen kann.
    Wir können nackt vor ihr unsere Tanzkünste beweisen, während wir in der einen Hand einen fünfstelligen Gehaltsscheck wedeln lassen und in der anderen Hand das Paar Schuhe präsentieren, das sie wochenlang mit leuchtenden Augen im Schaufenster betrachtet hat – Wenn sie uns ärgern will, dann lässt es sie kalt.
    Uns hingegen reicht meist schon ein ungeschicktes Bücken (selbst wenn Waschtag ist und sie nur schmucklose Feinrippunterwäsche trägt), um alles um uns herum zu vergessen.
    Das soll mitnichten heißen, dass Frauen Sexmuffel sind. Ganz im Gegenteil: Wenn sie es darauf anlegt, sind wir Männer meist sehr kleinlaut beim Anblick all der Praktiken, die dieser zierliche Körper zu bieten hat. Aber wann sie sich darauf einlassen, entscheiden nicht wir Männer, sondern die Frauen.
    Einfach nur Wahnsinn...


    All diese und viele weitere Eigenschaften der Frauen schaffen es also, uns Männer regelmäßig an den Rande des Wahnsinns zu treiben. Doch mal ehrlich: Könnte dieser Wahnsinn schöner sein?






    Gewidmet allen Frauen dieser Welt. Keep on shakin’

    Learn to have scars

  • das unterschreib ich sofort als korrekt^^
    sehr schön *daumenhoch*

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Genau das denke ich mir auch immer wieder ... obwohl ich das mit den unvollständigen Sätzen und Gedankensprüngen recht gut hinbekommen habe :)
    Ich geb mir jetzt schon seit drei Jahren diesen Wahnsinn, wie lang bist du mit deiner Freundin zusammen wenn ich fragen darf? (dass du eine hast kann man ja annehmen da du eine Maid für sie bemalt hast)

    Always doubt the System ...

  • Zitat

    Original von InquisitorVanMaaren
    dass du eine hast kann man ja annehmen da du eine Maid für sie bemalt hast


    Das ist schon laaange her, obwohl sie nach wie vor eine gute Freundin ist. Die Sache mit den abgebrochenen Sätzen ist im Übrigen durch sie inspiriert, weil sie das wirklich "gut" drauf hatte und immer noch hat.
    Ich habe den Umgang damit auch ganz gut hinbekommen. Es fällt mir aber trotzdem noch auf ^^


    Momentan bin ich mit keiner zusammen, aber es zeichnet sich was ab. Allerdings kann die "Neue" mich bereits jetzt immer wieder in den Wahnsinn treiben, weil sie tatsächlich meinen Standard an Verrücktheit erreicht, und zwar mit Dingen, mit denen ich noch nicht so ganz umgehen kann *g*
    Aber was tut man nicht alles für die Frauen :)

    Learn to have scars

  • Sagen wirs offen ... wir tun alles ....heute auch wieder
    Ich: "Was willst du essen?"
    Sie: "Weis nicht ... was steht zur Auswahl?"
    >>ich gehe in die Küche und such rum was ich kochen könnte ...
    Ich: "Wir könnten das machen oder blablabla ..."
    Sie: "Hab keinen Hunger ..."


    Aber wenn sie einen dann doch anschaut ... sei verflucht Hundeblick!

    Always doubt the System ...

  • Oh mein Gott, wie konnte ich den Hundeblick vergessen?


    Seit ungezählten Generationen schafft es die Frau damit ausnahmslos, uns zu den blödesten Aktionen zu bewegen. Bei mir schwanken die Auswirkungen zwischen "Gut, wir schauen was anderes" und "Ja, ich kauf dir den pinkfarbenen Game Boy Advance für fast 200 Euro, auch wenn es keinen Anlass gibt. Und ja, die beiden Spiele kriegst du auch noch".
    Zur Belohnung gibt's dann im besten Fall 'nen flüchtigen Kuss und die Gewissheit, dass man den Frauen wieder einmal unterlegen ist ^^


    edit: Aber die Freude in deren Gesichtern war es dann doch irgendwie wieder wert *g*

    Learn to have scars

  • wunderbar geschrieben Rici, hab auch vieles wieder entdeckt...^^
    Ich bin mit meiner Maid jetzt auch schon fast 3 Jahre zusammen und fange langsam an Zusammenhänge zu begreifen, die ich eben jene besagten drei Jahre lang nicht durchschaut habe(und wahrscheinlich jetzt auch noch nicht wirklich verstehe^^), dein Leitfaden war auf jeden Fall eine literarische Offenbarung, nice one! :anbeten:


    Achja, ich finde es eigentlich seltsam, dass wir Männer alles an Frauen lieben, während Frauen, wenn sie über Männer reden/schreiben meist feststellen, was sie an ihnen nicht mögen/hassen... 8o

  • Frauen und Warhammer ... ein Thema für sich:
    Meine Freundin besitzt Waldelfen und Tyraniden ... ergo selbst involviert (durch mich wie alle Freundinnen mit einem Freund der diesem Hobby nachgeht). Ich habe in unserem örtlichen Laden jetzt schon ziemlich oft folgende Worte gehört "Whoa, ne Frau? Im GW?" "Ja, is die Freundin von dem da" "Verdammt, war ja klar"
    die Freundin von einer jetzt mal nicht genauer genannten Person kann man ja kaum anschauen ?(

    Always doubt the System ...

  • Ja....mit Warhammer isses bei meiner Freundin sone Sache, sie wehrt sich wegen der Kosten bisher erfolgreich gegen ne richtig eigene Armee, hilft mir aber sehr viel beim Geländebau (eigentlich is alles gelände von ihr^^) und macht auch beim Aufbau meiner neuen WE fleißig mit... nur spielen ist ärgerlich mit ihr...


    ich gebe ihr Orks um gegen mein Chaos zu spielen


    sie nimmt Orkschützen in die Armee, ich sag die taugen nix, sie nimmt sie trotzdem


    sie schießt mit 10 Orkschützen auf 5 Auserkorene Chaosritter, nachdem sich die Schützen bewegt hatten... ich konnte mir ein Lachen grad so verkneifen^^


    sie trifft (wohlgemerkt bei 6+) sechs mal,
    verwundet (auch bei 6+) fünf mal,
    und ich verpatze (bei 2+) vier Rüstungswürfe


    danach konnte sie sich ihr Lachen definitiv nicht mehr verkneifen


    daher spiele ich nicht mehr so oft mit ihr... normalerweise würde ich sagen:
    achwas, war halt Glück---
    nicht mehr jedoch, nachdem sie in ihrem ersten WH-Spiel mit meinem Bretonentrebuchet in die Mitte von 25 Schwarzorks schätzt, volltreffer würfelt und alle Modelle die bei 4+ drunter waren erwischt, was dann letztlich zu 12 toten Schwarzorks geführt hat...


    ich überlege, sie mit zum Tunier zu nehmen... fürs Trebuchet und die Bogner^^

  • Zitat

    Original von Gazghull Mag Uruk
    Achja, ich finde es eigentlich seltsam, dass wir Männer alles an Frauen lieben, während Frauen, wenn sie über Männer reden/schreiben meist feststellen, was sie an ihnen nicht mögen/hassen... 8o


    Das ist in meinen Augen irreführend. Im Grunde sind sich Männer und Frauen in solchen Sachen sehr ähnlich. Das Problem ist nur, dass die Männer immer das Gefühl haben, es den Frauen Recht machen zu müssen und daher oftmals nette Sachen sagen/schreiben. Sie hingegen wissen genau, dass wir auch ohne solche Aufmerksamkeiten mehr als bereit sind, sie zu lieben.
    Im Grunde würde sich vermutlich kaum etwas ändern, wenn die Männer sich plötzlich alle (auf eine nicht böse gemeinte Art) über die Frauen lustig machen würden.
    Die Frauen sind nämlich (fast) genauso abhängig von unserer Zuneigung wie wir von ihrer. Der Unterschied ist nur, dass ihnen das bewusst ist - Uns nicht ^^




    @ Frauen und Warhammer:
    Das ist eh ein Thema für sich ^^
    Fast alle Frauen, die ich kenne (und die Warhammer schon mal miterlebt haben), finden das Spiel zumindest interessant. Meist sind es die Miniaturen, die sie begeistern, manchmal auch das Spiel an sich und hin und wieder sind die Gründe dafür sogar sehr bizarr (eine gute Freundin war z.B. ganz traurig, als ich meine Echsenmenschen verkauft habe, da sie die Sauruskavallerie immer gerne an den Tischrand gestellt hat, um dann ein leicht auf die Platte zu klopfen - Und sie hat sich immer gefreut, wenn die "süßen kleinen Echsenleutchens" galoppiert sind 8o).
    Es gibt aber eine Frau, die damit überhaupt nichts anfangen kann: Die Freundin eines (im letzten Jahr noch regelmäßigen) Spielers. Ich habe sie vor wenigen Wochen erst persönlich kennen gelernt (obwohl die beiden seit ca. einem halben Jahr zusammen sind). Dabei wurde auch Warhammer kurz angesprochen und es hat sich heraus gestellt, dass sie bis dahin nicht mal wusste, dass die Miniaturen selbst bemalt werden müssen ^^
    Ich will sie in keiner Weise schlecht machen (ganz im Gegenteil - sie ist wirklich nett und ich freue mich für die beiden), aber das zeigt deutlich ihr Desinteresse an Warhammer *g*



    edit:
    @ letzten Post (war am Schreiben, als der fertig wurde):
    Da sieht man doch wieder, wie Recht die Frauen haben. Wenn sie sagt, die Bogenschützen sind gut, dann sind sie es auch. Schluss. Punkt. Aus.
    :D

    Learn to have scars

  • Hm, is bei meiner nicht so ... kauft sich erst mal die Armeebox Waldelfen und dann noch die Jubiläumsbox ... 2 Zaubersängerinnen und den Adligen mit Zweihänder hat sie von mir
    Tyraniden holt sie sich mal lockerflockig die Streitmacht die vor ein paar Wochen rauskam ... und was ist davon bemalt?
    Die Dryaden ... Tyraniden werden wohl auf meinen Mist wachsen ...
    sie spielt nicht und bemalt nur sporadisch ist aber trotzdem immer mit dabei wenn sie frei hat und ich im Laden bin ...

    Always doubt the System ...

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici
    Dabei wurde auch Warhammer kurz angesprochen und es hat sich heraus gestellt, dass sie bis dahin nicht mal wusste, dass die Miniaturen selbst bemalt werden müssen ^^


    Das führt dann zu so Szenen wie:
    "Liebling, was machst du eigentlich Stundenlang in diesem Zimmer da???"


    :) :)


    Meine Schwester kann man mit Regeln bis auf den Mond jagen. Kenne allgemein keine Frau, die sich für Warhammer wirklich interessiert.


    @Rici: Die anderen Geschichten von dir haben mir mit abstand besser gefallen. Aber teilweise kommst du sehr nahe... ;)

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • also meine freundin besitzt, wie nicht anders zu erwarten, dunkelelfen. irgend eine art von elfen müssen es ja immer sein. die armee habe ich ihr geschenkt. gespielt hat sie noch kein einziges mal damit aber sie bekundete schon vor langem: "wenn das neue armeebuch raus ist, fang ich auch mal an zu spielen!"


    jetzt ist es da. vom drang zu spielen fehlt jegliche spur.


    ich hab mich dran gewöhnt zu hören: "eine frau in dem hobby ist doch sehr selten"



    aber selbst über dieses maß der gleichen interessen verleitet mich mein leben zum wahnsinn. es sind eben jene kleinigkeiten bei denen man nur den kopf schütteln kann.


    bestes beispiel heute morgen. ich habe meinen letzten urlaubstag. sie muss arbeiten. sie steht frühs auf, steigt über mich drüber. ich bin sofort hellwach und vernehme ihr: "ich hab verschlafen". es kümmert mich nicht weiter, da mir ein blick auf die uhr verrät, dass sie trotzdem vor der zeit auf die arbeit kommen wird. sie zieht sich an und macht und tut. zum abschied gibt es einen kuss. sie will das zimmer verlassen dreht sich in der tür aber nochmal um und sagt: "ich muss heute katzenfutter kaufen, wer kauft was zum mittagessen?" der logik halber, nicht zweimal einkaufen zu gehen, sage ich: "kauf du" ihre antwort lautet: "ok aber ich kauf das katzenfutter" schlagartig fällt die türe zu und sie ist weg.


    heute mittag steht sie vor mir und fragt: "was gibts denn heute zu essen?"


    nach der folgenden diskussion war es natürlich meine schuld weil ich im !!! halbschlaf !!! gesagt habe, dass ich das mittagessen kaufen werde



    aber mal ehrlich, was wäre, wenn sie verstanden hätte was ich wirklich gesagt habe? das leben wäre langweilig ohne unsere frauen ^^

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • meine will mit Dämonen anfangen...
    Da ich mir die Waldelfen gekrallt habe :pfeifen:
    Sie ist sowieso bösartig; wollte zuerst Dunkelelfen, die ich ihr dann aufgrund des Schwierigkeitsgrades ausgeredet hatte; dann irgendwas mit Slaanesh...
    sollte ich mir da sorgen machen?


    ne, beim Bemalen und Geländebau ist sie mehr hinterher als ich, allerdings beim Spielen trau ich ihr nicht über dem Weg, mal sehen wie sie dann die Regeln aufnimmt ?(
    Allerdings weiß ich dass jetzt schon wie es dann mit dem Spielen ausgehen wird... :online2long:
    Gazghull Mag Uruk hats nun ja schon kennengelernt, sieht bei mir nicht anders aus, immer wenn ich etwas spiele und mit ihr probieren will, dann heißt es: "Nein, ich kann das nicht..." und "Da komm ich mir blöd bei vor..."
    und am Ende werde ich fertig gemacht wie nie zuvor... :anbeten:


    Trotzdem kann man ja nicht ohne :D


    EDIT: wie unhöfflich: starker Beitrag, erkenn mich immer wieder :bye:

  • Ich hab bei dem Thema ja nix zu sagen, aber nur mal sone Frage:


    Was macht euch so sicher, dass eure Lebensgefährtinnen diesen Thread niemals finden werden?


    ^________^

  • Ich kann diese Thesen zwar nur teilweise unterschreiben, finde aber auch einige für meine Lebensgefährtin zutreffende Passagen ;)


    Von Warhammer hält sie im allgemeinen nicht so viel abgesehen von der künstlerischen Seite sie ist regelmäßig von meinen Malkünsten beeindruckt ^^


    Nun ja das mit dem Spieltrieb ist denke ich bei fast allen Männern der Reibungspunkt bei Frauen, Männer bleiben zum Teil immer noch Kinder und spielen auch im hohen Alter noch gerne während Frauen oft nicht nachvollziehen können wie man mit einer scheinbar unnützen Beschäftigung seine Zeit vertrödeln kann :rolleyes:

  • Zitat

    Original von derSpezialist
    dann irgendwas mit Slaanesh...
    sollte ich mir da sorgen machen?


    wenn du auf sm stehst nicht...


    :];)


    sry, das musste jetzt sein.



    Dark Slayer: ein klassiker wie er im Buche steht :D

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

    Einmal editiert, zuletzt von Morkai ()

  • Vor langer langer Zeit, hatte ich mal ne Freundin, dass war zu dem Zeitpunkt, als ich mi WH angefangen hatte, die wirklich von mir verlangte, meine Chaosarmee bunt anzumalen und zwar komplett ohne Gesicht und struktur. Also jedes Modell anders, mal blau mal gelb ähnlich wie die Pömpel von Mensch-ärgere-Dich-nicht.....
    Damit mehr Farbe ins Spiel kommt, ihr versteht.


    Mensch hab ich mich geärgert....